Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Die geometrische Form entscheidet auch über die Art und Effizienz der Belüftung. Ein Zylinder nutzt den Vorteil einer Kaminarchitektur am besten.Ein Riser könnte die Gestaltungsmöglichkeiten erhöhen:
  • Vielleicht ist Kamineffekt kein vollständig passender Begriff. Vielleicht ist vertikaler Luftstrom durch natürliche Konvektion in Verstärkung mit einer Wasserkühlung und einem obenliegenden Radiator (vielleicht in radialer Form) und Lüfter geeigneter.Um auf die Idee mit dem 3D-Drucker zurückzukommen: damit könnte man vielleicht Luftleitschächte herstellen.Könnte man nicht auch ein Klappensystem denken, welches temperaturgesteuert durch einen Motor geöffnet wird?
  • Ich bin ganz bei Dir, YogiBear!Modulbauweise für das Gehäuse finde ich super. Jemand, der nur geringe Mittel hat, der verwendet Level Null. Wer ein leistungsfähiges System zum Zocken haben will, der ist sich schon im Klaren, dass ein Gehäuse wie beim MacMini dafür nicht ausreichen kann. Spätestens für Level Drei wünschte ich mir aber doch automatisch ausfahrbare Lüftungsklappen. Vielleicht sogar mit Diskodampf und beleuchtet von VulkanLEDs. Das wäre so krasser Mist, dass er sich vielleicht sogar…
  • Holz isoliert gut.
  • Steampunk ist richtig gutes Design! Durch Folien in Holzoptik auch thermisch ein geringeres Problem.Ein solches Gehäuse wäre mir evtl. auch 200 Euro wert.computerbase.de, vermutlicher Autor ist Onkelpappe.https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1397654