Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • AMD oder Intel?

    Beitrag
    Die 3700X kostet nur 328 Euro und ist in vielen Ranings vor der 9900KDie ist auch effizienter als die 3800X und 9900Khttps://browser.geekbench.com/processor-benchmarkshttps://www.cpubenchmark.net/high_end_cpus.html
  • AMD oder Intel?

    Beitrag
    Das klingt ja so als hätten Intel-CPUs mehr Qualität. Haben sie nicht. Da sind z.B. die Sicherheitslücken. Da ist die billige Wärmeleitpaste die viele Intel unter dem Heatspreader haben. Die schlechtere Kühlmöglichkeit bei den meisten Intel-CPUs.Am Anfang, vor Jahrzehnten waren AMDs nur Kopien von Intel-CPUs. Heute sind es eigene Entwicklungen.Bei einigen Anwendungen bringen AMD-CPUs, durch mehr Kerne, die doppelte Leistung (Cinema 4D, Handbrake).Die Einzelkernleistung, durch Übertakten kann da …
  • AMD oder Intel?

    Beitrag
    Vielleicht wird Apple in Zukunft auf ARM setzen. Die planen ja langfristig, und werden das auch nicht öffentlich machen.@rubenszyBei den Übertaktungsarien oberhalb von 4GHz, sollte man auch nicht vergessen, dass da der Stromverbrauch exponentiell ansteigt. Was Greta dazu sagen würde, lass ich jetzt mal außen vor. Die Stromrechnung, die Lautstärke und Wärmeentwicklung sind nichts für jedermann. Vor allem wo es jetzt im Sommer immer wärmer wird, wenn man da noch eine 500-Watt-Heizung betreibt...
  • AMD oder Intel?

    Beitrag
    Was die IBM und den Multithreading angeht, hast du sicherlich nicht ganz unrecht.Hab jetzt gerade zufällig noch einen Test von Igor von heute gefunden, der macht sowas ja sehr gut.Danach ist die 3950X bei Blender doppelt so effizient wie die 9960X.https://www.igorslab.de/eine-k…lysiert-und-dokumentiert/Hier noch von Igor ein Bericht, wie Intel versucht die Redaktionen zu beeinflussenhttps://www.igorslab.de/ein-le…usst-nicht-testen-werden/
  • AMD oder Intel?

    Beitrag
    2015 hatte ich bei einem großen Händler eine i5-6600K bestellt. Nach einem Monat hab ich die abbestellt. Ein Monat warten ist ja ganz schön nervig. Und dann hab ich mich auch umentschieden und die 35 Watt Variante bestellt. Die war nämlich lieferbar, und für meine Zwecke eigentlich auch besser geeignet.PS. Mein GA-Board ist etwas günstiger
  • AMD oder Intel?

    Beitrag
    iMessage, Siri, FaceTime läuft alles. Nur vor allem Adobe-Programme teilweise nicht.Ich würde den Ryzen 7 3700X empfehlen, der ist effizienter. der Aufpreis für den 3800x lohnt nicht, bei nur ein paar Prozent Mehrleistung, und deutlich höheren Stromverbrauch.
  • Die Ryzen 4000 ist gerade getestet worden. Mehr als Doppel so effizient wie die Intel 8CoreDa braucht man vermutlich neue Patches
  • AMD übernimmt ja auch beim 4000 vermutlich mehr Intel Instruktion Set Klick Hab mich da jetzt nicht genauer eingelesen.Die von THG haben schon schon genau drauf geachtet, nicht Apfel mit Birnen zu vergleichen. Gleiche Kernzahl beim i7-10700F. Auch der Verbrauch unter Maximallast ist über doppelt so hoch. Die i9 ist ja da auch nicht effizienter. Im Gegenteil. Bei hardwareluxx, war son vergleich, da hatte die 3990x eine noch viel höhere Effizienz wie die Comet Lake-S sockel 1200.
  • Cinebench https://www.hardwareluxx.de/in…00k-im-test.html?start=12Beim Test von THG hat die 3990X ohne übertakten maximal 282 Watt verbraucht.
  • 318 sind aber auch nicht von schlechten Eltern, übertaktet, bis 792 sage nicht ich, sondern schreibt THG. irgendwas muss da dran sein wenn alle Zeitungen so hohe Verbräuche messen. https://cdn.mos.cms.futurecdn.…vHRLJB3qsKMWh-1745-80.pngAus dem Intel-"Lager", von Igor hab ich da jetzt nichts gefunden.
  • AMD oder Intel?

    Beitrag
    Rekorde Brechen - Xeon W-3175X Extrem Übertaktenhttps://www.youtube.com/watch?v=ghzwq0k8s3o&feature=youtu.beBilder und Zitate daraus zusammengefasst, mir könnten da auch Fehler unterlaufen sind, ist halt nicht einfach nur copy und paste:(Zitat)(Zitat)(Zitat)
  • AMD oder Intel?

    Beitrag
    Ich kann die Gefühle verstehenBildquelle: https://www.overclockers.at/pr…est_254751?postid=4006821EDIT 5.9.2020Beschreibt die Gefühle von Intels Firmenzentrale. Die sie dazu verleitet haben, immer kurz bevor AMD einer völlig überlegene CPU rausbringt, schnell noch eine übertaktete alte 14nm auf dem Markt zu werfen. Kurz vorm Ryzen-Refresh 2020 neuer Sockel 1200. Mit CPUs die einen aberwitzigen Verbrauch von bis zu 300 Watt haben.EDIT 8.9.2020Interessant, hier schreibt Hardwareluxx dass die Effiz…
  • AMD oder Intel?

    Beitrag
    (Zitat von DSM2)Wenn du glaubst dass eine 14nm effizienter als eine 7nm sein kann, kannst du das ja gerne mal vorrechnen. Aber mit Zahlen denen ich vertraue.Bedenke dass jede CPU anders ausfällt, jede Plattform anders ist. Bei 64 Kernen machen kleine Spannungsänderungen gewaltige Unterschiede aus.Wie du oben nachlesen konntest meinte ich Sockel1200, i9. Und wenn man es oben nicht raus lesen konnte meinte ich trotzdem die i9-10900K.Es gibt natürlich eine ganze Menge Anwendungen, bei denen die i9-…