Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • ich hatte hier auch etwas Mühe eine Sonnet Solo 10G PCIe zum Laufen zu bringen. Dank dem oben genannten Kernel Patch wird die Karte erkannt und läuft auch soweit flott in Verbindung mit meinem Router ins Internet.Allerdings möchte ich sie für ein AVB Audio-Interface nutzen und immer nach ein paar Sekunden bricht die Verbindung ab und es braucht einen Neustart, dass das AVB Audiointerface überhaupt erst wieder im Audio MIDI Setup - Network Device Browser erscheint.Hat jemand eine Idee woran das l…
  • danke!!ja ich habe die FAQ gesehen, ist etwas veraltet, ich habe eben nochmals alles relevante aus /Library/Preferences/SystemConfiguration gelöscht:com.apple.network.eapolclient.configurationcom.apple.airport.preferences.plistpreferences.plistNetworkInterfaces.plistLeider kein Erfolg, die Karte taucht ohne Patch nicht einmal in Systemeinstellungen - Netzwerk auf.Kann es womöglich daran liegen dass ich im SMBIOS iMac19,1 eingestellt habe?Habe bemerkt dass du mit iMacPro1,1 unterwegs bist..
  • Hi, ja hatte den Patch exact so übernommen wie in #16, es läuft auch super für etwa eine Minute, dann verschwindet mein AVB interface bis zum nächsten Neustart, hmm...@TNa681 hast du auch ein AVB interface und auch Big Sur 11.5?
  • (Zitat von TNa681)ah ok, ja Datentransfer über Netzwerk funktioniert 1A mit dem Patch. Nur das AVB Audiointerface verabschiedet sich immer. Das braucht eigentlich nur 1GbE.. die Sonnet Karte ist etwas overkill aber andere Karten können halt keine AVB oder werden nicht unterstützt.
  • (Zitat von TNa681)leider nein, mein Onboard Chipsatz kann kein AVB, deshalb hatte ich mir die Sonnet Karte besorgt.Zudem unterstützt das AVB Interface keine Switches oder Router, also benötigt es einen eigenen Port.
  • (Zitat von TNa681)werde ich machen!hab auch noch ein BIOS update, das ich checken möchte..danke dir!
  • (Zitat von TNa681)ok, also Firmware Update hat leider nix gebracht, aber auch nichts geschadet Win-Umgebung habe ich nicht am Start, aber da ich die Karte vorgestern neu gekauft habe, gehe ich mal davon aus dass eine ok Firmware drauf ist.Jetzt erstmal Catalina probieren, danke!
  • Danke, ja ich wollte es einfach und unkompliziert, deshalb zu Sonnet gegriffen. Für das Geld hätte ich fast ein neues MB bekommen..
  • TNa681danke, ja ich denke ich muss die Sonnet Karte zurückgeben, hatte nochmal kurz mit iMacPro SMBIOS getestet, auch leider kein Erfolg. Update auf Big Sur 11.5.2 hat auch nichts gebracht.. apfelnico klasse, danke für den Tip, die Gigabyte Titan Ridge ist nicht ganz einfach zu finden, das könnte aber DIE Lösung sein! Ich schau mal, Adapter habe ich eh schon...noch kurze Frage: muss die Titan Ridge geflasht werden für MacOS?
  • also, mit Catalina wird die Sonnet Solo 10G PCIe auch ohne Patch erkannt,allerdings auch wieder nach einer Minute die Verbindung zum AVB Interface weg bis zum nächsten Neustart...Die Karte geht somit zurück zum Händler.@jan2ooo ja Presto 1GB habe ich auch, die lief bei mir jedoch unter Big Sur nicht.Probiere es nun unter Catalina nochmal mit dem RealtekRTL8111.kext
  • @jan2ooo ach ja krass, ich bin davon ausgegangen dass die mit Realtek 8111 Chipsatz läuft (s.u.).Dann habe ich den markierten Eintrag im Hackintool falsch interpretiert...
  • @jan2ooo also habe die Karte nochmal aus dem Rechner, bei mir ist tatsächlich RTL8111B verlötet, ist also eine andere Karte als deine!
  • habe etwas recherchiert und es sieht so aus als ob die Gigabyte Titan Ridge speziell geflasht werden muss.Von Sonnet gibt es eine neue Thunderbolt kompatible PCIe Karte - "Allegro USB-C 2-Port PCIe Card" - ich denke ich werde das als nächstes probieren, schlägt auch kostenmässig nicht so zu Buche.Dann mit den zwei Apple Adaptern USB-C - Thunderbolt 2 / Thunderbolt 2 - Gigabit Ethernet...
  • (Zitat von apfelnico)ah danke für die Info, aber läuft vermutlich nicht OOB, sprich braucht SSDT, nicht wahr?wegen der Allegro Karte habe ich Sonnet angeschrieben mit Bitte um Klärung.. aber vermutlich hast du Recht!!
  • (Zitat von NERD)heisst das im Umkehrschluss dass die Titan Ridge ohne SSDT auch (bis auf Hotplug) funktioniert?Und apfelnico lag völlig richtig, die Sonnet Allegro USB-C unterstützt kein Thunderbolt.Danke euch!
  • kurzes Update: habe die (ungeflashte) Titan Ridge installiert, ohne SSDT gestartet und mittels kaskadierten Apple Thunderbolt 3 > 2 Adapter und Thunderbolt 2 > Ethernet Adapter wird das AVB Audio interface erkannt.Leider jedoch EXAKT wie bei der Sonnet Karte verliert das Audio Interface nach 1-2 Minuten die Verbindung, Es liegt garantiert nicht am Interface, mit meinem ollen Macbook Air ist alles top.Die Konfiguration war in meinem Fall nicht ganz trivial, habe fast einen ganzen Tag gebraucht bi…
  • Ergänzung: Das Flashen der Titan Ridge (v2) auf die Firmware GC-Titan-Ridge-V2.0-Mod-NVM50-CaseySJ.bin hat die Verbindungsprobleme beseitig, das AVB interface verliert nun nicht mehr die Verbindung!