Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Bei mir läuft schon die 6.1 ... Hast du den Connect mit Synology hinbekommen? Also mit gefakter MAC und Serial?Wegen dem Smartstatus du kannst irgendwo in der Systemsteuerung einstellen das er erst ab einer bestimmten Anzahl an Clusterfehlern Theater macht. Das stand Standardmäßig auf 50 und meine Platte hatte 54 Fehler. Also hab ich mal auf 500 gestellt. Es läuft und ich komme ein Volume erstellen.
  • Also ich nutze es auf meinem alten Dell Optiplex 780 ... und es lief bzw. läuft ohne Probleme. Mittlerweile sogar mit DirectConnect (Fake MAC und Serial). Von Alpha-Status ist bei dem Loadernichts zu spüren.Was kann die 6.1 besser als die Vorgänger:youtube.com/watch?v=rwbHHGXfRBA
  • So ... Der olle Optiplex hat mir zuviel Strom gezerrt um ihn im Dauerbetrieb rennen zu lassen.Zwischen 40-50 Watt und im Sleep 32 Watt.Hab mir den HP ProLiant Microserver Gen8 geholt. Der ist für die Aufgabe gemacht und bringt noch echte Server-Features mit.Jetzt bin ich aber auf der Suche nach einer XEON E3-1220L v2 2,3GHz CPU ... Also wenn einer eine rumliegen hat -> PM an mich.
  • Also die IP findet man doch einfach über den Router raus der sie vergibt.
  • Apropos NAS aktuell gibt es ein sehr gutes Angebot für WD Red 4TB: https://www.idealo.de/preisver…ZGL70MKXFebOEQaAkP58P8HAQ
  • Bevor ich zu Synology bin, hatte ich FreeNAS laufen. Wenn einem die absolut coole Bedienoberfläche von Synology egal ist und man auch mit was einfacherem leben kann, dann istFreeNAS meiner Meinung nach die erste Wahl.Meine Erfahrung mit FreeNAS (beruht auf 9.3 oder so. FreeNAS 10 (Coral) ist gerade erschienen):Verbrauch Weniger Strom als das DSM (zumindest auf meinem Dell Optiplex und jetzt auf dem HP ProLiant Microserver) war das so.Die Benutzeroberfläche ist ein wenig verwirrend, aber mit der …
  • (Zitat von CrazyCreator)Na sag' ich doch
  • (Zitat von Schorse)Mir scheint du kennst dich mit der Materie aus Dann mal folgende Frage:Aktuell habe ich, einfach zum Testen und rumspielen folgende Platten im HP ProLiant: 1x 2TB und 2x 250GBEigentlich war ja der Plan das BS auf eine von den kleinen HHD's zu installieren, aber das ist ja nun hinfällig wie ich gemerkt habe.Eine neue WD Red 4TB ist heute angekommen. Morgen steht also CPU Update auf E3-1220L v2 an und der Einbau der 4TB.Folgende Frage: Wenn ich mir den Raid Rechner anschaue, dan…
  • SHR kann ich leider nicht betreiben Mein HP ProLiant ist eine DS3615xs ... SHR bietet Synology nur für die "kleinen" Boxen.Für die wiederum habe ich keinen Loader gefunden.
  • Ich glaube das kommt nicht so gut wenn ich im Synology Forum frage warum mein gehackter HP ProLiant kein SHR unterstützt Im Xpenology Forum habe ich schon gefragt, aber da hat leider noch keiner was dazu gesagt
  • Ich zitiere mich mal selbst, auch wenn ich nicht egozentrisch bin(Zitat von CrazyCreator)
  • Das habe ich schonmal probiert. Leider erfolglos ... habe nach dem Neustart keine IP mehr zugewiesen bekommen
  • Fyi: Das ändern der config hat jetzt funktioniert und ich kann auch auf der DS3615xs SHR betreiben
  • Du willst also im Finder, in der Navigation auf der Linken Seite einen Direktzugriff auf den Ordner Dokuments auf deiner NAS haben?Oder willst du das der Standart-Documents Ordner von Mac OS auf deinen NAS Ordner zeigt?Für ersteren Fall könntest du den Ordner ja einfach im Finder aufrufen und ihn dann in deine Navigation "ziehen"