Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo zusammen,soweit arbeitet Clover nun ganz gut, aber die im Netz zu findenden Anleitungen zum Thema "Custom Entries" sind genauso eigenartig wie die Konfigurationsdatei an sich Was ich eigentlich möchte:-Clover sucht bei jedem Start nach EFI Booteinträgen, und findet immer genau 3: OS X, OS X Rescue und MS Win10 EFI.-Clover soll aber auch mein "Legacy (MBR)" System booten (alternatives OS Haiku).Bisher versucht habe ich, dass Clover sowohl EFI als auch Legacy beim Booten anzeigt. Dann habe i…
  • Leider nicht.Clover meckert immer über unbekannten Typ:(Versteckter Text)Ich nehme mal an, dass das wieder mal nur halbgar in Clover implementiert wurde. Egal, dann lasse ich den Legacy scan an und versuche ich eben, die anderen Partitionen zu verstecken.Mal sehen, ob das klappt...
  • Nee, leider nicht wirklich. Jetzt habe den Legacy Scan wieder an, und ich bekomme damit auch meine "Haiku" Partition zu sehen, der Boot klappt auch. Leider haut Clover mir auch noch diverse neue Windowseinträge ins Menü, die ich nicht wirklich unterdrücken kann (zumindest hat das bisher nicht geklappt). Jetzt habe ich vier Einträge zu Windows, bei dem nur der 1. (der UEFI) Eintrag funktioniert, alle anderen führen zum Neustart.Ich hänge mal ein neues Log hier an, eventuell hat ja noch jemand nen…
  • Gute Idee,aber leider hat diese Partition keine UUID:(Versteckter Text)was wohl daran liegt, dass OS X kein BeFS als Filesystem erkennt.Kurzes Update, damit das hier auch vollständig ist:Ein Legacy Eintrag funktioniert nur, wenn der Legacy Scan aktiviert ist (über die Sinnhaftigkeit kann man streiten).Damit müsste ich dann den Auto Modus komplett ausschalten, UEFI- und Legacy-Scan einschalten und dann alle Einträge (UEFI- und Legacy) von Hand erstellen.Unschön, aber funktioniert nur so. Oder ebe…
  • (Zitat von rubenszy)Prrfffff. Danke, das super Clover WIki. Immer aktuell, enthält immer den letzten Stand. Nirgendwo steht im Clover WIki, dass custom legacy entries nur dann funktionieren, wenn der Scan eingeschaltet ist.Und doch, Clover ist verbesserungswürdig. Allein wenn man schon im Code nachsehen muss, was die Logmeldungen meinen, bzw. wann die Meldungen kommen…Aber egal, Thema ist für mich durch.