Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallo, ich habe hier einen Acer AT 110 F2 mit einem Xeon E3 1220v2 und 16GB RAM, Intel SSD und einer GTS 250.Habe macOS HighSierra im UEFI ganz normal installiert. Die Installation hat schon über eine Stunde gebraucht, was ja an sich ziemlich lange ist. Als es dann fertig war, habe ich bereits gemerkt, dass der Rechner mit SSD schon ziemlich lange hochfährt, als er dann hochgefahren war, war alles ziemlich träge, teilweise ging auch gar nichts mehr, und der bekannte Apple Ladekreis war permanent…
  • (Zitat von umax1980)Jup, einwandfrei, alle "Blur" Effekte laden - keine Ruckler, etc. Habe jedoch noch keinen Webdriver installiert, eben nur mit dem Argument gebootet, denke aber auch nicht, dass es daran liegt.Der Xeon wird in macOS auch komischerweise als i7 angezeigt..? und als iMac Late 2013 erkannt (sollte passen).Jemand noch eine Idee?
  • (Zitat von ralf.)Tatsache... mit ner anderen SSD geht es mega schnell. Anscheinend kommt macOS nicht mit der Intel SSD klar, die ist von 2009, also schon bisschen in die Jahre gekommen. Seltsam nur, dass die unter Windows funktioniert.Edit: Leider zu früh gefreut, leider ist die Installation nicht durchgelaufen, es erscheint immer am Ende "es konnte kein preboot-volume für die installation von apfs erstellt werden" habe eine 60 GB SSD San Disk verbaut.
  • Mit HFS klappt es auch nicht... Es hängt sich bei 80% auf.
  • (Zitat von Altemirabelle)Das tue ich, aber es kommt ja direkt der Apfel und unten drunter steht dann verbleibende Zeit... 17 Minuten, und nach 3 Stunden: wird berechnet.. in Dauerschleife.
  • (Zitat von Altemirabelle)Natürlich sehe ich am Anfang nicht den Apfel, er bootet auch im Verbose, jedoch ist die Installation ja nie durchgelaufen, und man kann diese meines Wissens nicht anders als übers GUI fortsetzen. Wie gesagt nochmal: mit einer HDD kann ich problemlos macOS installieren, schließe ich eine SSD an, egal welche bekomme ich die unterschiedlichsten Probleme.Hier als Anhang mal das Installationsprotokoll.
  • (Zitat von Altemirabelle)Habe einen UniBeast Stick erstellt, dort ist ein iMac14,2 eingetragen als SMBIOS.(Zitat von Altemirabelle)Gerade probiert, kein Erfolg gehabt, gleicher Fehler. Habe nochmal eine andere SSD probiert, da läuft die Installation durch, aber er braucht 30 Minuten zum Hochfahren danach. Mit HDD nach wie vor keine Probleme, da klappt alles... echt mega komisch.PS: Andere SATA Ports und SATA Kabel habe ich auch schon versucht, daran liegt es nicht.
  • (Zitat von Altemirabelle)Habe mit und ohne APFS probiert, HFS+ will auch nicht, da läuft die Installation ins Nirvana. Habe die SSD mal in nem anderen Rechner getestet, da läuft die Installation von macOS problemlos durch. Trim NICHT aktiv.
  • (Zitat von Altemirabelle)Gute Idee, ich versuche es mal. Habe auch schon überlegt einfach die HDD mit HighSierra dann auf die SSD zu klonen mit CloneZilla und schauen ob es stabil läuft.Edit: Kleines Update - Die Installation El Capitan ist nun durchgelaufen, hat nicht länger als 10 Minuten gebraucht, bootet ganz normal von der SSD, ist auch normal schnell. Komisch nur, dass er mit High Sierra nicht so will. Glaube ich werde nochmal Sierra probieren oder/ und einen anderen USB-Stick.Gerade nochm…
  • Danke für die Vorschläge @griven! Leider hängt er weiterhin bei der Installation, mit beiden Varianten.Apr 29 19:03:58 iMac OSInstaller[550]: Machine appears to be AR capableApr 29 19:03:58 iMac OSInstaller[550]: Stash commit failed: 0xe00002bc (if stash was staged for an autologin user, this is expected)Apr 29 19:03:58 iMac OSInstaller[550]: Pre-EFI tool stash commit: FAILEDApr 29 19:03:58 iMac OSInstaller[550]: Attempting to flush install log back to IA.log
  • Also ich habe derzeit Sierra installiert, wollte Upgraden auf High Sierra, er beginnt mit dem Upgrade und schreibt "Noch 45 Minuten", dabei bleibt es, der Balken bewegt sich 2mm, und es passiert nichts mehr. Bei einer Clean-Installation von High Sierra läuft diese durch, und das Gleiche geschieht kurz vor dem Ende, dort schreibt er dann "Nur noch eine Minute" und hängt dann ebenfalls. Egal ob HFS+ install, APFS, oder Upgrade mit unsolid.kext.