Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Identifikation braucht erstens jeder und ist zweitens individuell. Erst wenn Identifikation in einer Gruppe und/oder mit einem Symbol dazu führt, dass andere Individuen und/oder Gruppen abgewertet werden, gibt es ein Problem: die Abwertung des Anderen. Die Schwierigkeit dabei ist, dass man eben nicht das tut, was man anderen vorwirft.
  • Zwischendurch: vielen Dank für die generell sachliche Ausdrucksweise in diesem Fred.Und ein Nachtrag: mir fällt auf, dass in dieser Gesellschaft fast nur noch in Kategorien von gut und böse geurteilt wird. Es wird jede Frage auf einen moralischen Schild gehoben, statt zu fragen, ob etwas erstens nützlich und zweitens machbar ist. Die grauen Zwischentöne verschwinden zunehmend und werden durch ein Schwarz-Weiß-Denken ersetzt, welches sich mittlerweile nahezu überall findet. Leute sprechen immer m…