Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Anarchie ist die Abwesenheit von Autoritäten, gemäß der direkten Übersetzung aus dem Griechischen. Nach Kant ließe sich folgendes formulieren: Ein Anarchist ist in seinem Selbstverständnis ein Mensch, der von der Herrschaft anderer frei sein möchte und es gleichzeitig aus freiem Willen ablehnt, über andere Zwang und Gewalt auszuüben.es gibt also durchaus eine Pflicht im Anarchismus, soweit Freiwilligkeit als Selbstverpflichtung gesehen werden kann. Ich hoffe, mein Beitrag ist konstruktiv.
  • Ich stimme @griven zu: es ist besser, auf der Sachebene zu bleiben. Dort gibt es keine Argumente ad personem, sondern nur überprüfbare Informationen.Ein zusätzlicher Wunsch von mir: ich würde mich über Belege freuen, da diese immer notwendiger Bestandteil eines Arguments sind, sowie über die Klärung der Definitionsgrundlage, um ein Aneinandervorbeireden zu vermeiden.
  • Ich finde es auch beschämend, dass es noch kein Fach "Schlaglöcherstolperfallenvermeidung" gibt. Die Konsequenzen eines Stolperfalles durch Schlaglochauftritts sind für den Einzelnen und die Gesellschaft kostspielig. Dieses Fach sollte dringend eingeführt werden, um auf das Leben vorzubereiten. Jeden kann es erwischen - auch Dich! Um dem zeitlichen Mehrbedarf durch das erweiterte Curriculum zu entsprechen, wird die Stundenzahl pro Tag auf 25 erhöht.Ernsthaft: wer den Sinn einer Analyse nicht ken…
  • @CoasterJede Analyse weist über die reine Wiedergabe hinaus. Sie schult die Fähigkeiten zu strukturiertem Denken, um zu einem tragfähigen Urteil zu gelangen. Deshalb ist es zum Einen praktisch unerheblich, an welchen Themen man diese Schulung aufzieht und zum Anderen führt die erfolgreiche Schulung dazu, dass die erfolgreiche Analyse eines französischen Gedichtes dazu befähigt, hinzuschauen, was wichtig ist und was nicht. Wer ein Gedicht analysieren kann, der kann sich auch arbeitslos melden, ab…
  • Wahlpflicht? Nein. Wahl ab 16? Nein.
  • Ich habe meine eigenen Argumente gegen eine Wahlpflicht.
  • @blackcat "Wolfe schrieb:Ich habe meine eigenen Argumente gegen eine Wahlpflicht. Das wäre hier doch eine gute Gelegenheit, um sie zu präsentieren und darüber zu reden oder?"Erst hast du mir unterstellt, dass ich mein Urteil mit dem Argument einen Mitforisten begründen würde, dann forderst du mein Argument, nachdem ich dich auf diesen Missstand hingewiesen habe. Schließlich gestehst du Nichtwählern auch kein Desinteresse an Politik zu .Diese Art der Diskussionsführung ist mir zu übergriffig. Sol…