Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Moin,ich habe Mojave nun auf meinem Medion AKOJA-E6227 fast erfolgreich am Laufen und die wichtigste Funktion funktioniert natürlich nicht, der Standby/Ruhezustand.Das funktioniert noch nicht-Ruhezustand / Standby-Intel WLAN (und die wird bestimmt auch nicht mit dem macOS funktionieren)Das funktioniert-Grafikkarte + HDMI-Einstellung der Bildschirmhelligkeit (Laptop Bildschirm)-Monitor über HDMI entweder als erweiterte Anzeige oder Skaliert, beim Laptop zuklappen wird der Desktop auf den externen…
  • Hallo @derHackfan,danke erstmal für die ganzen Hinweise, habe mir das Tool MaciASL geladen und meine DSDT mal geöffnet, bei mir wird da aber kein Fehler angezeigtund ich kann nicht sagen, ob es an den ganzen Änderungen liegt, welche ich vorgenommen habe, denn jetzt hängt es nur noch am Standby und ich habe keine Ahnung, was ich da jetzt wie Patchen soll oder an was es noch liegen könnte.Die ganzen Einträge unter dem Reiter ACPI bei Patches auf disabled gesetzt, aber auch dies brachte keine Besse…
  • Hallo,die Intel WLAN Karte habe ich ausgebaut (WLAN LED leuchtet aber trotzdem) und Hackintool v2.0.0 geladen, nur schaue ich hier völlig in die Röhre, keine Ahnung was ich da machen soll und mit meinem bescheidenen Englisch ist die Hilfe keine wirkliche Hilfe Gibt es da für extreme Anfänger eine deutsche Anleitung?Mein Laptop macht folgendes wenn ich diesen in den Ruhemodus schicken möchte-Monitor = aus-USB wird laut Verteiler ausgeschaltet, die LED Lampen gehen aus-HDD wird hörbar abgeschaltet…
  • Hallo,nachdem ich über einer chinesischen Youtube Anleitung die Grundfunktion vom Hackintool etwas verstanden habe, u.a. wie man die Änderungen in die Clover config.plist bekommt, kann der Laptop zwar jetzt etwas mehr (Bildschirm intern/extern...) aber der Standby funktioniert noch immer nicht, hat da echt keiner einen für Anfänger verständlichen Tipp oder gar die Lösung?
  • Ich komme einfach beim Standby nicht weiter, alles funktioniert, habe sogar erfolgreich meine Bluetooth Lautsprecher gekoppelt und da fällt etwas auf, wenn der Laptop in den Standby gehen soll, höre ich bei den Lautsprechern keine Abmeldung, es muss also etwas mit dem USB/WLAN zu tun haben, denn ohne diese Intel WLAN Karte habe ich kein Bluetooth und ohne den USBInjectAll.kext habe ich auch kein Bluetooth.Ich kann die WLAN Karte ausbauen, was aber auch keine Besserung bringt, kann diese jedoch n…
  • Hallo @anonymous writer,ich habe nun auch mal den Haken gesetzt und die USBInjectAll.kext entfernt, auch im Kext Updater habe ich die Einstellung vorgenommen und es bringt einfach nichts.Nach nun um die 8 Tage ist auch die Luft raus, das Interesse den Fehler zu beseitigen liegt mittlerweile bei Null.Die unzähligen Stunden der Fehlversuche und diese ständigen google translator Übersetzungen oder gar chinesischen Youtube Anleitung schlauchen ein schon mächtig aus und erst recht dann, wenn man es d…
  • Danke für die Übersetzung, ich habe mein Glück nochmal versuchtIm BIOS kann ich zwecks Grafik oder Power Management nichts einstellen, das hat Medion sehr übersichtlich gehalten.AcpiDeaktivieren Sie die DSDT-Korrekturen von Clover:- AddHDMI = gefunden und Haken entfernt- FixDisplay = gefunden und Haken entfernt- FixIntelGfx = gefunden und es war kein Haken gesetzt- AddIMEI = gefunden und es war kein Haken gesetzt- FixHDA = gefunden und Haken entferntGFX0 an IGPU = gelöschtDevicesUseIntelHDMI = g…
  • Ist nun wirklich der letzte Versuch, ich habe den Clover nochmal neu installiert und den CPUFriend Kext nach geladen und die config.plist angepasst, aber das bringt alles nichts.Wo finde ich diese Anleitung zwecks der USB Anpassung? Ist da noch etwas in der config.plist falsch? Wenn Ja, was?Ist hier einer der mir die DSDT.aml und was auch immer für ein paar Euros anpassen kann? Preise gerne per PN.
  • Moin,da es scheinbar für jeden ein unlösbares Problem darstellt, also nicht nur für mich, was beruhigend ist da ich also scheinbar doch nicht zu dumm dazu bin wie ich dachte und ich mich auch nicht ewig damit beschäftigen möchte, hat das Thema sich für mich erledigt.Dann funktioniert halt alles außer der Standby und gut ist.Das funktioniert nicht-Ruhezustand / Standby (keine Lösung)-Intel WLAN deswegen ausgetauschtDas funktioniert als MacBook PRO 10.2 (Retina, 13", Anfang 2013)-Grafikkarte + HDM…
  • Moin,vielleicht hat ja jetzt einer einen Tipp.Ich habe nochmal etwas mit dem BIOS gespielt und konnte den Laptop in den Stanby versetzen und auch wieder wecken, jedoch nur, wenn ich im BIOS "USB Interface" von Unlock auf Lock setze.Dies hat zur Folge, dass mein Bluetooth, Kartenleser und alle USB Ports nicht mehr funktionieren.Wähle ich die OptionUSB Interface = Unlock-External Ports = Lock-Card Reader = Lockdann funktioniert zwar das Bluetooth wieder, der Kartenleser und die USB Ports sind weit…