Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Das hatte ich auch. Egal, ob nach einem Wake oder beim Öffnen von Programmen, wie Safari, hatte mein Häck eine Denkpause von mehreren Sekunden eingelegt. Sie waren unterschiedlich lang aber immer um die 5 bis 8 Sekunden.Nachdem ich Trim aktiviert hatte, wurde es deutlich besser bis hin zu unauffällig.Meine Energiesparoptionen sind auf Standard eingestellt.
  • Bei mir treten die Probleme schon wieder auf.Denkpausen von etwa 7-10 Sekunden auf dem Desktop und in Safari. Seit wann kenne ich diese überhaupt? Seit El Capitan und Sierra.Zudem verliert mein W-Lan manchmal die Lust während eines Downloads. Es sieht dann alles normal aus, aber nur ein Reaktivieren der W-Lan-Verbindung lässt den Download fortsetzen.
  • Diese Pausen sind inzwischen häufiger und teilweise über 20 Sekunden lang, hauptsächlich nach wakeup. Nervig.Hab irgendwo gelesen, dass der Fenstermanager dafür verantwortlich sein könnte. Kann das stimmen?
  • Ich probiere das mal aus. Danke!
  • @KellniAlles gut! Nachdem ich den Inhalt des Appleordners im EFI-Ordner umbenannt und verschoben habe, treten die Pausen nicht mehr auf.Daumen hoch!