Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

  • Da es meine ATi Radeon HD5770 Mac Edition ja nicht mehr so wirklich unter Sierra und High Sierra macht, bin ich am überlegen mich nach einer alternative umzuschauen.Nutzungsbereiche:KEINE Spiele/GamesOffice, Web etc. ist klarViedeokonvertierung (keine Bearbeitung, nur die Konvertierung ist gemeint)Photoshop und Pixelmator SpielereienProgrammierung, aber auch nichts anstrengendes (LUA, PHP, HTML, MySQL)Also alles nicht so dramatisch. Die Leistung der HD5770 würde mir eigentlich sogar noch reichen…
  • Das sieht nicht schlecht aus ... Gibts die vielleicht als Schmankerl sogar Passiv Und ein kurzes Update for my Brain, please.Wieso benötigt die Kexte? Hab mich schon ewig nicht mehr um Grafik und/oder Sound kümmern müssen Und ich sehe gerade, die hat keinen MiniDP nur einen normalen
  • Auch wenn es blöd klingt, wieso brauche ich kexte wenn die karte Supported wird?Und wie schon geschrieben, sie hat nur DisplayPort ... Wenn möglich sollte sie miniDP haben, auch wenn ich mir natürlich einen Adapter kaufen könnte. Was ich aber irgendwie nicht mag.Was ist von denen zu halten?PowerColor Radeon HD 7870 XT Myst. Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7870 2GBD5-2DHPPV3E) ab € 109,95https://geizhals.de/powercolor…e&hloc=pl&hloc=uk&hloc=euAMD Radeon Pro WX 2100, 2GB GDDR…
  • Oha ... Ich muss studieren ... Nein, geht noch ... Danke euch schonmal für die Erklärungen.Darf ich also annehmen das es aktuell gar keine Karte mehr gibt die absolut OOB läuft?Also ohne kexte, SSDT etc. nur mit einem simplem Inject Häckchen in Clover? Halt eben so wie meine gute alte HD5770 Mac Edition?Würde eine geflashte Version, wie im Eröffnungspost beschrieben etwas bringen? Von der Leistung jetzt mal abgesehen?Was ist mit den VEGA 56 Karten, laufen die OOB?
  • Ne sind nicht schlimm ... Aber wenn sie sich vermeiden lassen dann ist es auch nicht schlimm ... Da ich absolut nicht festgelegt bin oder FAN von irgendwas dachte ich mir, ich nehme doch das kompatibelste was es gibt.Denn Leistung etc. ist jetzt nicht wirklich das was mich interessiert. Da schaue ich schon eher auf die Optik und ebendarauf das ich so wenig wie möglich Probleme/Arbeit/Aufwand damit habe.Nicht das es untergeht. Die geflashte Version aus meinem Startposting bräuchte also auch kexts…
  • Du meinst die geflashte ist veraltet, oder die 7950?Was wäre den mit den VEGA Karten die aktuell im iMac Pro so beworben werden? Die gibt es ja auch als "normale" Desktop Version?
  • (Zitat von Dr.Stein)Meinst du von den VEGA's oder von den ollen 7000ern?(Zitat von kuckkuck)Achso ... Nur für den Sleep/WakeUp wird der Kext benötigt? Das klingt ja schonmal viel entspannter. Also würde ich an die R9 schon mal ein Häckchen machen. Gilt das auch für die RX Serie?(Zitat von derHackfan)(Zitat von burzlbaum)Das ist genau das was mich zum überlegen bringt und weshalb ich hier den Thread unter anderem auch auf gemacht habe. Ich bin hin und her gerissen
  • @burzlbaumDu hast vollkommen Recht. 2 kexte in den Ordner und der Fisch ist geputzt. Das ist auch nichts was mich abschreckt, oder davon abhalten würde.Wenn ich mich schon für eine Karte entschieden hätte und es würde jetzt hier drum gehen die zum laufen zu bringen,dann wäre das auch nichts was mich ärgern würde.Aber da ich ja noch keine Karte gekauft habe, oder irgendeine favorisiert habe wollte ich halt vorher die euch (die Experten) fragen.Nicht das es dann später heißt: Hättest du doch mal l…
  • Ok ... Dann bin ich ja jetzt erstmal wieder auf dem laufendem was die GraKa angeht.Werde mich also nach einer R9 oder RX Karte umschauen.Wenn ihr also was gutes seht, her mit den Links Wie gesagt ... miniDP ist die einzige Pflichtvorgabe. Referenzdesign wenn möglich. Wenn mich im Winter mal wieder der Bastelwahn packt, würde ich vielleicht, vollkommen sinnfrei, die Karte mit in den Wasserkreislauf integrieren wollen
  • Ich befürchte das Kryptohype noch eine weile anhalten wird. Soll er auch Dadurch kommen wir zu dem Thema Adapter DisplayPort Stecker zu miniDP-Buchse.Ich kann von Haus aus Adapter nicht leiden, aber eben einfach so. Sind durch einen solchen irgendwelche Nachteile zu erwarten?Der Vorteil wäre ja das sich meine Auswahl entscheiden vergrößern würde?!
  • Oh ... Eine Nvidia. Die benötigt ich die kexte nicht?
  • Nunja ... Die anderen, hier empfohlenen sind ja auch keine aktuellen Modelle und wie schon gesagt, Leistung spielt für mich eine untergeordnete Rolle.Das einzige was sie zu arbeiten hat: Videos konvertieren.Was aber auch nur 2-3x mal die Woche ein Filmchen ist, welches in die Videodatenbank soll/muss.Oder aktuell die Umrechnung in H265.
  • Na das kann ich dann ja probieren, also ob es ohne die kexte auch funktioniert. Danke dir @DerJKM auf alle fälle für den Hinweis.So wie es aktuell hier im Thread aussieht wird es wohl eine RX540/RX560/R92x0X werden.Die RX460 ist ja älter/schwächer?@H.265Was verstehst du darunter "Karte kann das nicht" ... Sie kann keine Videos in diesem Format abspielen, oder meinst du das konvertieren?Also meine olle HD5770 spielt die ohne murren ab.
  • Kann man das irgendwie testen/überprüfen wer hier welchen Job erledigt.Im BIOS ist die iGPU ausgeschaltet.
  • Hab jetzt alle 15 Seiten nach der HD4000 durchgesucht, aber das hat ja scheinbar nicht funktioniert. Selbst @griven hat es nicht hinbekommen Ansonsten ist das Thema aber sehr interessant.Habe ja immer noch mein GA-Z97X-UD5H-BK hier liegen, welches nur nicht zum Einsatz kommt, weil ich meine Wunsch CPU (i7-4790K) noch nicht günstig finden konnte. Dann müsste ich das nochmal überdenken, aber bis dahin muss halt meine HD5770 alles alleine machen
  • Meine Rede ... Mir reicht von der Performance her sogar meine 5770. Das dumme ist nur das die es unter HighSierra nicht mehr macht und wenn dann nur mit dem SwitchRessX-Trick ... Leider sind aber aktuell die AMD's alle irgendwie ganz schön teuer.
  • Na das ist ja das was ich sage Eigentlich will ich OOB Total, aber die sind für das was sie bieten zu teuer. Da sind die RX oder R9 die bessere Wahl, also geschwindigkeitsmäßig.(Zitat von kuckkuck)hab jetzt mal die iGPU im BIOS von Auto auf Enabled gestellt. Als First GPU steht noch: PEG Was ja die externe GPU ist.Ergebnis:Was mir da auffällt:Es zeigt mir Intel HD Graphics 4600 an, obwohl doch meine CPU eine 4000er Grafik hat und da steht jetzt überall Intel 8 Series.Ich habe doch aber Intel 7 S…
  • Also ich würde schon meinen das es deine ist ... Wie erkenne ich das?Die liegt hier:Also ist es dieDSDT.amldie geladen wird.@KextphopieLOL ... Wenn du magst dann kannst du das so bezeichnen. So sehr Vanilla wie möglich schließt eben bei mir auch das ein was auf der EFI liegt.Naja, nein wir wollen es nicht übertreiben. Aber ich mag's halt wenn es OOB läuft.Wenn ein kext nötig ist, dann ist es eben so. Was ich ja aber schon mehrfach geschrieben/bestätigt habe.Ich bin nicht beratungsresistent und w…
  • Das mit der connectorless-ig-platform-id brauche ich ja aber eigentlich nicht versuchen, denn das hat ja im Anleitungsthread bei meiner iGPU nicht funktioniert. Oder habe ich da was überlesen? Falls ja und es gibt eine Lösung dann würde ich das natürlich gerne probieren.Ich bräuchte dann aber die 3 Werte die hier:(Zitat von kuckkuck)eingetragen werden müssen./EDITSollte man das nicht lieber im betreffenden Thread weiter führen? Wenn es denn einen Lösungsansatz gibt?
  • So machen wir das.Also kann es hier mit Vorschlägen weiter gehen.Gesucht wird immer noch eine GraKa:- die auf HighSierra läuft,- kein Vermögen kostet,- möglichst Referenzdesign hat,- DisplayPort Anschluß bietet (im Idealfall mini DP)- OOB bzw. WAG + LiLu- Ohne Webdriver