Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Guten Abend,hat jemand zufällig Erfahrungen, ob auf dem genannten Notebook OSX (High Sierra) läuft?Aus meiner Sicht sind es zumindest keine ganz außergewöhnlichen Hardwarekomponenten...-> https://www.heise.de/preisverg…0b01-m23190-a1813457.htmlWifi müsste Atheros AR9485 sein, wofür es hier im Forum ja schon Threads gibt.Danke im voraus für Tips bzw. Ratschläge.
  • Bekomme das Notebook heute, dann werde ich mal loslegen!Habe bisher lediglich Erfahrungen aus dem Desktop-Bereich und habe hier Unibeast zusammen mit Multibeast verwendet.Ich denke, ich werde mal auch am Notebook hiermit starten.
  • Hallo,hat nun doch etwas länger gedauert als gedacht. Aber nun habe ich ein funktionsfähiges High Sierra auf dem Notebook installieren können . Habe es wie empfohlen nicht mittels Unibeast/Multibeast gemacht sondern über den manuellen Weg (Anleitung hier aus dem Wiki und einem englischsprachigen Forum).Konnte im Anschluss auch das Netzwerk erfolgreich aktivieren (mit zusätzlichem Kext RealtekRTL8100-V2.0.1).Noch offene Baustellen sind für mich nun:SoundMittels Ubuntu-LiveUSB konnte ich folgende …
  • (Zitat von TNa681)Hi,ich habe diese in einem anderen Thread bereits hochgeladen, daher verlinke ich hier mal nur dorthin. Hoffe, das ist ok.-> hier langGrüße