Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • @dashmcDu hast mir den entscheidenden Tip gegeben! Ich habe hier mit der Beta3 von Mojave Tagelang rumexperimentiert und der Rechner ist für 2 Sekunden bedienbar gewesen, dann ist er für ca. 6 Sekunden eingefroren usw. usw.Ich habe alles mir mögliche ausprobiert mit Bios-, System Einstellungen, Ozmosis usw. aber das deaktivieren von Fotos in iCloud hat sofort Abhilfe geschafft.Edit:Das Einfrieren tauchte dann doch wieder auf und ich möchte ja auch weiter die iCloud und die Fotostreamfunktion nut…
  • @griven Mojave habe ich neu installiert und die Kexte sind laut Kextupdater aktuell.Merkwürdig ist außerdem, das "Vorschau" sich beim versuch JPG´s zu öffnen aufhängt. Der Bericht der dann beim erzwungenen Beenden erscheint hilft mir auch nicht weiter.Sogar der Screenshot den ich eben erstellt habe (png) und dann mit "Vorschau" zum Test in JPG gewandelt habe erzeugt das Selbe verhalten. Sehr merkwürdig.Könnte es vielleicht irgendwas mit Grafikbeschleunigung oder so zu tun haben?Kann ich mit irge…
  • @grivenIch habe noch mal ein bisschen herum probiert.Zum Thema Vorschau zeigt keine JPG´s- wenn ich die IGPU (Intel HD 4600) aktiviere zeigt die Vorschau auch wieder brav JPG´s an, aber nur dannZum Thema OSX/Mojave friert ein (0,5 Sec. bedienbar, dann ca. 10 Sec. nicht und so weiter)- Das Einfrieren kann ich auch durch den Hardware-Beschleunigungstest bei VideoProc auslösen, dann kann es ja nicht nur an iCloudFotos liegen, die habe ich deaktiviert
  • Systemdefinition ist iMac 15,1 und iGPU ist bei "ig-platform-id" auf 0x0412000 (Connectorless) gesetzt.Selbe config mit 0x0d220003 (Haswell Desktop) zeigt das selbe Verhalten.
  • grivenso seit paar Tagen läuft alles wie es soll.- iGPU auf 256MB/Max- keine ig-platform-idWEG und Lilu