Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • Hallo,ich nutze schon seit Jahren ein Apple Cinema Display und habe seit ein paar Tagen ein komisches Problem.Die Kamera und das Mikrofon werden nicht mehr erkannt und auch die USB Anschlüsse am "Heck" sind tod.Leider kann ich nicht genau sagen seit wann das so ist, denn die USB Ports benutze ich so gut wie nie, aber zumTelefonieren über's iPhone, oder per FaceTime Video die Kamera und das Mikro schon immer mal.Komischerweise taucht das Cinema Display USB Hub auch nicht mehr in der USB Übersicht…
  • Am "alten" Build aus der Signatur ... Der neue ist ja leider noch nicht einsatzbereit. Und bei beiden OS (Mojave + HS)Die "einzige" Änderung die stattgefunden hat ... Ist mir leider gerade erst eingefallen und ich weiss auch nicht ob der Verlust seitdem ist, oder nicht, aber ich will es erwähnt haben:Ich habe die WLAN/BT-Card die per PCIe-Adapter verbaut war entfernt und habe jetzt nur noch einen BT-USB-Stick stecken, damit ich die Maus nutzen kann. Die WLAN/BT ist ja in meinem MBX MKII Build um…
  • Das ist wohl noch der alte, wobei der ja für HS 10.13.6 funzen sollte.
  • @DSM2 und @al6042Danke für den Hinweis ... Ist komplett an mir vorbeigegangen. weil bei meiner Kiste ja immer alle USB-Ports funktioniert haben.Habe ihn jetzt natürlich trotzdem mal hinzugefügt, aber keine Änderung bei Systeminformationen -> USB Das Cinema Display bzw. dessen USB-Hub taucht dort nicht mehr auf und in den Toneinstellungen natürlich auch nicht.Angestöpselt ist es an einem USB2.0 Board an dem sonst alles (Tastatur, Maus, BT-Stick und USB-Stick) problemlos erkannt werden.
  • Den habe ich auch genommen gehabt. So sieht es jetzt aus:
  • Der ist Disabled ... Ist beim Screen machen die Maus "ausgerutscht" /EDITMit dem Patch funktioniert übrigens der Sleep nicht mehr
  • Mhhhh ... Hat scheinbar keiner mehr schlagkräftige Ideen Wüsste denn irgendjemand wie man testen kann ob der USB im Display überhaupt noch was macht?
  • Ladekabel, USB-Stick, Bluetooth-Dongle, ANT+ Stick ... Bei nichts erfolgt eine Reaktion.
  • Bitte sehr:(Quelltext, 16 Zeilen)
  • Mein USB-Limit Patch läuft nicht über die config.plist sondern über eine SSDT.Über diese hier: SSDT-UIAC.amlWeil ich mir der aktuell, aber keinen Sleep hinbekomme habe ich die rausgeschmissen und ohne getestet. Mit dieser im patched Ordner sieht es dann so aus:(Quelltext, 14 Zeilen) @derHackfanSorry das ich frage ... Wollte niemanden auf den Schlips treten.Und was dein:(Zitat von derHackfan)angeht:Es lief ja Jahrelang ohne Probleme und jetzt plötzlich nicht mehr ... Da wird man sich doch mal fra…
  • Also ich sehe jetzt im Terminal 14 Ports, würde das nicht bedeuten das sogar noch einer übrig ist?Außerdem klemmt das Display ja an einem Port der definitiv funktioniert. Also wenn ich das USB vom Display rausziehe und einen Stick oder whatever anklemme dann wird dieser Problemlos angezeigt. Hab das Display mittlerweile auch schon an allen möglichen Ports probiert, aber es passiert nichts.Aber hier natürlich trotzdem mal die config.plist: config.plist@derHackfanBin dabei
  • Ok ... Häckchen raus, SSDT raus ... Neustart ... Keine Änderung. Also zumindest kommt das Display-USB nicht zurück.Der Dump sieht jetzt natürlich voller aus:(Quelltext, 20 Zeilen)
  • Das habe ich irgendwie fast befürchtet ... Hab das USB Kabel gerade mal in den DELL Inspirion mini gesteckt, aber da erfolgt auch keine Reaktion.Ihr wüsstet auch keine Möglichkeit wie man das aus technischer/elektronischer Sicht testen könnte?
  • Na dann schau mer mal was die Entwickler aus Entenhausen dazu sagen P.S. Weil mir die Gedanken jetzt natürlich durch den Kopf kreisen:Wenn der USB hinüber ist, fehlt mir nicht der USB am meisten, sondern Mikro und Cam ... Der Sound kommt ja auch über DisplayPort.Gibt es vergleichbare gute Monitore mit den Features eines Cinema-Displays?Also BuiltIn-Cam und Micro und zeitgemäß natürlich 4K und am besten gleich noch FreeSync? Ich konnte da auf die schnelle nichts finden. Oder empfiehlt es sich lie…
  • Öhmmm ... Jaaaaaa ... Sehr schick ... IronieEnde.Also es sollte kein Vermögen kosten. Mal abgesehen davon das das nicht mal schön ist.
  • Ich denke auch ... Brauch ich nur noch einen 27er der sich rein Optisch mit dem CinemaDisplay verträgt.Andererseits, wenn ich auf USB-Cam/Micro umsteige kann ich das Cinema auch weiter nutzen. Denn schlecht ist es ja nun auch nicht.Na erstmal sehen ob @grt oder jemand anderes noch eine Lösung findet.
  • (Zitat von kuckkuck)Es ist alles noch genau so wie es bisher war, ich habe nur die SSDT-UIAC.aml rausgenommen, weil sie den Sleep verhindert und ich ohne auch keine USB-Veränderungen feststellen konnte. Als dieses USB-CinemaDisplayProblem aufgetaucht ist, habe ich es testhalber wieder mit der SSDT-UIAC.aml probiert, aber dadurch kommt das USB am Display auch nicht zurück (Zitat von kuckkuck)Ich hoffe wir können das jetzt beheben, wenn es denn Probleme geben sollte?(Zitat von kuckkuck)Hier der Du…
  • AaaaaaaalsoAm HS03 hängen 4 Ports, die vom I/O-Panel an der Rückseite des Motherboards.Die Blue Eyeball ist ein Webcam-Mikrofon, welches in einem dieser Ports steckt und auch wunderbar funktioniert.Das habe ich aus der Kiste gekramt, weil das Display ja streikt.In einem dieser steckt/e sonst das USB-Kabel vom CinemaDisplay. Das mit rein und rausziehen und im IOReg schauen ob sich was ändert habe ich natürlich schon probiert ... Aber da passiert nichts, leider.
  • Genau danach habe ich auch schon gesucht ... Aber nicht gefunden./EDITOh ... Doch ... In unserem PM-Verkehr müsste doch noch was zu finden sein
  • Ist doch zum heulen Kannst du, weil wir gerade beim Thema sind, an der SSDT-UIAC.aml etwas entdecken was den Sleep verhindert?