Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • kurz und knapp nein es giebt nicht ohne grund sudo!
  • HackinTotheTosh ich denke du hast das Prinzip von root nicht verstanden -.-ist dir die Passworteingabe so nervig das du grundsätzlich als der ober Admin seihen musst wenn ja nimm deinen normalen user und setzte das Password über den root mit sudo auf nichts dann ist dein Nomaler User auch "root"alleine schon das Sicherheitsrisiko was du damit erstellt nicht für dich sondern auch für andere.
  • Habe ich dir in meinen post gesagt wie ja sie kommt du kannst sie aber mit enter ohne eingaben bestätigen
  • das umverlinken wird dir nichts bringen das rechte problem bleibt!sonst google mal nach symlinkaber du hast das prinziep immer noch nicht verstanden selbst zum rum experimentieren und vorallen erst recht beim experementieren gild die regel nummer eins nutze niemals root und vermeide wenn möglich sudo!bitte bevor du weiter machst lese dich mal in die grundzüge von unix und dessen datei und rechte system ein.und bevor du meckerst wieso ich dir das sage, ich bin seit über 10 jahren im Bereich linux…
  • Die Ignoranz in manchen themen ist heute mal wieder Super Hier ist jetzt zu es hat seine gründe wieso man mit Sudo arbeitet und auch das system nur sudo von sich aus nutzt der User Root ist ein Unix überbleibsel.Hier ist jetzt jdenfalls mal zu dem thema dicht.wenn du noch informationen haben willst findest du hier unter folgenden links mehrhttps://de.wikipedia.org/wiki/Roothttps://de.wikipedia.org/wiki/Unixhttps://de.wikipedia.org/wiki/Sudohttps://de.wikipedia.org/wiki/Unix-Dateirechtehttps://de…
  • chmod chown bitte lese dich vorher aber auch da ein bevor du die einfach blind nutzt ....https://de.wikipedia.org/wiki/Chmodhttps://de.wikipedia.org/wiki/Chown_(Unix)
  • links lesen und anpassendenn auch wenn du sachen mit root ausführst heist das nicht das die auch die rechte des root haben diese brauchen trozdem an den richtigen orten andere berechtigungen und bite nutze kein * und kein 777!!!!
  • es ist ja auch nicht nur der desktop der die richtigen rechte brauch dein user behsteht ja nicht nur aus einem desktop ordner
  • Les dir bitte einmal alle Links die ich dir geschickt habe durch ich habe dir nicht ohne Grund gesagt nutze kein 777 und kein *
  • (Zitat von HackinTotheTosh)Oh Glaub mir wir haben hier alle weit aus mehr Erfahrung als du Glaubst Wir haben dir so viel Hilfestellung gegeben vorfallen dingen ich das du die Befehle jetzt im Schlaf kennen müsstest.Wieso wird dir hier kein skript gegeben.Simpel du möchtest was machen wofür sehr spezifisches Fachwissen von Nöten ist welches bei dir Fehlt und das schon in den Grundzügen!und verlangst dann auch noch das man dir alles vorkaut!Grund weshalb dir hier keiner nen skript hinwirft ist das…
  • So ich habe das Szenario jetzt mal nachgestellt anhand der Links die Hier Gepostet wurden.Root AktiviertRoot PW angepasst/VergebenUserordner in einen Bereich erstellt der Rechte mäßig zum Vorhaben passt (/Users/root) (OSX Bordmittel genutzt)Rechte auf 750 bzw 777 angepasst (welches für die meisten Sachen schon mehr rechte als nötig ist)RebootLogin mit RootRoot Verhält sich so wie ein Normaler User ich kann Speichern Löschen etc wie ich will.Getestet auf 10.13.6 VM
  • Den Hinweis hatte ich ja schon einmal in form eines Links in bezug auf den Rechten gegeben