Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • (Dies war eigentlich eine Diskussion im anderen Thread).Die wichtigen Infos zum Thema(Zitat von Download-Fritz)(Zitat von griven)
  • Ob diese Option bei dem Bios vorhanden ist, weiß ich nicht, Aber welchen Sinn sollte es machen, wenn ich bei meinem Board - jetzt als Beispiel - die Option Windows 8/10 Features auf Windows stelle, wenn ich MacOS installieren will?
  • @markquarkIch verstehe nicht warum eine 4K-Auflöung im Clover-Menü so wichtig ist. Dies ist eine HD-Auflösung. Bei 4K ist die Schrift vielleicht kaum noch zu erkennen.Oder warum immer jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden muss. Es muß nicht, aber ich empfehle: Other OS
  • Ich hab gute Erfahrungen mit der "Other OS"-Einstellung. Mein Skylake läuft auch damit.Wenn ich mich richtig erinnere, findet man im Forum auch Fälle wo Other OS weitergeholfen hat. Ist per Suchfunktion aber nicht wieder aufindbar.Oft geht bei einigen Usern nichts mehr weil das Bios total verstellt ist. Und da kriegt man das durch ein paar Grundeinstellungen oft wieder hin. Nach meiner Erfahrung, ist "Other OS" da zu empfehlen.
  • Auf meinem i3 sind zwar mehrere SSDs. Aber auf einer hab ich Windows und MacOS.Und zwar Windows im Legacy-Mode und Maos im UEFI-Mode.Vom Clover-Menü - ist Windows so einstellbar, dass es vom Clover-Menü aus gebootet werden kann.Man kann es im Bios auch so einstellen, dass Windows direkt durch-bootet. Und der EFI-Ordner der SSD wird nur von Macos benutzt. Kann den Odner jederzeit ändern. Hat ne Menge Vorteile.
  • Wenn ich im Bios die EFI der SSD auswähle komme ich ins Clover-Menü.Wenn ich die SSD Hauptpartition wähle, bootet er direkt ins Windows.Mit dem Clover-Configurator kann man Legacy-Windows-Partitionen so einbinden dass sie von Clover zu booten sind.
  • Und wenn man jedes ungenaue oder falsche Wort ausdiskutiert, wird die Moderation das als Spam betrachten.
  • (Zitat von Doctor Plagiat)Bei meinem i3 (auch Gigabyte) habe ich mal geschaut.CSM Support läßt sich bei allen 3 Modis aktivieren oder deaktivieren (Other OS, Windows 8, Windows 8 WHQL).Nur wenn man bei Other OS wählt, muss man voher den CSM Suport wählen (man stellt auf Windows 8 und schaltet CSM um. Dann wählt man Other OS und die Einstellung bleibt so).Auch die Wahl ob UEFI and Legacy oder eins von beiden läßt sich unabhängig einstellen.
  • (Zitat von markquark)@derHackfan kann dir da mehr zu sagen.
  • Hab noch mal bei meinem 81er Board geschaut.Wenn man auf Other OS einstellt, und abspeichert, ist CSM nach dem Neustart immer aktiviert (insofern lag ich da nicht ganz richtig).Aber auch folgendes (Hat vielleicht schon mal einer erwähnt): Baue ich eine alte Grafikkarte ein (initial Display PCIe), stellt sich das automatisch auf CSM ein.