Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

  • Hey,ich habe versucht das "Z97XUD5H-F8-OZM-DSDT-G-1479" BIOS aus der DB auf mein GA-Z97X-UD5H zu flashen, lief auch soweit alles durch.Nach dem flashen bootet allerdings mein System nicht mehr, der Screen wird erst kurz blaugrau und dann schwarz,auch ins BIOS Setup oder Bootmenü komme ich nicht mehr, kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit einem blinkenden Cursor, der nach kurzer zeit einfriert.Das einzige was noch funktioniert ist Q-Flash um auf eine ältere Version zu flashen.Habe mit Ozmosis no…
  • Sorry Leute, hatte den Thread hier total vergessen, ist eigentlich abonniert, kamen aber keine emails oOHabe nun das BIOS von Lambada aus dem Downloadbereich, wenn ich es richtig verstehe (und wie faxesystem auch nochmal erklärt hat, siehe unten) muss ich damit ja nur über den nvram Befehl kext-dev-mode auf 1 setzen und alles bis auf den Sound sollte funktionieren.Habe es nun erst mit dem nvram Befehl versucht, der scheint aber nicht beschreibbar zu sein, der Wert wird zumindest nicht gespeicher…
  • Wenn ich in die com.apple.Boot.plist zusätzlich zum kext-dev-mode noch -v rein schreibe bootets im verbose mode und dort steht dann auch "kext-dev-mode=1"
  • Habe<key>Kernel Flags</key><string>kext-dev-mode=1</string>bzw.<key>Kernel Flags</key><string>-v kext-dev-mode=1</string>
  • Mit dem Macbook Yosemite über den AppStore geladen und per "/Applications/Install\ OS\ X\ Yosemite.app/Contents/Resources/createinstallmedia" den Stick erstellt, ich werd versuchen nochmal neu zu flashen, hast du außer vt-d und interne grafik aus im BIOS irgendwas osx spezifisch umgestellt?
  • Habe nochmal die originale F8 und dann die F9 mit ozmosis von Lambada aus der Datenbank geflasht, zwischendurch immer wieder und danach optimized defaults geladen, dann alles so eingestellt wie du.Yosemite neu installiert, kext-dev-mode über die com.apple.Boot.plist auf 1 und trotzdem werden keine Netzwerkadapter angezeigt. Alternativ kann ich noch die LAN kexte aus multibeast installieren, aber mich wunderts wieso das nicht mit den integrierten geht.Gibts da einen neueren der nicht den Bug mit …
  • So wie es aussieht, wird nur der kernel-flags Wert nicht gespeichert, der test Wert bleibt auch nach einem Neustart.
  • Und woran kanns nu liegen? o:Zum Verständnis, wieso hast du in deinem nvram Befehl ne andere "speicherstelle"?Edit: bekomme mit und ohne sudo beim auslesen den gleichen Fehler.
  • Kopf -> WandDanke!!Mit der Speicherstelle klappt alles inkl. der integrierten Kexte! Mit ALC1150 und "Optional Installed EFI Bootloader Support" funktioniert auch der Sound, brauch ich sonst noch irgendwas?Jetzt wunderts mich aber wieso das bei faxesystem auch so geklappt hat :o
  • Griven, hoffe das ist nicht zu sehr off-topic, aber die welche 2 Werte brauch ich denn aus der iMessage Debug von meinem MacBook für BaseBoardSerial und HardwareAddress um iMessage zu aktivieren?
  • Danke Ich muss also auf dem Hacki BaseBoardSerial, HardwareAddress und HardwareSignature setzen.In der iMessageDebug stehen folgende Werte:Model, Board-id, SerialNumber, Hardware UUID, System-ID, ROM, BoardSerialNumberBaseBoardSerial setze ich auf den Wert von BoardSerialNumberHardwareAddress setze ich auf den Wert von ROMHardwareSignature setze ich auf den Wert von Hardware UUIDIst das korrekt so? Muss ich irgend einen Wert auf eine Bestimmte Zeichenanzahl auffüllen oder Zeichen wie : oder % ei…
  • im iMessageDebug stimmt nun nur ROM zwischen beiden überein, BoardSerialNumber ist auf dem hacki (null) und die hardware uuid von meinem macbook ist nun die system-id von meinem hacki oOWenn ich aber in den nvram schaue ist alles so gesetzt wie du geschrieben hast, habe aber noch nicht ausprobiert ob es funktioniert, da ja die Werte im iMessage Debug nicht übereinstimmen
  • Nicht dass ich wüsste, hab nur den ALC1150 von Multibeast und den trimenabler installiert
  • Ne, gar nichts, vorhin frisch installiertWenn ich einen NVRAM reset mache ist die BoardSerialNumber nicht null, erst wenn ich meine Werte setze
  • Hat eventuell MultiBeast irgendwas dran gedreht um die zu erlauben?Mir fehlt nur noch iMessage und FaceTime, dann bin ich glücklich :3Das einzig andere wäre noch der Sleep Mode, mein Hacki ist gestern nach 15 Minuten nichtbenutzung im 15 Sekunden Takt in den Sleepmode gegangen und wieder aufgewacht, woran liegt das?
  • Noch irgend eine Idee was ich wegen iMessage und Sleep Mode machen kann? x)
  • Bei mir Funktionieren die kexte aus dem BIOS nun auch nach einem NVRAM Reset, das muss irgendwas mit MultiBeast zu tun haben.Siehe Screenshot der Wake-Ereignisse (habe nach "wake" gesucht)Ich habe allerdings kein Kabel im ALXEthernet Port eingesteckt, WoL ist aus und auch der Haken bei "Bei Ethernet-Netzwerkzugriff aufwachen" ist entfernt.Welches USB-Gerät gemeint sein könnte, weiß ich leider auch nicht, abstecken könnte ich den MS Wireless Receiver, die UPS und den Bluetooth Dongle, Tastatur un…
  • Der ALXEthernet Kext ist ja aber ins ozmosis integriert, wie bekomm ich den da raus oder deaktiviert? Ansonsten bin ich mit der Version von Lambada aus der DB ja zufrieden.
  • Da hab ich mich bisher nicht ran getraut aber wenns nur so geht bleibt mir wohl nichts anderes übrig
  • Sehe ich das richtig, dass ich die kexte die ich drin haben will einfach beim "--ozmcreate"-Schritt per "--kext kextdir" einbaue?