Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 47.

  • Lange Zeit war ich was die Hackintosherei angeht ziemlich ruhig, doch habe ich jetzt beschlossen mein aktuelles Ozmosis Bios endlich mal auf Vordermann zu bringen.Ihr könnt euch also vorstellen auf was das hier abzielt Aktuell habe ich keine Werte in einer defaults.plist in der EFI ist alles per Terminal in den NVRAM geschrieben.Auch sämtliche benötigten kexte sind in der ROM, der Platz ist halt vorhanden Bis zum heutigen Tag habe ich noch keine ordentliche DSDT erstellt, geschweige denn eine pa…
  • Also natürlich lernen UND besser gehen
  • Also ganz jungfräulich bin ich ja nicht. Mit UEFITool, UEFIPatch und Kext2FFS habe ich jeweils schon gearbeitet.Bin mir nur nach so langer Zeit nur total unsicher, alles korrekt und richtig zu machen.Wie sollte wir also anfangen? Das "alte" aktuell verwendete BIOS umbauen, mit einem nackten frisch von Gigabyte gesaugtem oder mit dem hier bereitgestelltem?Mir wäre irgendwie wohler ums iMessage-Herz wenn wir auf dem alten aufsetzen könnten. Wenn das die Sache nicht zu kompliziert macht.DSDT kann i…
  • Also wenn ich die exe versuche zu entdecken bekomme ich folgende Meldung:
  • Na dann gehen wir mal Schritt für Schritt der Zielflagge entgegen.Erste Frage ... Welches MacModel wähle ich. Aktuell habe ich eine Mischung aus MacPro3,1 und iMac14,1Dieser Mischmasch wurde mir mal empfohlen, als es um die Installation von Sierra ging, dieses aber den MacPro3,1 ausgesperrt hatund ich aber logischerweise die Serialnummer weiter verwenden wollte mit der iMessage etc. funktioniert. Wenn man das ganze, ohne Gefahr, ändern könnte wäre es schön ... Muss aber nicht.Hier mal der Dump v…
  • ok ... Dann wäre das ja geklärt Aber bleibe ich bei meiner Mischkombination aus MacPro3,1 und iMac14,1 oder sollte/muss ich das umstellen?Probleme habe ich dadurch bisher noch keine festgestellt. Nächste Frage, die noch offen ist: Welche Werte müssen in die OzmosisDefaults.plist in der ROM und welche danndementsprechend in die defaults.plist in der EFI?Und was mir noch aufgefallen ist:Bei mir sieht das so aus:Und in einer Anleitung hier aus dem Forum so:Ist das normal und ich habe auch Fehlermel…
  • Was sagen die Fehlermeldungen in meinem Screen, im vorigen Post? Muss ich da was drauf geben?/EDITHabe jetzt die defaults.plist ins EFI geworfen ... Mir den bunten NVRAM-Monitor angeschaut und scheinbar läuft noch alles so wie vorher.iMessage geht, AppStore auch und komme auch in die Accountdetails unter iCloud ... Also alles schick. Kann man sicherheitshalber irgendwo prüfen welchedefaults geladen worden. Obwohl ich denke das das schon hinhaut, denn der NVRAM-Reset war ja ersichtlich.
  • Jupp ... wenn ich die gesicherte ROM öffne, dann kommen diese Fehler. Aber ich glaube das ist schon immer so./EDITHabe jetzt die defaults.plist ins EFI geworfen ... Mir den bunten NVRAM-Monitor angeschaut und scheinbar läuft noch alles so wie vorher.iMessage geht, AppStore auch und komme auch in die Accountdetails unter iCloud ... Also alles schick.Kann man sicherheitshalber irgendwo prüfen welche defaults geladen worden.Obwohl ich denke das das schon hinhaut, denn der NVRAM-Reset war ja ersicht…
  • (Zitat von griven)Das bezieht sich jetzt auf die neue von dir bearbeitete defaults.plist, oder habe ich was übersehen?
  • Your Brain, my hands ... wird gemacht.Das mache ich dann aber morgen in Ruhe. Jetzt geht es erstmal in die Pupskapsel (Auch Bett genannt )Wie tausche ich die Dateien aus bzw. mit was ist es am galantesten: UEFITool, MMTool oder OZMToolMit UEFITool mache ich das bei FakeSMC.ffs, FakeSMC-Plugins, AFPS.ffs und Ozmosis.ffs einfach so:
  • So ... Auch wenn ich es mir anders ausgemalt habe ... Das BIOS bzw. Ozmosis Update hat reibungslos geklappt Alle Systeme laufen einwandfrei!!!Den voodookext habe ich gleich mal entfernt. Kann der disablerkext doch eigentlich auch rausfliegen, oder hat der für was anderes auch Bedeutung?Zumal er scheinbar sowieso nichts macht, denn wenn ich mit KextWizard die geladenen kexte nach hda Filter finde ichNur beim einfügen der Fake-Plugins hat UEFITool über das CPU-Plugin gemeckert und sich beschwert d…
  • Es waren die ffs Dateien hier aus dem highsierra Ordner den griffen mir hier im thread hochgeladen hat.Die haben unterschiedliche UUID's
  • Verdammt ... Du hast Recht Und nun?! ... Die Kexte bzw. ffs Dateien aus dem Ordner von hier sollte ich aber nehmen, weil da irgendwelche Änderungen für highsierra getätigt wurden sind.Wie bekomme ich meinen netzwerkkext da mit dazu?Da müsste @griven also noch mal kext2ffs anwerfen und den RealtekRTL8111 in der aktuellen Version (2.2.1) mit dazugeben?P.S.Wenn ich kexte in den kext Ordner lege und dann die kext2ffs.command ausführe landen im ffs Ordner zwar die ffs Dateien, aber die haben dann nic…
  • Fein Gleich mal noch 2 Fragen, solange ich hoffnungsvoll auf Griven warte 1.)Ich habe ja schon geschrieben das ich, wenn ich mein aktuelles BIOS öffne diese Fehler(Zitat)habe.1x OzmosisDefaultsund1x RealtekRTL8111Beim rumspielen/probieren mit dem hinzufügen der ffs Dateien und erneutem öffnen des bios ist mir folgendes aufgefallen:Wenn ich die ffs Dateien von griven nehme dann bleibt es bei den 2 Fehlern.Wenn ich aber die ffs selber erzeuge (also die FAKESMC + Plugins) dann bekomme ich weitere d…
  • Griven war ja so nett und hat mir meinen dump noch einen wenig angepasst und diesen hier:Post 18 hier im: Update bzw. Neubau OzmosisBios Threadzum einfügen in die EFI hochgeladen.Hab' ich gemacht -> NVRAM Reset hab' ich auch gemacht und alles funktioniert anstandslos.Habe jetzt also das BIOS aus der DB genommen und das hat beim öffnen keine Fehler. Sieht aber irgendwie anders aus als meins.In BIOS Region habe ich 4 Bereiche die ich aufklappen kann und das aus der DB hat nur 3 + Plus einen Eintra…
  • (Zitat von kuckkuck)Griven schrieb hier aber das:(Zitat von griven)Jetzt bin ich verwirrt(Zitat von kuckkuck)Meine Kext2FFS Version: Kext2Ffs.zipMein BIOS: test.rom.zip <- Serial habe ich geändert, nicht wundern (Zitat von kuckkuck)Nur das nötigste halt:FakeSMC + PluginsNetworkHermitShell (für den Fall man braucht es mal)und wenn es geht den Sound + ordentliche DSDT/SSDT
  • So ... Ich habe mich doch tatsächlich getraut ... Hat alles geklappt und alles läuft. Da ich meinem BIOS genug Platz habe, habe ich die SnowLeo und Linux Sachen drinnen gelassen. Wer weiss was mir mal einfällt Kommen wir jetzt also zu den wirklichen spannenden Sachen bzw. zum nächsten Schritt.DSDT patchen SSDT einbauenLilu installierenUSB/USB3.0 ordentlich an allen Ports zum laufen bringen... Da ich ja nicht beratungsresistent bin, packen wir diese Sachen natürlich ins EFI.Ich sag' also schon wi…
  • Das mit den UUID's hab ich jetzt verstanden ... Also das ich alles immer zusammen ins Kext2FFS werfen muss. Schon wieder ein bisschen mehr Speicherplatz in meinem armen kleinem Kopf belegt Die Plugins sind jetzt auch alle ordentlich drinnen und das BIOS produziert gar keine Fehler mehr ... Aber wenn ich HWMonitor starte, sehe ich nur die Temps der Festplatten. Keine GPU und CPU Temps.Habe jetzt gleich mal von meinem Sierra (10.12.3) aus eine HighSierra Installation auf einer leeren SSD gestartet…
  • Ich glaube wir müssen doch erst an meinem BIOS noch Nachoperieren, denn leider kann ich die APFS Partition die HighSierra sich bei der Installation selbstständig erstellt hat nicht sehen. Weder in den Systemeinstellungen -> Startvolume, noch im BIOS.Der Treiber wird aber scheinbar geladen:Das ist doch der richtige?Im BIOS "sehe" ich zwar die Platte als solches, aber keine Partitionsbezeichnung die ich zum starten auswählen könnte.Des Weiteren kann ich die HermitShell nicht starten ... Habe das H…
  • Danke dir für die Info ...Aber was machen wir jetzt damit ich die APFS Platte auch sehen und starten kann?