Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Hallo zusammmen,wenn ich mich in diesem Thread für das Elitebook 8740p noch anschließen darf, ich hoffe sehr, von Euch die noch fehlenden Funktionen der endlich geglückten Installation auf meinem genannten Notebook zu ergänzen.Ich bin wie Ihr seht ein Neuling, aber sehr an dieser HackBook-Lösung interessiert, da sie auch eine Spielwiese (technisch) sein soll...Natürlich habe ich weitgehend die verschiedensten Varianten von EFI, config.plist, DSTD versucht nach der Methode try and error, es ist z…
  • @grivenDanke für die Antwort, inzwischen habe ich Audio mit Apple ALC am Laufen und damit bleibt zunächst mal nur die LAN/WLAN Problematik übrig.Von der fraglichen Hardware sind in meinem 8470p verbaut:1. LAN:Intel 82579LM Ethernet network interface card (NIC) mit iAMT Intel 82579LM Gigabit Network Connection und2. WLAN:Intel Centrino Advanced-N 6205 Combo Adapter mit Bluetooth module BT4.0 EDRAlso LAN müßte machbar sein, in der anfänglichen El Capitan Installation funktionierte LAN auf Anhieb, …
  • Der IntelmausiEthernet.kext ist im Ordner /others enthalten. Allerdings kommt kurioserweise beim Starten von CloverConfigurator die Mitteilung des Systems, daß keine config.plist vorhanden sei.
  • Hmm, es ist sowohl ein EFI-Verzeichnis auf dem Root der HD, als auch die eigentliche EFI auf der HD-Partition (disk0s1) (current boot disk) vorhanden. Die config.plist der beiden sind identisch. Da fehlt mir Verstehen...
  • Inzwischen habe' ich es, so weit es den Sound und so manches andere betrifft, z.B. den Clover Bootloader... und der Umgang damit.Auf die WLAN-Karte muß ich warten, die ist schon bestellt. Somit hab ich dank Eurer Hilfe im Forum ein weitgehend funktionierendes MäcBook hinbekommen! Etwas beschäftigt mich aber noch und zwar würde ich gern noch die LAN-Anbindung zum Laufen bekommen, die ist im Systembericht als nicht existent bezeichnet. Der vorhandene Intel 82579 müßte sich doch zur Zusammenarbeit …
  • Und siehe, LAN geht!! Hab's im Bios reaktiviert. Wenn alles so einfach wäre... Ich taste mich jetzt so langsam durch auf andere mögliche Nichtfunktionen. Eine davon wäre noch die Reaktivierung des im Ruhemodus befindlichen HackBooks nach längerer Zeit d.h. ca 30 min. oder länger. Der Bildschirm bleibt dann schwarz...Ist das u.U. mit Sierra-Mitteln zu lösen?
  • @grivenhat prima hingehauen, Respekt! So nebenbei ist noch etwas im Argen mit dem AppleStore, der will keine Verifizierung meines Accounts vornehmen. Ich hab' schon gelesen, daß u.a. die Netzwerkkonfiguration erneuert werden muß, da traue ich mich denn doch nicht so recht, einfach drauflos zu gehen.Habt Ihr dafür einen Rat?GrußGertes
  • @derHackfanmit Deiner Antwort sind wir möglicherweise beim Kernproblem, was auch von hp246 berührt wird: Bei meinem 8470p ist lt. DPCIManager Ethernet En1 und WLAN En0. Ich hatte WLAN mangels Kompatibilität des integrierten Boards mit einem USB Edimax eingerichtet. Damit sind wir vielleicht der Sache näher.
  • @derHackfan"Lösche mal die beiden Dateien und mache einen Neustart"...Ja, hab' ich gemacht. Neu gestartet und mit den Netzwerk-Systemeinstellungen neu erstellt. Dasselbe Ergebnis: LAN ist Ethernet 1, WLAN ist En0. Was mir im Grunde wurscht wäre, gäbe es nicht diese AppleStore Prozedur.Text von RehabMan auf Github: "The purpose of this driver is to enable Mac App Store access even if you don’t have a built-in Ethernet port with supporting drivers. The idea is to use a USB WiFi and this “fake ethe…
  • Gut. Oder auch nicht. Auf jeden Fall werde ich mit diesem Anliegen nicht weiter nerven, sondern mich mit diesem Thema erst mal intensiver auseinandersetzen. Dauert natürlich seine Zeit, doch bei Gelingen melde ich mich wieder. Vielen lieben Dank für Eure bisherige Mithilfe.GrußGertes
  • @docplag Deiner Anleitung folgend hat alles geklappt, vielen Dank!Der DPCIManager zeigt jetzt die erwarteten Zuordnungen, d.h. das integrierte LAN (Intel 82579) hat En0 mit Häkchen bei built-in und der WLAN-Stick hat En1, soweit sehr gut. Doch bei den Netzwerk-Systemeinstellungen wird LAN als vorhandene Verbindung allerdings nicht angezeigt. Und beim Versuch LAN einzurichten wird als neuer Anschluß Ethernet 1 angeboten, der lt. DPCIManager bereits vom WLAN-Stick belegt ist... Ist das von Belang?…
  • Doch, die Kext hatte ich schon auf Kexte\others und habe sie durch Deine ersetzt, doch keine Änderung. Bei Neuinstallation der LAN über eine neue Umgebung (nicht automatisiert) habe ich dasselbe Resultat: Ethernet 1, obwohl DHCPManager En0 für den Intel 82579 anzeigt.
  • Nun gut, ich war bisher so informiert, daß die LAN-Verbindung automatisch en0 innehat, die WLAN-Verbindung en1 (nach ifconfig). Der Begriff Ethernet 1 in den Systemeinstellungen hat hier vermutlich eine andere Bedeutung. Sei's drum. Mein Login im AppleStore klappt jedenfalls, das eigentliche Problem ist demnach gelöst, dank Eurer vorzüglichen Hilfe. !Wenn ich noch etwas anfügen darf, das Touchpad funktioniert nicht mehr seit einigen Tagen. Was hierfür u.U. verantwortlich ist, kann ich nicht sage…
  • Ja, habe ich. Auch bei Verwendung Deines VoodooPS2 Controllers keine Funktion des Touchpads. Hinzukommt, daß manchmal auch die Funkmaus "aussteigt"...wenn ich den USB-Anschluß wechsle, geht die Maus wieder.MfGGertes
  • @'Doctor Plagiat',---- Kexts? Im Clover-kexts-Other-Verzeichnis, in L/E oder in S/L/EIn allen von Dir genannten, wobei ich Änderungen höchstens in /other vornahm.Der Kext USBInjectAll ist nicht vorhanden(?) und ich staune, seit ca. 4 Std. und etlichen Restarts aus irgendwelchen anderen Gründen funktioniert das Touchpad plötzlich wieder, ohne daß ich Änderungen vornahm.Also komme ich zu dem Schluß, solange solche Fehler kommen und gehen, sich nicht reproduzieren lassen, wäre es ein Fischen im Trü…