Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

  • hab leider Probleme appleALC zum laufen zu bringen,hoffe das stimmt so wie ich es eingefügt hab.glaub es liegt an der DSDT hab mal die Originale und die von mir veränderte eingefügt.schon mal Danke im voraus, Max
  • Lilu 1.2.0 und shiki 2.1.0 und AppleALC 1.2.0 von deinem oberen post, hat aber leider noch keine Verbesserung gebracht, Kexte werden aber alle sauber geladen nochmals danke für die Hilfe
  • leider immer noch kein erfolg, Kexte werden sauber geraden, Audio Controller ist auf enabled.kann ich irgendwo überprüfen ob die dstd richtig geladen wird?
  • Hab mal eine Backup platte mit Sierra angeschlossen Also ID 0, wäre super wenn du mir dafür einen dsdt erstellen könntest
  • @grivenHabe 0 gedacht weil er mir das unter Sierra anzeigt, wie im ersten Bild zu sehen glaub ich schon das alles an der richtigen stelle ist.Hab sonst gar nix installiert, ist ein frisch installiertes high sierra.Kann sein das im bios irgendwelche Audi Treiber sind ? Mod für das Z87X-UD7 TH rev 2.0hab unter sierra diesen Treiber installiert gehabt. AppleHDA-898.pkg.zipedit: hab layout 1, 2, 3, 5, 7, 11, 13, 28 durchprobiert, leider kein erfolg, hab auch irgendwo gelesen das es layout 1 für das …
  • verwende HighSierra, die ist aber ziemlich sicher im Original zustand hab nämlich vorgestern einen clean install gemacht weil ich auf apfs gewechselt bin hab nichts verändert, als die 3 Kexte und die dsdt das einzige seltsame, hab einen AppleFWaudio kext gefunden wo ich nicht weiss wo her der kommt. Oder ob der orginal ist.EDIT: ist orginal hat mein echter mac auch. schade
  • die neue dsdt bringt keine Verbesserung,und im bios Audio Controller auf Enabled. onBoard Audio find ich nicht.kann es daran liegen das ich noch keine Defaults.plist verwände sondern noch die Standardwerte aus der defaults.ffs benutze?
  • Edit: hab mich vertippt
  • kommen leider keine mit unbekannt beim Terminal Befehl sieht es so aus bah bei layout id doch noch was raus bekommen Nochmals Danke für die Hilfe
  • war zu langsam es kommt raus: "layout-id" = <01000000>
  • eigentlich schon, nur unter Ton Ausgang seh ich nix hab mal zum testen eine usb soundkarte von einem anderen Rechner geklaut, ton geht auf anhieb, wie ja nicht anders zu erwarten aber auch iTunes Trailer gehen, also die Shiki.kext funktioniert.kann ich, aber da gibts nichts zu sehen, kein Eintrag
  • schaut so aus Ergebnis.txt
  • hab noch keine drinnen, benutze noch die werte aus der defaults.ffs.Mod für das Z87X-UD7 TH rev 2.0
  • hab ich gemacht, beim audio hat sich aber leider nix geändert
  • ja leider Audio Controller auf Enabled
  • wow die funktioniert, unglaublich jetzt musst du uns nur noch verraten wie du diesen Zauber vollbracht hast Nochmals tausend dank an euch beide