Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.

  • Vorsicht!Für Ventura macOS13 habe ich komplett neues USB BootStick erstellt. Mit diesen settings ladet kein Monterey macOS12! Beta eben ... auf separate Partition installiert, EFI beigefügtControllCenter sieht schrecklich aus (wieder mal Gewöhnungsgeschichte ...)Musste OC 0.8.2, alle Kexte neu ladenbei iMacPro1,1 funktioniert nicht WEG -agdpmod=pikera folglich nur ein Monitor auf RX 5700bei MacPro7,1 ohne WEG beide MonitoreKein Audio Codec geladenPciRoot(0x0)/Pci(0x1F,0x3) Realtek® ALC1220-VB CO…
  • (Zitat von hackmac004)... bitte neue Lilu runter laden braucht man keine Argumente mehrAm Besten ALLE Kexte die Ihr benötigt neu runter laden und ersetzen!Unter Booter: AvoidRuntimeDefrag muss deaktiviert bleiben!
  • Bob-Schmuwarum muss Apple immer so eine analogie zwischen OS und Hardware machen; Antwort = Psycho in Bezug auf Audiovisuelle und Software-haptische Empfindlichkeit! Der User soll sich gleich Zuhause fühlen, wenn er alle Produkte nutzt... Naja, wie gesagt man muss sich daran gewöhnen und altbekanntes (lieb gewonnenes) ersetzen oder suchen...
  • Motawa bekanntlich ist im Forum, dass man Bata´s immer separiert von USB BootStick aus anspricht / bootet, also separierte EFI experimentell usw, da sonst das ProduktivSystem nicht laden könnte / würde! Bitte auch niemals aktive Partitionen löschen ohne vorher Backups gemacht zu haben, soll nur gesagt sein!Beim OC wenn Du unterschiedliche Versionen ausführst, acht das es im BIOS sich einträgt, daher am Besten F12 oder eben die Taste für BootScreen Mesnüs deines BIOS dann dort entsprechend die s…
  • AMD Ryzen mögliche Hilfestellungen:AMD Ryzen Hackintosh oderAMD Forum externer link
  • REVAN sobald AvoidRuntimeDefrag auf ON / Enabled geschaltet wird, ladet / bootet macOS13 nicht mehr!deshalb boote ich vom USB Stick aus mit AvoidRuntimeDefrag OFF.
  • ... genau. Ich vermute mal es sind unterschiedliche Mainboard Config´s unterwegs, da schlicht eine Allgemein Empfehlung so nicht ausgesprochen werden kann, da auch abhängige variablen verbunden sind.. Naja abwarten, die Jungs an der Software Front sind Einsame Spitze Ein Beispiel, ich boote für macOS13 ohne NVRAM boot-args nur weil ich SMBIOS MacPro7,1 benutze und meine zwei Monitore auf der RX5700 gehen sauber ohne WEG!Sorry, für AplleALC habe ich in den DeviceProperties die ID hier eingetragen…
  • Mit letzten Nightly Kexten funktioniert auch SMBIOS iMacPro1,1 mit zwei Monitoren sauber EFI beigefügt! Wie schon bekannt, wird diese Config durch deaktiviertem AvoidRuntimeDefrag macOS12 nicht laden, zumindest für meinen GA-Z690 Gaming-X Mainboard. Erdenwind Inc.SecureBootModel habe ich auf Default, klappt alles. Auf Disabled hatte ich das Phänomen, dass keine Aktualisierungen angezeigt wurden , sprich keine Updates Benachrichtigungen obwohl DeveloperSeed ausgewählt war!
  • Es wird auf APFS installiert.
  • ... also habe macOS13 so installiert und boote ohne max und min Kernel Version, warum muss das denn sein?Es reicht doch wenn man unter UEFI / APFS / MinDate und MinVersion -1 eingetragen hat Wie gesagt, wichtig ist der Kollege hier, muss schlafen gelegt werden: AvoidRuntimeDefragHab aber schon gemerkt, dass meine geteilten EFI´s einigen nichts bringen werden, da ihre Boards eben anders darauf reagieren und es frühe BETA Phase ist mit macOS13 ... Wie gesagt, alle gängigen KEXTE im nightly aktuali…
  • kaneske nope, tutet nicht so wie es sein soll:Komisch dass andere Apps die CPU Info von hier durchgeben:Wenn man PeocessorType auf 0 also AUTO setzt, kommt unbekannt raus!Bin selber positiv überrascht wie stabil alles läuft.Sogar Sleep funktioniert auch ohne CPUFriend KextConfig.plsit im Anhang, wem es hilft ...
  • Jetzt hat es bei mir völlig den Vogel abgeschossen.Mit der EFI wo ich nur macOS13 geladen hatte habe ich aus versehen macOS12 gestartet, und das Ding ladet ... was zum Kuckuck geht jetzt ab? Vor lauter Veränderungen an der config.plist muss ich echt suchen was jetzt greift.Aber gut, zumindest brauche ich kein BootStick mehr, ist die gleiche config.olist wie der Beitrag #349 kaneske hast Du unter Platforminfo beide Einträge ausgefüllt:DatHub - Generic - PlattformNVRAM und SMBIOS ?Hatte mal das P…
  • a1k0n sorry stimmt nicht was Du hier schreibst! Wenn Du am Anfang des Threads gehts wirst Du lesen was ich dort geschrieben hatte, nicht umsonst verbeißen wir uns hier im Austausch! #75, #77, zu verstehen WARUM es so ist!Zum jetzigen Zeitpunkt sind einige Kexte angepasst, am Anfang war es eben nicht so, es sind wenige Prozente gewesen deren EFI alles geladen hatte, bei mir ging es eben nicht! kaneske schau mal, ich verwende nur Release Versionen kein Debug.AppleALC wurde angepasst (funktioniert…
  • Vor 2 Stunden wurde es endlich als Beta geschafft:OpenCore 0.8.2 Release 6c641b7 OcAfterBootCompatLib: Support AvoidRuntimeDefrag for macOS 13 DP1macOS 13 Developer Beta 1 introduced a new driver, bootrt.efi, whichnow carries the kernel call gate. It communicates with efiboot via aninfo buffer passed via LoadOptions. Patch it on load with our hook torun our kernel entry code.Nun kann man doch normal booten macOS 11, 12, und 13 mit eingeschalteten AvoidRuntimeDefragNatürlich danke an die Devs.
  • Auf den Lenovo G70 mit Broadwell i7 CPU, kann ich nur mit diesen Affengriff installieren.aktuelle OC und Kexteboot-args: -v alcid=3 keepsyms=1 -no_compat_checkSMBIOS 14.1 sonst aktiviert es nicht die Installation auf SSD PciRoot(0x0)/Pci(0x2,0x0)leider erkennt es nur 5MB Intel HD 5500 was unterirdisch ist!Mehr schlecht als Recht, so kann man aber nicht arbeiten
  • MacPeet Hab Dir mal meine EFI vom Lenovo G70 hier gelassen. Mit 5 Mb Grafikspeicher hast Du mehr Latenzen beim Mauszeiger besonders Safari, GoogleChrome kannst msn nichts gescheit sehen... somit also für mich uninteressant. Vergiss nicht SMBIOS von 14.1 auf 12.1 zu setzen. OC und Kexte sind Tagesaktuell gewesen.
  • Mit den aktuellen OC und Kexten Versionen erübrigen sich Schaltungen, wie -lilubetaall da diese implementiert wurden.Was ich bei dieser Beta gesehen habe, dass die USB Schnittstelle Probleme hat, hat nichts mit sauberen USB mapping zu tun, sondern das kopieren im eigenem Formaten wie HFS, APFS ist unterirdisch langsamer ist.Externe USB 3.2 2x2 SSD kopiervorgang 12GB in 7 Minuten
  • julian91 kannst Du mal bitte die komplette EFI ohne SN im SMBIOS geben? Hab da auch mal was gehabt und war kurz vorm abdrehen...
  • julian91 probier mal bitte diese EFI
  • DerTschnig, julian91 vielleicht könnte ja canyonwalker Euch Seine EFI zur Verfügung stellen?Wäre für uns im Forum sehr hilfreich, um Rückschlüsse daraus ziehen zu können Z390 Boards würde ich eher wohl auf Peripherie und BIOS settings mal tippen.Manche User ziehen EFI´s hier runter, bedanken sich nicht, wenn dann alles klappt schreiben einen Zweizeiler, ohne eine Rückmeldung zu geben, wie oder was gemacht wurde... Finde ich persönlich nicht ok im Sinne eines Forums!