Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Es ist vollbracht! Wie in anderen Diskussionen und Foren berichtet wurde, lief das Board MSI MPG Z390I GAMING EDGE AC nur mit BIOS Version 1.20. So war ich auch einer der Betroffenen.Nach vielen versuchen und Experimenten, wollte es nicht hinnehmen dass dieses Board einfach in einer schlechten Schublade gesteckt wird und ... es hat alles geklappt.BIOS 7C04v16 1.60 vom 2019-08-15 in ZIP eingefügt.EFI als ZipIch konnte alle USB Ports mit vollem erfolg testen. Keine Latenzen! Prime Videos, Videocod…
  • Definitiv nicht am BIOS! Settings auf Default gesetzt, ohne auch irgend etwas zu verändern, wollte ich vom Hersteller die settings testen!. Mit Erfolg!Es waren drei Faktoren die ich replizieren konnte:Clover Version Version der Kexte ACPI Patches settings im Clover ACPI Fixes Kernel Kext Patches im Clover Wen ich veraltet Kext oder Clover Versionen benutzte, ging eben nur Bios 1.20Dann kombinierte ich die ACPI und Kext patches bis auch die USB 3.1 gen 2 liefen!Natürlich können hier die Profis vi…
  • Hallo Melone,installiere Clover EFI ver. 5070 mit EFI Optionen auf deiner Startfestplatte, Anweisungen dazu findest du hier genügend im Forum. Danach wird eine Partition mit EFI angelegt. Dort drin sind Startparameter für das laden für alle Betriebsysteme.Mit der App Clover Configurator lade erst mal die EFI Partition auf der Festplatte wo OSX installiert wurde.unter EFI/CLOVER/ liegt die config.plsit Datei, mit der wird gearbeitet. Doppelklicke und sie sollte mit Clover Configurator geöffnet we…
  • (Zitat von pictus)Genau Bluetooth funktioniert Perfekt. WLAN Karte nicht.(Zitat von Melone)Bitte benutze mal diese EFI, verändere bitte nichts und lösche komplett vorher die alte EFI und boote.Im BIOS setze bitte unter Booting nur EFI nicht gemischt also Legacy + EFIWenn es zuletzt zum Apfel Logo wechselt macht es eine Gedenkminute warten, dann wird es dunkelgrau und es kommt das Menü zur Spracheingabe!Viel Erfolg
  • ... falls es hängen bleiben sollte lösche zwei SMC... KexteSMCLightSensor.kextSMCSuperIO.kextWenn Du über HDMI mit interner iGPU arbeiten solltest lösche bitteNoVPAJpeg.kextDann im Clover den ACPI, Patch change GFX0 to IGPU aktivieren also Häckchen entfernen steht bei mir auf DisabledWenn es zuletzt zum Apfel Logo wechselt macht es eine Gedenkminute warten, dann wird es dunkelgrau und es kommt das Menü zur Spracheingabe!Viel ErfolgDu musst während der Installation online sein!
  • ja genau, sonst kannst du es nicht installieren es sind online Images...
  • Wenn Du diese EFI hast die ich gepostet habe, sollte es mit HDMI oder DP gehen!Im BIOS bitte die iGPU ausschalten!Probiere mal diese hier alle Kexte aktualisiert
  • chatman64 ja wenn Du SMBIOS iMACPRO 1,1 stellst funktioniert natürlich HEVC und H264 ThermoPeter auf den MSI MPG Z390I GAMING EDGE AC kann die WLAN Karte nicht getauscht werden, so, dass Catalina mit einen Ersatz zB BCM94360CS2 arbeiten kann. Hast Du eine externe Lösung AC Intel nein, BT ja?
  • Beim MSI MPG Z390I GAMING EDGE AC funktioniert keine interne Lösung zum wechseln auf BCM94360CS2, ausser beim Z390 Phantom Gaming-ITX/ac für OSX, da der M2 Slot beim MSI, über den Chipsatz 390 angesteuerte Lösung konzipiert wurde und keinen anderen Chipsatz ausser Intel zulässt. Das war der Grund warum ich den MSI zurück gegeben hatte!Wenn man WLAN abhängig ist und das Board nicht mehr tauschen kann, sollte man externe USB Lösungen anstreben wie TP-Link Archer T3U AC1300 Dual Band WLAN Adapter!W…