Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Hallo Zusammen,nach langer Zeit möchte ich mal wieder einen Hackintosh bauen für den Video Schnitt sowie für die Fotobearbeitung. Es soll ein Dual Boot System werden mit Windows und Mac OSX Sierra und das ganze mit Clover Installiert werden wo ich leider blutiger Anfänger bin.Die bestellte Hardware ist folgende:Intel i7 6700k Gigabyte Z170 MX Gaming 532 GB DDR4 Corsair VenganceCrucial MX300 525GB Speicher so Windows drauf sollSamsung 960 EVO M2 500GB wo Sierra drauf sollMSI GTX 970 4GB Speicher6…
  • Hallo Yassine,vielen dank für deine Info, ja mit der M2 soll es wohl Probleme geben wobei ich auch etwas gefunden habe das es eine Kext Datei gibt für clover womit bei der Installation von Sierra die M2 dann doch erkannt wird hast du das auch genutzt?Mfghomead
  • Sorry habe ich gerade berichtigt. Ja Eliteschwein das wäre eine Möglichkeit aber ich brauche für die Videoschnitt Programme die Leistung der M2 daher will ich Sierra auf die Samsung Installieren.
  • Edit by derHackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden.Nein ich denke schon das ich es hier mit dem Forum schaffen werde. Sierra auf die M2 zu bekommen .
  • Hallo Zusammen,ich habe nun Sierra 10.12 installiert bekommen und hatte die komplette EFI Config von einem Lauffähigen System von einem User hier vom Board übernommen der eine fast ähnliche Konfiguration hat. Nun habe ich aber das Bios Upgedatet von F4 auf F20 und seid dem kommt der Clover Bootloader leider überhaupt nicht mehr. Sowie wenn ich Windows Installieren möchte als Dual Boot System auf der normalen SSD wird immer angezeigt das Windows sich auf der Partition nicht installieren lässt, ka…
  • Hallo,das hat soweit schonmal geklappt vielen Dank für deinen Tipp, jetzt ist nur die Frage wie ich Windows 10 Installiert bekomme denn immer wenn ich auf die 2 SSD Installieren möchte gibt er mir den Fehler das es nicht klappt. Und irgendwie findet mein Hacki das Festplattendienstprogramm nicht wenn ich rechts oben auf die Lupe klicke. Kann ich nun einfach von 10.12 auf 10.12.3 Updaten oder muss ich etwas beachten?Mit freundlichen Grüßen.homead
  • Hallo Zusammen,also ich habe mir einen USB Stick erstellt mit dem Programm Rufus habe da jetzt allerdings nicht drauf geachtet einen USB Stick zu erstellen Speziell für UEFI kann es daran liegen? Meine Bios Einstellungen sind rein auf UEFI eingestellt und nichts auf Legacy des Weiteren auf Other OS.
  • Ah okay super dann werde ich das später nochmal versuchen ich denke auch langsam das genau da der Fehler von mir liegt. Und noch eine Frage, ich habe nun die Nvidia Geforce 970 eingebaut und habe mir passend dazu den Nvidia Web Driver Updater Installiert allerdings wird die Karte nicht erkannt unter: Über diesen Mac und des Weiteren kann ich die Auflösung nicht verändern könnt ihr mir hierzu noch einen Tipp geben?Mit freundlichen Grüßenhomead
  • Vielen Dank für die Tipps, ich habe nun Windows auch am laufen und auch der Clover Bootmanager läuft einwandfrei. Jetzt ist nur noch das Problem das irgendwie meine Grafikkarte unter Macintosh nicht erkannt wird, der Aktuelle Web Driver ist Installiert. Nur ich kann leider die Auflösung nicht umstellen habt ihr hierfür noch einen Tipp für mich?Mit freundlichen Grüßen.homead
  • (Zitat von al6042)Ja der Hacken ist gesetzt habe angst mir das System nun zu zerschießen
  • Hallo Zusammen,vielen Dank für eure neuen Tipps ich kam leider erst soeben dazu diese umzusetzen. Ich habe nun den Emuvariable64 Treiber Installiert und auch nv_disable=1 deaktiviert aber leider passiert trotzdem nichts anbei mal meine Aktuelle Config. Vielleicht sehr ihr noch etwas. Selbst wenn ich oben in der leiste den Nvidia Web Driver Aktiviere und das System dann fragt ob ich Neu Starten will und ich das mache ist nach dem Neustart wieder der OSX Default Grafik Driver Aktiviert.Mit freundl…
  • Hallo,vielen Dank für deine Mühe, leider noch unverändert ist nichts passiert. Könnte es etwas mit dem ersten Eintrag zutun haben unter DSDT Patches siehe Foto.
  • (Zitat von elmacci)Haloo Elmacci,vielen Dabk für deinen weiteren Tipp. Ich werde es direkt heute Abend Ausprobieren. Ist bei dir der Sound auch so leise. Habe die Lautstärke auf volle Leistung aber irgendwie kommt mir das ganze sehr leise vor.Mfghomead
  • Echt das wäre super mein Monitor hat auch Boxen integriert und deshalb würde ich das auch sehr gerne über Display Port durchschleifen. Melde mich auf jeden Fall. Danke schonmal für deine Mühe.
  • (Zitat von elmacci)Guten Abend elmacci,erstmal vielen Dank für deine ganze Mühe. Ich habe nun alle Kexte wie du sagtest entfernt und deine Config eingefügt als ich die EFI Partition gemountet hatte dann ging natürlich erstmal kein Netzwerk mehr und kein Audio weil die Kexte ja entfernt waren aber leider spricht die Grafikkarte immer noch nicht an und unter Über diesen Mac steht weiterhin Display 7MB. Im Bios war die Onboard Grafikkarte noch Aktiviert die habe ich auf deinen Rat auch deaktiviert.…
  • Ja um den Rechner Links das ist richtig. Die Grafikkarte läuft unter Windows also an der Karte kann es auch nicht liegen. Ich finde nur komisch das ich oben rechts immer wenn ich auf das NVIDIA Logo klicke und den Web Driver auswähle und dann den Rechner neu starte sobald der oben ist, ist wieder der OSX Treiber Aktiv. Ich kopiere deine Config.plist auf die gemountete EFI Partiton in EFI/Clover das ist doch richtig und sonst nirgendswo.Mfg homead
  • Hallo Zusammen,nein es werden nur 7MB Grafikkarten Speicher angezeigt und die Grafikkarte überhaupt nicht, da steht nur Display und die Auflösung kann man auch überhaupt nicht ändern. Das mit dem AppleGraphicsDevicePolicy.kext habe ich noch nicht probiert das werde ich heute Abend direkt mal testen.Update: habe nun die ganze Installation nochmal neu gemacht und siehe da nun klappt es doch komischer weise aber keine Ahnung woran es nun lag trotzdem nochmals ein großes Dankeschön an eure Hilfe.