Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Hallo @G4_Hacker,habe den Patch so eingetragen. GrussAndreas
  • Hallo,die AppleIntelFramebufferAzul ist geladenSiehe AnhängeGrussAndreasconfig.plist
  • Anbei die preboot.log.komisch das die dort angezeigt wird, obwohl diese nicht in Clover angegeben wurde?GrussAndreaspreboot_log.txt
  • Hat funktioniert, 2048 Mb werden nun angezeigtTolle Arbeit!Eine Sache noch, dann würde ich die Sache erledigt sehen, auf dem Foto, werden 2 X Nvidia angezeigt, müsste denn nicht dort auch die Intel angezeigt werdendie Monitore sind ja unterschiedlich angeschlossen??Mal ne frage,------- sitzt du auch den ganzen Tag am Rechner? GrussAndreas
  • Bei diesen Daten wird ebenfalls 2048 Mb angezeigt! (High Sierra)Hab mal unter Sierra 10.12.6 gebootet zum Test. werden dann nur 7 Mb angezeigtGrussAndreasP.S.Wenn du das unter 10.12.6 auch testen möchtest,dann mal los!
  • @G4_HackerPS: Zu deiner Frage, hast du den zweiten Monitor auch an der HD-4600 angeschlossen?Nein der HP ist an der Nvdia und der Medion an IntelAlso ich hab den langen Patch auf disabled gesetzt.Das heisst, der kurze Patch funktioniert 2048 Mb werden angezeigt unter Sierra 10.12.6!GrussAndreas
  • Schon passiert!AppleIntelFramebufferAzul.kext.zipGruss Andreas
  • @G4_HackerUnter Sierra 10.12.6 laufen deine Patches ohne Probleme, auch dieses kurze aufflackern nach "Neustart" sind im Gegensatz zu High Sierra nicht zu erkennen!Beim testen unter High Sierra hatte ich allerdings "beim längeren Patch" nach dem Reboot wieder dieses "Schneegestöber auf dem Monitor", da half nur ein Reset, ob es aber jetzt am Patch lag kann ich nicht sagen, evtl sporadisch.Hallo,so der letzte Patch läuft bei beiden! Allerdings, ich weiss nicht ob es im Zusammenhang mit den Patche…
  • HalloIntelGraphicsFixup.kext + Lilu.kext waren bereits im Kext Ordner.Auch nach delete von "IntelGraphicsFixup.kext" keine BesserungGrussAndreas
  • @G4_HackerAus dem Ordner ACPI/origin?Ansonsten hab ich keine!DSDT.amlGrussAndreas
  • Hallo @G4_HackerHab mal die neu erzeugte DSDT angehängt (origin) und die SSDT aus (patched)GrussAndreasDSDT.amlssdt.aml
  • Hallo @G4_Hacker,Danke für die Modifizierung der DSDT!Nach Anfangsschwierigkeiten, rennt Hacke durch , allerdings werden nur noch 1536 MB angezeigt (Intel) trotz 4096er Patch!NACHTRAG: IntelGraphicFixUp in Ordner Other eingefügt, danach wurden 4080 MB in Systeminformation angezeigt,allerdings flackert der Monitor noch kurz auf!GrussAndreas
  • null(Zitat von G4_Hacker)Danke - Na klar kann ich damit leben, aber wir sind ja auch hier im Forum um herauszufinden, zu experimentieren und Lösungen zu finden!Ich danke Dir für die zahlreichen möglichkeiten! GrussAndreas
  • (Zitat von G4_Hacker)Das wäre mal eine Massnahme, sollte wir ins Auge fassen evtl. sollten wir dann einen "Treff Thread" -- (schönes Wort) anpinnen, ich gehe davon aus das du dich dort besser auskennst, als ich hinzugezogener Flachlandtiroler vom linken Niederrhein, -- also an mir soll's nicht liegen! GrussAndreas