Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Wenn Du den Bootstick noch hast zum hochfahren, reicht das doch schon mal aus dein system zu reparieren. Ich würde dann efi von deinem system mounten und dann deine efi komplett mit der vom stick ersetzen. also alte löschen und dann die vom stick einfügen. Mounten der efi kannst du bequem über den clover configurator. Bevor die alte Config löschen solltest, kopiere sie dir einfach irgendwo als damaged backup um die dann zu retten.Was du auch machen kannst ist die kexte und alte config die du auf…
  • Was genau heisst das? Kann er als boot device nicht genutzt werden, bricht der boot ab, kannst du auch die rescue umgebung starten?Ich kenne jetzt weder deine genaue config noch dein know how, aber ich denke per f12 den bootstick direkt als bootdevice auswählen hast du probiert?
  • Ok, super, dann kann man schauen was das Problem ist. Die Hardware hast du zu der Zeit mit dem Stick bis heute grundsätzlich geändert? Würde sonst auch mal nen NVRAM Reset probieren.
  • Wenn die config bis dato funktioniert hat vom Stick, würde ich fast vermuten dass sich vielleicht kexte eingeschlichen haben auf deiner Platte die den Boot verhindern/behindern, aber warten wir mal bis abends ab.
  • Hab die Config überflogen, aber die ist bisschen komisch erstmal nvidiaweb brauchst du nicht auf true, du hast ja ne rx5700 drinDann frage ich mich warum du nicht imacpro1,1 wechselst oder nutzt du die interne VGA?dann könntest du noch als boot arguments adden : agdpmod=pikera und mach die injects intel, ati/amd und nvdia auf false, lilu und whatevergreen regeln das aktuell von selbst.ich kann sie mal abspeichern wie ich die mal probieren würde.Was ich nicht weiß, aber ich würde die ganzen kexte…
  • Ok, dann schaue ich mal tiefer rein was noch ist.Hab jetzt imacpro1.1 dir reingesetzt mit random werten von clover configurator.probier mal die config und drücke mal f11 wenn clover an ist, das sollte nvram clearen.wollte gerade sagen, black screen kommt meist wenn agdpmod=pikera fehlt bei amd karten.Dann viel Erfolg beim fixen deines Bootloaders auf der Systemplatte. Sollte ja jetzt gut klappen und sichere dir deine EFi die perfekt ist immer am besten seperat in dropbox oder bootstick, aufjeden…
  • Also ich würde die Config die letzte config von mir nehmen. Dann solltest Du noch shikigva=128 bei boot args adden und dann haste auch voll vda decoder support und alles sollte gehen von netflix, über amazon etc.Die patches wie gesagt die drin stehen, sind wohl board spezifisch, da ich so eins nicht habe, kann ich die notwendigkeit und korrektheit nichts sagen. Aber bitte das ich dir da irgendwie helfen konnte.
  • Du löscht einfach den gesamten EFI ordner und kopierst den vom stick auf die platte mit der du bootest, davor aber backup vom ordner irgendwohin machen falls das schief geht.ausserdem sehe ich gerade das meine config mit imacpro1,1 irgendwie nicht richtig hier ist, da ist noch imac17,1 drin, obwohl ich das geändert habe, lade dir gleich die config die ich so nutzen würde hoch.UPDATE: Die config würde ich an deiner Stelle aktuell nutzen.
  • Im Prinzip ist egal wo dein Bootloader sitzt, weil es ja darauf ankommt von wo du aus dann im bios ausgewählt bootest. Theoretisch wenn er auf der windowsplatte sitzt, solltest du entsprechend dort halt bearbeiten oder den in windows rausnehmen, also im bios deine "first" device richtig setzen. Dann wähle doch deine Mac Platte im bios als default laufwerk zum booten.
  • Versuche doch mal folgendes:Fahre mit dem USB Stick hoch. Lösche EFi inhalte komplett auf allen Mac laufwerken. Installiere frisch Clover mit den Settings die für dein Mainboard empfohlen werden auf der Bootplatte bzw. Mac Platte. Anschliessend tausche die config nur aus, also smbios von deinem Stick. dann füge deine Kext files vom STick in den Ordner von der Bootplatte in den Kext others ordner ein, also deine Kext die du nutzt plus den ACPI Ordner und falls Du drivers nutzt die für dein board …
  • Eventuell sind deine kexte woanders und die läd er nicht, bootest ja -v da müsste er ja was ausgeben, aufjedenfall im efi ordner sollte boot und clover ordner sein. Ansonsten wie gesagt, du kannst auch nvram reset mal machen. ansonsten solltest Du das eigentlich hinkriegen.Was ich dir noch empfehlen kann sind die configs umbenannt zusätzlich reinpacken, du kannst dann bei clover auswählen mit welcher config hochfahren willst, damit weiß du auch ob die geht oder nicht und hast immerhin ne chance …
  • Hi, ich würde sagen entweder fehlt dir der Treiber für NTFS oder aber die Config blendet windows aus, alternativ kann natürlich auch sein, dass der Windows Bootloader zerschossen ist. Generell muss man aufpassen, Windows 10 hat oft updates die mir gerne die Mac Bootloader zerschossen hat, seitdem betreibe ich windows wie auch osx immer im wechselrahmen.Windows10 hat auch boot info in der efi partition von der Windows platte. Eventuell ist dein Windows bootloader weg und daher wird das nicht erka…