Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hi Leute,Ich dachte da es ein völlig anderes Problem ist, dass ich dafür ein neues Thema erstelle.Ich bin in OpenCore Bootloader schon sehr belesen und habe auch für normale PC Hardware die eine oder andere Config aus Scratch aufgezogen. Bin also kein absoluter Neuling, aber dennoch gibt es Dinge, die ich dort noch nicht weiter probiert habe.Folgendes Problem versuche ich langfristig zu lösen:Habe in meinen iMac 27" 2011 ja aufgerüstet von i5 auf i7, dann auf 3 sata Geräte erweitert und eine AMD…
  • Problem ist gelöst!Nachdem ich verschiedenste Treiber Bootcamp und auch nativ per UEFI Win10 installiert und alles durchprobiert habe, habe ich einfach ein deutlich neueres GOP Bios File für die GPU probiert, drübergeflasht, neugestartet und siehe da, das interne Display macht ohne zu mucken auch Bild unter Win10.Auch die Leistung der GPU ist echt gut. Ich werde definitiv noch eine Ordern für den iMac meines Sohnes. Dualboot läuft sauber, jetzt wird aktiv das System mal benutzt, aber ich bin meg…
  • Ich hab in meinem iMac Projekt eine WX4150 Pro MXM mit 4GB eingebaut.Komischerweise heute aber scheint das 2. Display noch erkannt zu werden, bleibt aber schwarz Also der Fehler ist nun andersherum und selbst monterey versucht das 2. display anzusprechen aber es kommt kein Bild(Ports, Display und Kabel mal durchgetauscht).Komisches Verhalten.Werde mal einen NVRAM reset versuchen, aber hat was wohl was mit der GPU in erster Linie zu tun.UPDATE:Gerade neueste Monterey Updaten eingespielt. Bildschi…
  • Ich hab jetzt erstmal festgestellt nach einem kaltstart sozusagen geht das 2. display nicht, aber davor hatte ich win10 genutzt und heruntergefahren.Ich schaue mal ob das herunterfahren aus win10 heraus vielleicht zwingt einen pram reset zu machen. Nachdem ich nämlich einfach einen pram reset gemacht habe, zack, war das zweite dislay normal da mit allen settings von mir.Herunterfahren von Monterey, warten wieder einschalten, 2. display geht normal.Werde noch die Batterie wechseln und mal von mon…
  • Ja, ich kann aktuell nur sagen, nachm ausschalten und nicht lange warten wieder einschalten. Läuft der 2. Bildschirm und alles ist normal.Fahre ich den iMac gefühlt nach paar Stunden hoch, verliert der den 2. Bildschirm einfach. Interessanterweise erkennt er auch meine Tastatur neu. Für mich so als würde irgendwas den dauernd resetten wenn der länger aus ist. Das gabs früher auch mit Kext Files die sowas auslösten. Wer weiß ob meine OC Config so wirklich sauber ist für meinen iMac hier.Egal, win…
  • Also ich hab wie gesagt die Batterie ja erneuert. Habe noch zwei weitere Fehlerquellen heute ausgemistet. Einmal die Steckdose mit Dauerstrom dran gemacht(war vorher ne master/slave dose, bekannt dafür, dass die auch schon mal schuld sein kann).Hab auch nochmal selbst an OC Legacy Patcher hand angelegt und noch auf imacpro 1.1 gewechselt als definition intern statt macpro.Aufjedenfall hat das System heute morgen nach etlichen Stunden ausgeschaltet keine komischen Symptome mehr von sich gegeben u…
  • Bericht:Alles geht wie erwartet. Seit meinen letzten Eingriffen läuft das Ding tadellos unter Monterey und Windows 10 "nativ".Einschränkungen mit denen man leben muss:1) Das sogenannte Umschalten des iMac als Monitorquelle ist seit dem Kartenupgrade und umstieg auf Monterey weg2) Bootscreen(nicht OC Bootscreen) ist solange nicht bis man nicht bereit ist ein andes VBIOS zu nehmen und die iMac Firmware anzupassen damit die WX4150 supported wird, kann man aber mit leben3) Zweiter TB Anschluss geht …