Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Folgende Ausgangslage:Lauffähiger Hackintosh mit Clover (1x SSD (128 GB, Bootet 10.11) + 1x HDD (80GB, Daten))Lauffähiger iMac 11,1 mit 1TB HDD (200GB System + 800GB Daten)Als Zwischenspeicher steht eine USB Platte (500GB) zur VerfügungAktuell stehen die beiden Kandidaten bei meinem Vater und ich kann per TeamViewer drauf zugreifen.Wie bekomme ich jetzt relativ schmerzfrei das OS vom Hachkintosh auf den iMacDer Grundgedanke war, mit CCC eine Backup zu erstellen und dieses auf die USB Platte zu s…
  • Du meinst CCC direkt über das Netz ein Backup auf der zweiten Partition des iMac erstellen lassen?
  • Also irgendwie ist das alles ein wenig komisch.Ich erstelle mit CCC, vom aktuellen Hackintosh Laufwerk einen Klon und lasse diesen, als image, auf die USB Platte schreiben.Dann schließe ich die USB Platte an den iMac an und wähle im FPD "Wiederherstellen" und lasse das image auf eine Partitionder iMac HDD schreiben.Jetzt kann ich am iMac aber trotzdem nicht von der neu erstellten Partition starten. Irgendwo muss ich irgendwas falsch gemacht habe.
  • Also ja, es soll ein komplettes BackUp gezogen werden. Mit allen Programmen, Einstellungen, Passwörtern etc.Mein Vater soll den Rechner anschalten und de facto keinen Unterschied zum vorherigen Rechner feststellen können.Hackintosh Kexte dürften keine auf dem System liegen, sondern alle in der EFI. Die kopiert CCC doch nicht mit???Wenn ich einen Bootfähigen Klon, einer Partition erstellen will, benötige ich ja eine freie Partition. Da haben wir das erste Problem, denke ich. Denn die externe USB …
  • Na dann ... Let's Rock ... Hab gerade mal angeschubst.Neuen Benutzer musste ich nicht erstellen, konnte den gleichnamigen vorhanden ersetzen lassen.Dumm war nur, das TeamViewer beendet wird sobald der erste klick im Migrationsasisstent gemacht wird.Aber es läuft jetzt ... Und mein Vater hat gelernt das man mit einem Smartphone auch Videoanrufe machen kann Ich melde dann hoffentlich Vollzug, wenn die Migration abgeschloßen ist.
  • habe gerade telefoniert und per teamvieler drauf geschaut ... also es sieht so aus wie auf dem anderem mac, aber so einiges an Programmen hat es durcheinander gewirbelt, im Launchpad sieht alles unsortiert aus und Little Snitch hat keine regeln mehr So einiges an Programmen funkt nach hause obwohl sie es nicht sollen.Ich hatte halt eigentlich eine 1:1 Kopie erwartet. muss das nochmal probieren auf eine leere partition zu installieren. ich denke die Migration versucht vom alten Benutzer (Hackinto…
  • (Zitat von Altemirabelle)Was hast du da genau gelöscht?(Zitat von Altemirabelle)Du meinst in S/L/E und so weiter?