Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

  • Das sieht doch auf dem ersten Blick alles sehr gut aus. Ich würde El Capitan installieren. Die Festplatte am Hacki installieren - den Kernel drauf etc. Hier ist ein Guide von @derHackfan und mirEDITWenn du beim MacBoot die Möglichkeit hast eine die Hackintosh-Festplatte anzuschließen dann darüber installieren, ansonsten Installationsvorbereitung/USB-Stick erstellen. Enoch/El Capitan wäre optimal
  • Ganz klar ein USB-Problem. Und Abhilfe können Bios-Einstellungen bringen. Oder der USBFix v3 von @spakk http://www.insanelymac.com/for…1-usb-fix-for-el-capitan/
  • In dem Menü kann man sich ja auch mit der Tastatur durchhangeln. Englisch auszuwählen kann von Vorteil sein. Manchmal funzen PS2-Mäuse, oder einen anderen USB-Port benutzen. USB2
  • Irgendwelche USB-Einstellungen muß es doch im Bios geben.Diese Bios-Einstellungen können was bringen. USB3 testweise deaktivieren. So dass nur noch USB2 geht.Oder eine PCI 5-Port USB2 Controller Karte, 7,99 Oder PS2-Kexte - VoodooPS2Controller.kextOder der USB-Injectall.kext
  • Dann vielleicht noch einen zweiten Stick mit Clover fertig machen.Oder die Festplatte über einen anderen Hackintosh installieren.
  • Das liegt wahrscheinlich am Datum. Lan-Kabel abziehen, Und kein Reinstall versuchen. Das Datum vom System sollte nicht viel jünger sein als die install.dmg Also Datum umstellen.
  • Der Kernel muß als erstes vom Stick auf die Festplatte kopiert werden. Und dann - (eine gute Methode @derHackfan - gestern getetet) - mit Kext Wizard von einer anderen Installation aus. WENN ES MÖGLICH iST.Mit Kext Wizard den Cache dieser Festplatte reparieren. Ansonsten mti Terminal-Befehlen, wie im AMD-Guide
  • Danke Manchmal ist es auch reine Glückssache, dass dann immer einer gerade das liest. Das AMD-Hackintoshing ist auch ziemlich interessant. Manchmal auch stressig, wenns nicht so läuft.Bei der Festplatte müssen natürlich die Modifikationen wie beim Stick durchgeführt werden. Allerings braucht erst mal nur soviel gemacht werden, dass du damit auf den Desktop booten kannst,EDITWichtig wäre zu wissen, wann der Hacki neu bootet. Also den Verbose-Mode abfilmen, und einezeile Fotos posten, hilft
  • Wenn du zum ersten mal auf den Desktop booten kannst, installierst du Enoch auf der Festplatte. Und dann kopierst du den Extra-Ordner (da sind ja auch die Kexte drin) vom Stick auf die Festplatte.Anschließend kannst du auch von der Festplatte booten.EDITDamit die Festplatte booten kann solltest du aber die Kexte die du auf dem Stick gelöscht hast, auch auf der Festplatte löschen. Und dann müsste der Cache repariert werden. Mit Terminal-Befehlen, oder Wenn die HDD an einem Hacki,Oder Mac angeschl…
  • Kext löschenrm /Volumes/Name der Festplatte/System/Library/Extensions/Name des KextesUnd den Cache reparieren mit den Befehlen aus dem GuideEventuell noch:cp -rp /Volumes/Name der Festplatte/System/Library/Caches/com.apple.kext.caches/Startup/kernelcache /Volumes/Name der Festplatte/System/Library/PrelinkedKernels/prelinkedkernelEDITWeil ich festgestellt hatte, das beim erneuern des Cache, die Datei kernelcache erneuert wurde, aber PrelinkedKernel nicht. Und beide Dateien haben offenbar den glei…
  • ja, die Befehle.Da werden ja die Rechte repariert, und der Cache erneuert.EDITEinfacher wäre es vielleicht, wenn du dich mit Terminalbefehlen, ins Verzeichnis System/Library/Extensions begibst.Im Terminal:cd /cd System/Library/Extensionsund zum checken im welchem Ordner du bist:lsUnd wenn du dann in dem Ordner bist reicht z.B. der Befehl:rm IOUSBFamily.kextmit ls kannst du kontrollieren ob er gelöscht ist.und wie beim USBfix empfohlen(Zitat)
  • Da sollten keine Anführungszeichen vorkommen. Nimm doch die Befehle von dem oberen zitat: sudo chown root:admin /sudo kextcache -system-prelinked-kernelsudo kextcache -system-cachesDoppelpunkt ist glaube ich ö, must mal schauen
  • falsch eingetippt?Vielleicht funzt das besser(Quelltext, 4 Zeilen) oder(Quelltext, 1 Zeile)
  • Danke @derHackfan hat mich ja erst dazu gebracht auf meinen AMDs mehr zu wagen, als nur Snow Leopard. Und seit kurzem Clover bei AMDs, was hier natürlich nur bis Yosemite in Frage kommt. Und wenn es einen Ryzen-Kernel gibt wird AMD sich im Hacki-Bereich auch mehr durchsetzen
  • Einfach erst mal Enoch auf die Festplatte installieren. Einstellungen sind dabei egal.Den Extra-Ordner vom Stick auf die Festplatte kopieren.Den Kext noch in Extensions legen. Falls ne mkext-datei drin ist, diese löschen. Für Audio empfehle ich einen USB-Adapter
  • Dann würde ich es noch mal installieren.Der boot0-fehler kann auch an der Festplatte liegen. Dazu müsste man den genauen Typ kennen.Im Faq gibt es eine Lösung, die aber nur manchmal funzt.
  • Wenn du Enoch installiert hast, mußt auch aud der Root-ebene der Festplatte auch einen Extra-Ordner haben. Kext Utility und Kext Wizard sind 2 verschiedene Programme. Arbeiten etwas unterschiedlich.
  • Die Bootflags kannst du in die org.Chameleon.boot.plist eintragen. Im Extra-Ordner
  • Du kannst die mit dem Texteditor eintragen. oder mit dem Chameleon-Wizard.Texteditor Beispiel(Quelltext, 2 Zeilen) immer in der Zeile unter Kernel Flags
  • Da könnte ich unterbieten 5,29 in der Bucht - Broadcom BCM20702 Das Teil hab ich aber nicht ausprobiert.Soll oob laufen