Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • ssd raid

    Beitrag
    Lese ich das hier richtig bzw. hat sich daran vielleicht etwas geändert?Ein RAID0 mit 2xSSD ist mit Ozmosis NICHT möglich?Also kein SoftRAID aus dem Betriebssystem heraus, sondern ein BIOS-Aktiviertes.Plan war: 2x240GB SSD im RAID0-Verbund bootfähig und in drei Partitionen unterteilen. Win7, Win8 und MacOS.
  • ssd raid

    Beitrag
    sn0wleoVerdammt. Das macht mir jetzt nen ordentlich Strich durch die Rechnung ... Damit man auch was dazulernt: Warum sollte Win und MacOS nicht auf die selbe Platte? Werden die mit der Partition nicht sauber getrennt vom System? 6fehler1) Ist mir klar was es ist, dass es nicht unterstützt wird wusste ich halt vorher nicht2) Das die Daten weg sind ist auch klar, deswegen ist es aber noch lange kein Schwachsinn. 3) Mit der 1479 wusste ich mitterweile auch, aber dass ein RAID vom Bios aus nicht k…
  • ssd raid

    Beitrag
    Hm, komisch ... hatte und hab zumindest BootCamp noch auf jedem Mac hier gehabt - auf meinem MBA ist es auch immer noch so. Problemlos.Aber gut, zumindest das RAID hat sich aufgeklärt ... Jetzt weiß ich zumindest dass das nicht geht.
  • ssd raid

    Beitrag
    Ist der Plan, danke Bleibt eh nix anderes mehr übrig ... Ziel wäre es halt gewesen dem MacPro so nahe wie möglich zu kommen - und der hat mit seiner PCIe-SSD da einfach nen Vorteil. Und da ich auch öfter Dateien jenseits der 1GB Marke bearbeite wärs ein RAID0 halt gewesen. Für ALLE Systeme.Dennoch: Danke für Eure Hilfe und die Auskunft! Gut dass ich das noch gelesen habe bevor das große Aufsetzen beginnt und ich mich dann wundere
  • ssd raid

    Beitrag
    Danke für den Beitrag Kannst du was zu der Perfomance sagen mit dem Dawicontrol? Hat das Ding auch mit dem Hackintosh funktioniert? Also dass die Platte als eine normale im BIOS auftaucht und man eben AHCI einstellen kann?Gut zu wissen dass es überhaupt was gibt - derzeit ist ne dritte SSD aber schlicht nicht mehr im Budget 1 Raid0 mit 2 Partitionen für Mac UND Windows ist ja schlicht nicht möglich ... den Dawicontrol werd ich mir mal in die Favoriten knallen für später.
  • ssd raid

    Beitrag
    Jup das hab ich mir gestern auch schon gedacht als ich mir mal die Produkte auf deren Website angeschaut habe ...Nützt halt nix - wer wirklich performance braucht muss eben zur PCIe-SSD greifen.Ich leb derweil mit 2 einzelnen SSDs
  • ssd raid

    Beitrag
    Trainer: Müssen tut garnix. Warum ein RAID? Weil mans kann (oder eben auch nicht) Was spricht dagegen wenn etwas doppelt so schnell geht?Der Grundgedanke meines Hackintosh war simpel. Ich wollte den MacPro imitieren. Und der hat nunmal eine PCIe-SSD mit gut 950MB/s Lesen/Schreiben drin. Entweder man kauft dass dann auch - oder macht ein RAID0. Und bei den Preisen jetzt wollt ich eben ein Raid machen.Wär halt nett gewesen, MacOS und Win8.1 auf einem fixen RAID0 ... shit happens