Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Wieso bietet Apple mir auf einem iMac Late 2009:Prozessor: 2,66 GHz Intel Core i5Speicher: 12 GB 1067 MHz DDR3Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512MBalles Original und ohne irgendwelche Hacks, das Update auf 10.12.4 an?Meine Hacki aus der Signatur hat die bessere Grafik und macht die berühmte Disko,wenn ich die 10.12.4 installiere. Kann der originale iMac denn das trotzdem?Kann da keiner was zu sagen :-)?
  • Vor dem Patch hab' ich nicht wirklich "Angst", es geht vielmehr darum wieso mir das "SoftwareUpdate" das Update auf macOS Sierra anbietet, wenn es doch auf iMac's Late 2009 gar nicht mehr laufen soll.Klar könnte ich jetzt einfach auf Update klicken, aber lieber wäre es mir vorher eine "Klärung" zu haben WIESO ich das Update auf einem offiziell nicht unterstütztem Model angeboten bekomme?
  • (Zitat von MacPeet)Die Disko mit SwitchResX entfernen habe ich schon ausgetestet ... Auf meinem echtem Hacki funktioniert das einwandfrei (Zitat von derHackfan)Na ich werde wohl doch einfach mal Update klicken (Zitat von MacPeet)i5 <= So steht es in "Über diesen Mac"Was mich aber dann immer noch wundert: Wieso schafft die "kleinere" Grafik im iMac ( ATI Radeon HD4850 512MB ) das und meine HD5770 braucht den Patch?
  • Damit alle fragen beantwortet sind um was für ein Model es sich handelt:Hab da mal noch ne andere Frage, einerseits den iMac betreffend, aber mittlerweile auch die Grafikkarte aus meinen Hacki,Habe heute überlegt den iMac im Target Display Modus laufen zu lassen.Das funktioniert leider nicht am 2ten DisplayPort Ausgang meiner HD5770.Dann habe ich Testhalber mal meinen alten Kanex Adapter rausgeholt und den DVI Ausgang der Karte so zum DisplayPort gemacht und dann in den iMac gesteckt.Ich sehe da…
  • Ja es ist die originale HD5770 (Zumindest haben wir das in einem anderen Thread so "erkannt") ... Testen kann man das ja nicht? Oder doch?Der Kanex macht was er soll ... Habe ihn Testhalber an den DVI-OUT der HD5770 gehangen und dann mein Cinema Display verbunden. Alles fein, volle Auflösung und keine Fehler.Die Karte hat 2x DisplayPort und 1x DVI ... Wenn Cinema Display und iMac an jeweils einem davon hängen, sehe ich auf beiden den Bootscreen und auf der Hälfte vom Ladebalken geht der Target-i…
  • Mehrfach natürlich. Der Target funzt auch einwandfrei ... Bekomme ja sogar den Boot angezeigt und kann mit der Tastenkombination auch "lustig" hin und her switchen.Was mich halt irritiert ist das ich kein Target hinbekomme, wenn ich CinemaDisplay UND iMac an die beiden vorhandenen DisplayPorts der Grafikkarte anschließe. Die Kabel funktionieren aber, denn wenn ich einen der beiden nicht anschließe bekomme ich ganz normal Bild und das auch von beiden Port's ... Nur halt nicht gemeinsam.
  • Ich werde es wohl erst herausfinden, wenn ich mal ein 2tes Display mit DisplayPort Anschluß an die Karte anschließen kann.Welches ich aber nicht habe. Schade.Beim rumprobieren und weil du was von Konfiguration geschrieben hast, ist mir folgendes aufgefallen:Man beachte die ausgewiesene Anzahl an Ports Hier noch ein Bild von der PCI-List ... Da fällt mir nur auf das da ein Xeon steht, den ich ja gar nicht habe.
  • Ich glaub' schon (Quelltext, 1 Zeile) Aber, nur vorbeugend gefragt: Wenn ich dann, nur mal angenommen, nichts mehr sehe, wie kann ich den zurücksetzen/stellen?P.S.Habe keine Daten/Dateien/kexte/DSDT's/SSDT's im Ozmosis Ordner auf der EFI ... Es ist ALLES im BIOS direkt. Das ist zum testen voll blöd, aber es ist leider so.P.P.S.Spielt ein BIOS BackUp die alten NVRAM Daten wieder mit zurück? Hab' schon ewig nichts mehr gemacht damit.
  • Dann sind aber alle, nachträglich von mir gemachten NVRAM Einträge weg?Wie war wieder der Befehl zum auslesen:nvram -p. ???Ne das war es nicht, da bekomme ich zwar auch was angezeigt, das sind aber andere Dinge
  • ich glaub schon ... Ich starte dann erstmal neu und schau nach noch was anderes, wenn ich jetzt auf eine plist im EFI Ordner umstellen will, dann könnte ich folgendes tun und müsste alle werte haben:Ozmosis Toolbox starten -> Export as Defaults.plist -> In den EFI Ordner verschieben -> Neustart (+ Alt+CMD+P+R)
  • Hab mir die plist mal angeschaut ... jetzt bin ich verwirrt:(Quelltext, 53 Zeilen) DisableAtiInjection steht auf: trueund AtiFramebuffer ist leerLetzteres führt dann dazu das er Hoolock lädt?
  • (Quelltext, 5 Zeilen) Bestätigt quasi die plist Na meine DSDT ist bestimmt zum Haar raufen
  • Ich hab da selber mit MaciASL Hand angelegt aber da hat nie jemand drüber geschaut der Ahnung hat Wie komme ich an der Mac Tastatur in den Loader Screen von Ozmosis.CMD+ die taste mit dem Pfeil nach links oben oder rechts unten
  • Habs gefunden: Ohne CMD nur der Pfeil nach links oben Aber, entweder ist HermitShell nicht installiert oder sie startet nicht. Wenn ich das Icon oben rechts anklicke lande ich direkt beim Apfel und die Kiste startet durch zum OS.Also bleibt mir nur der PRAM Reset falls es nicht gehen sollte.Also mit iMessageDebug und OzmosisToolbox die Daten sind gesichert ... Ich würde das dann jetzt mal probieren.
  • wie lautet da der Befehl .../EDIT(Quelltext, 2 Zeilen) Führen zu einem schwarzem Bildschirm, nach dem Apfel
  • Na am DisplayPort ... Ist ja eine Apple CinemaDisplay Hat ja nur den AnschlußDie Einträge wurden auch geladen. Hab' es mit DPCI Manager und Ozmosis Toolbox überprüft.Hab jetzt kurz die iGPU aktiviert und da dran einen normalen Monitor geklemmt und die Einträge wieder zurück genommen.
  • Das probiere ich morgen/nachher mal ... Jetzt musisch erstmal in die horizontale Aber, wie komme ich an das ROM meiner Karte?@ReferenzdesignEs sollte eine Original Apple HD5770 sein ... Also ganz nah dran