Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Einen schönen guten Tag euch allen.Nach dem ich jetzt schon ein paar Tage Mac OS 10.14.5 auf meinem Ryzen System verwende und auch schon etwas angepasst habe, wollte ich mich jetzt an das Fein Tuning machen.Zu allererst was ich schon getan habe,Die SmBios Version von iMac14,2 die mir von Ralf vorgeschlagen wurde, habe ich in eine MacPro 6,1 verändert. Ganz simpler Grund dafür ist, das ich im Geekbench Browser geschaut habe nach meiner CPU und dort mit einem Hackintosh 27292 erzielt wurden und me…
  • Cool Danke!Werd ich mir mal anschauen.In bin zwar gerade mit Windows unterwegs aber ich hab mal die Klinke an den Monitor gesteckt zu meinem VerteilerMit dem Hol ich für die Lautsprecher und den Sub vom PC das Signal, kann meine Kopfhörer anschließen und muss dann nur die Lautsprecher abschalten und kann Signal von einem 2ten gerät mit hinzugeben, beispielsweise Spielen und gleichzeitig vom Telefon aus meine Lieblings Musik hören.Werde mal nachher schauen wie er sich verhält wenn ich die VoodooH…
  • Ja genau an der Stelle hatte ich mich auch gefragt wie man das machen soll, aber auch verstanden und jetzt bestätigt.Ich wollt mir eine DSDT extrahieren um dann damit zu arbeiten, aber F4 im Clover Menu funtioniert nicht und Aida64 version 3.00.xxx erkennt meine Geräte nicht.@ralf. du könntest im Tut ja auch den Hier verlinken: Github Unterstützte Audio Codecs
  • hm okay schon mal wieder einen schritt weiter mit dem 892.Ich hab mir die Liste ausgedruckt alles verfügbaren Zahlen herausgeschrieben und geh die alle durch.39 versionen gibt es und 17 hab ich schon getestet.1&2 : Int LS/ 2x ine Out / /Digi. also Optisch steht da und DP3:Int. LS/ Digi/ DP4: wie 3 nur mit "Kopfhörerausgang"5: Int/ Digi/ DP15:Int/ 3x Line Out/ DPalle anderen dazwischen haben nur DPEDIT so ich hab jetzt nur die getestet, die mit ALC 892 laufen solltenDas da wären2/3/5/7/12/28/31/9…
  • ich habe mehrere getestet, also aufsteigend und ja ich kann die 1 verwenden, genauso aber auch die 2/3/5/7/12/28/31/92 und 98machen denn Apple ALC und Lilu versionen einen unterschied, wenn ich eine ältere nehme?Außerdem ist eine system.kext in der EFI die aber nicht geladen wird, die kann weg oder?Okay also ich hab massive lang herumprobiert und immer das gleiche: Ton läuft nicht sauber.Ich lass das jetzt so wie es Hier gezeigt wurde: Clover - automatischer Systemstartund versuch jetzt zu schau…
  • Sorry aber ich habe mehrere Jahre Pause gemacht und einfach nur mein MacBook sorglos benutzt.Das mit dem Ryzen System mach ich nur so.Außerdem sind viele neue Dinge hinzu gekommen die ich nicht kenne.Und der Damalige ALC268 am Laptop auf Intel lief einfach, so ein Problem wie dieses hier hatte ich noch nicht!Das letzte mal als ich mich ernsthaft damit beschäftigt habe war 2016 SO ich hab jetzt mal im Discord nachgelesen und dort haben VIELE dieses Problem mit dem Audio unter 10.14.1 - 5
  • Neee.... was geht denn jetzt ab?Ich bin gerade dabei den FSB heraus zu finden für Clover.AppleIntelCPUPowerm.... ist raus und auch die Nuller somit lief es schon mal, aber mit dem FSB von 84940 komm ich nur auf eine Frequenz von 3,227Ghz statt der OC Einstellung von 3,9 auf allen.Ich muss wohl höher gehen.Wenn noch jemand oder Du Ralf weis wie man easy den richtigen FSB heraus bekommt und damit sauberen Klang wär das der Wahnsinn.
  • Ich häng hier Mal Bilder von meinem BIOS settings an.EDIT Nachdem ich eine Info bekommen habe, das alle APU Prozessoren dieses Problem haben, werde ich das ganze erst einmal sein lassen.Bis ich denn Preise und Ergebnisse der ZEN2 Prozessoren weis und mir eine 8 Core CPU zugelgt habe.