Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Da das alte Medion-NAS unserer Familie (zum Glück) den Geist aufgegeben hat, musste hier mal was neues her. Da ich aber ich bin, konnte ich nicht zulassen, dass das wieder so furchtbar wird. Also habe ich mich dazu entschieden, ein wenig zu schummeln. Jeder hier kennt sicherlich die NAS-Boxen von Synology und weiß, wie toll das OS von denen ist. Ich dachte mir, dass man das doch bestimmt auch auf seine eigene Hardware bekommen kann. Und tatsächlich, beim XPEnology Projekt (http://xpenology.com) …
  • Du hast natürlich recht, die offiziellen Boxen sind für nicht viel mehr zu haben, aber schau dir mal an, was die DS216j für ne CPU und RAM hat. In dem Punkt z.B. ist Marke Eigenbau wesentlich überlegen. Und ansonsten spielt bei mir noch die Freude am Basteln mit rein
  • So, die Komponenten sind da, jetzt geht es an den Zusammenbau und die Installation.
  • Geld ist bei mir zum Glück kein Thema, weil ich das für meinen Vater baue. Als ich es gerade angeschaltet habe, kam einfach gar kein Geräusch außer die Festplatten, also genau richtig fürs Wohnzimmer. Habe jetzt nur ein Problem. Er geht an, startet dann nach einem Moment aber wieder neu, per DVI kam noch keine Ausgabe. Keine Beepcodes, kein Nichts.
  • So weit komme ich ja nicht mal, in das Bios konnte ich ja noch nie, weil er eben fast sofort neu startet. Habe zum Testen mal alles vom MB entfernt außer ATXPOWER, den RAM und das DVI Kabel.EDIT: Kann es sein, dass das Netzteil schuld ist, weil am CPU 4Pin nichts ist, weil das MB keinen 4 Pin Header hat?
  • Ich glaube, den Fehler gefunden zu haben. Im Intel Ark steht, dass der gerne DDR3L hätte, der ja mit 1,3V laufen kann, ich hab ihm aber normalen DDR3 gegeben, der 1,5V braucht. Werd wohl neuen RAM besorgen müssen
  • Ich hab jetzt nochmal nen Speichermodul aus meinem Desktop versucht, das führt zum selbem Ergebnis.Danach auch mal das CMOS mit dem Jumper resettet, auch keine Veränderung.@klein2 Ich bin gespannt, ob es bei dir funktioniert. Das Mainboard passt übrigens, weil das Gehäuse im Kleingedruckten auch microATX stehen hat.
  • Das Gehäuse ist dieses hier:http://www.mindfactory.de/prod…zteil-schwarz_840787.html
  • Habe es jetzt irgendwie geschafft, dass es läuft. Ich weiß nicht was, aber ich habe über VGA das BIOS bekommen! Mal schauen, wie lange es noch gehtEdith: er loopt wieder...
  • Da frage ich mich nur, warum es jetzt einmal bei mir ging und dann nicht mehr...Ich glaub, ich fahr gleich einfach mal schnell los und hoffe, dass das lokale PC-Geschäft noch offen hat (verdammt, die haben schon zu)
  • Okay, es ist jetzt eine ganze Weile später, die NAS läuft hier glücklich vor sich hin. Was ist bis jetzt passiert?Ich habe zum einen Kingstom ValueRAM 4GB DDR3L besorgt und zum anderem festgestellt, dass tatsächlich das gekaufte Xilence Netzteil defekt ist. Ich hatte also ein Telefonat mit Xilence, bei dem wir geklärt haben, dass der Defekt darin besteht, dass das Netzteil wegen zu geringer Last abschaltet. Momentan läuft es also mit einem anderem Netzteil, dass ich noch da hatte, während ich da…
  • Das 6.1 Update habe ich noch nicht, ich fand die neuen Features aber auch ehrlich gesagt nicht allzu interessant.Den Connect zu Synology hab ich auch nicht, sehe da keinen Mehrwert. Wenn ich Zugriff von außen brauch, dann mach ich das über nen DynDNS und Port Forwarding.
  • Ich hab wohl echt kein Glück mit unserer NAS... Das neue Netzteil ist da, ein Corsair VS350. Auch das schaltet ab, allerdings dauert das wesentlich länger als mit dem Xilence. Ich werd mir das Netzteil also nochmal am Wochenende anschauen, in der Hoffnung, dass ich einfach was falsch angesteckt habe oder so.