Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

  • Guten Tag,ich habe irgendwo gelesen, dass der SMBIOS bei meinem Hardware MacPro3,1 sein sollte. Stimmt das? Ich sehe, dass viele iMac14,2 oder iMac15 haben, so frage ich mich, was ihr darüber denkt.Zwar habe ich gar keine Stabilitätsprobleme, doch wäre ich erfreut, wenn das System noch besser laufen könnte...Vielen Dank undliebe Grüße
  • Vielen Dank für Deine (rasche) Antwort.Ich werde zunächst einmal iMac 14,2 testen ;).Einen schönen Tag wünsche ich dir noch.Liebe Grüße
  • Das System bootet, iMessage funktioniert auch .Werde ich keine Kompatiblitätsprobleme haben, wenn ich dann die Nvdia Web Triber aktualisieren werde?
  • Inwiefern? Kann ich das reproduzieren?Ich habe dann hier gelesen: https://www.reddit.com/r/hacki…mbios_profile_do_you_use/ dass mit diesem SMBIOS die turbo boost p-states weniger sind, als sie sein sollten. Kennst Du Dich damit aus? Wie kann man das lösen? Ich verstehe nicht, wovon sie da reden.Noch einmal vielen Dank.
  • Clover 3280.
  • Sehr gerne. Das ist sehr nett von dir, vielen Dank!
  • Danke für Deine Mühe.Das System bootet aber ich erhalte "no display". Wie kann ich das lösen?--> Vielleicht gelöst: Fix for black screen with iMac 15,1 sysdef and GTX 780Edit the AppleGraphicsControl.kext and burrow down to /Contents/PlugIns/AppleGraphicsDevicePolicy.kext/Contents/Info.plist> IOKitPersonalities> AppleGraphicsDevicePolicy> ConfigMapFA842E06C61E91C5 change from Config 2 to none.Save changes and reinstall kext. Reboot.Ich probiere und berichte.----Super: Der Fehler "black screen" w…
  • (Zitat von apatchenpub)Ich habe dies im Terminal erhalten:Scope (_PR_) {220 bytes} with ACPI Processor declarations found in the DSDT (ACPI 1.0 compliant)Generating ssdt.dsl for a 'iMac15,1' with board-id [Mac-42FD25EABCABB274]Haswell Core i7-4790K processor [0x306C3] setup [0x0705]With a maximum TDP of 88 Watt, as specified by IntelNumber logical CPU's: 8 (Core Frequency: 4000 MHz)Number of Turbo States: 4 (4100-4400 MHz)Number of P-States: 37 (800-4400 MHz)Injected C-States for CPU0 (C1,C3,C6,…
  • Probleme habe ich nicht, das mit dem Black Screen habe ich gelöst. Vielen Dank.Ich wollte lediglich wissen, ob der SSDT-Status korrekt ist.
  • Ich habe die DSDT Datei aus AIDA64 importiert. Das ist trotzdem ok, richtig? Ich wusste nämlich nicht, welchen Inhalt ich kopieren sollte, und dachte, es sei das Gleiche. Bisher ist alles ok, das System bootet jetzt in 6-7 Sek 8|. Im MaciASL habe ich die Möglichkeit die DSDT Datei mit meinem Mainboard zu patchen. Soll ich das tun? Ich habe es ehrlich gesagt schon probiert und habe Probleme mit dem USB gehabt.Heute morgen habe ich den Rechner gemacht und konnte OSX nicht mehr benutzen, weil das S…
  • Hi,im Anhang findest Du die DSDT und SSDT.Meine Bios-Version ist tatsächlich http://forums.tweaktown.com/gigabyte/ und zwar eine modifizierte mit den letzten Updates: http://www.win-raid.com/t154f1…IOS-Updater-quot-UBU.htmlKann ich dein DSDT trotzdem benutzen?!Übrigens: Es ist mir aufgefallen, dass ich bei der DSDT syntax error erhalte, die ich nicht lösen kann.
  • Ja, die Fehler habe ich ebenfalls mit deiner DSDT erhalten.Hier findest Du die letzte Version mit Updates dieses Bios: http://www.filedropper.com/modz87xud3h_1 (diese Version wurde am 15.08 hergestellt und habe ich installiert)http://www.filedropper.com/modz87xud3h Das wurde gerade eben gemacht.Der einzige Unterschied zwischen den Versionen ist Folgendes:OROM IRST RAID for SATA - 14.5.0.2241 --> 14.6.0.2285 EFI IRST RAID for SATA - 14.5.0.2241 --> 14.6.0.2285
  • Meinst Du damit, dass ich die Datei SSDT löschen kann?Das habe ich gemacht, es gibt nur die DSDT Datei.Also wegen der Fehlermeldungen: Ich habe die zwei Zeile gelöscht und es gibt keine Fehler mehr.Der hintere USB funktioniert nicht, sondern nur die zwei USB 3 vom Case. Sonst scheint zunächst einmal alles gut zu sein.Hängt das vom SMBIOS ab? Ich habe Mac 15,1.
  • Ich habe das hier gemacht:If using Pjalm DSDT patches, try avoiding any part that renames XHC to XHC1 because that may run afoul of Apple funky USB logic that applies only to "XHC1"http://******.com/el-capitan-desktop-support/173991-big-list-solutions-el-capitan-install-problems.html… und jetzt funktioniert der USB wie ohne Hack.Wird jetzt der Ram auf XMP Dedection bzw. auf Profile 1 gehen? Davor hat OSX ständig neugestartet...
  • naja letztendlich finde ich den USB nur wenig problematisch, denn ich habe trotzdem gleichzeitigen Zugriff auf mehrere externe Festplatten. Sonst funktioniert alles absolut einwandfrei. Das System ist merklich schneller als Yosemite.Hast Du das Ram Profil wie beschrieben aktiviert?
  • Ok. Ich lasse es erstmal aktiviert und schaue, wie es läuft. Bisher konnte ich mehrere Male booten.Ich bedanke mich ganz herzlich für Deine bzw. Eure Mühe: So macht Hackintosh Spaß !!Grüß aus Berlin
  • Hi rubenszy,vielen Dank für Deine Hilfe.Die Datei AppleGraphicsControl.kext habe ich bereits selbst modifiziert. Sie ist aber immer noch in S/L/E. Soll ich sie dort löschen und in den Kext-Order von Clover kopieren? Wie kann ich die Kext in Config.plist adden?Ein merkwürdiges Problem ist heute morgen aufgetreten: Ich habe neugestartet und die Motherboard hat mir Error Code 15 gegeben, weshalb der PC nicht mehr starten wollte. Kurz: Ich konnte das Problem beheben, indem ich erstmal mit einem Stic…
  • Könntest Du mir bitte beim AppleIntelCPUPowerManagementInfo.kext helfen?Was soll ich bei Clover schreiben?P.S. Mit dem Tool El Capitan USB Install v5 habe ich dies installiert: NullCPUPowerManagement.ist das auch ok? Ich habe gelesen, dass man entweder diese Datei oder die andere benutzen könnte...
  • Herzlichen Dank für die Antwort.Das mit dem NullCPU war mir nicht klar.Mir wurde gesagt, dass ich die gepatchte Datei AppleIntelCPUPowerManagementInfo.kext installieren soll, das heißt in Clover / Kext... kopieren und die Config.plist entsprechend modifizieren.Stattdessen habe ich diese Datei NullCPU aus dem Tools installiert, weil ich nicht wusste, wie ich die andere Kext installieren soll.Nun die Fragen:1. Wie soll ich die Config.plist für die AppleIntelCPUPowerManagementInfo.kext modifizieren…
  • Installiert: Wie prüfe ich das?Nun habe ich gelesen, dass man mit Clover keine Patch benötigt, wenn man "KernelPM" unter "Kernel and Kext Patches" aktiviert: Ist das richtig?!EDIT: Laut dem Programm läuft die CPU auf 4,4!