Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Eine Intel X520 hab ich mir selbst auf seine Smalltree Mac Karte umprogrammiert. Hier eventuell schon fertig zum direkten Einbau:https://www.ebay.de/itm/Intel-…23ff4e:g:CbYAAOSwVKhciRvxAnsonsten jede andere Karte nehmen einfach ein paar Parameter umstellen! Anleitung z.B. hier:Intel 10GB Netzwerkkarten für macOS modifizierenWenn umgestellt, dann läuft sie automatisch OOTB mit den Smalltree Treibern!
  • Würde beim booten erstmal alle USB Devices abmachen.Und dann eventuell deine Samsung EVO auch mal an SATA Port 1 hängen und explizit als Bootplatte auswählen.
  • (Zitat von DSM2)Regel Nummer 1 bei Bootproblemen, erstmal alle nicht relevanten Geräte vom Rechner entfernen.Schadet nicht und der Fehler, es nicht zu tun, hat mich vor einer Woche erst nen kompletten Tag gekostet, da Mojave eine Kernel Panic mit meiner Silicon Image Karte verursacht hat (Karte nicht mehr lauffähig unter 10.14.x). Ein SmartCard USB Reader hat mir schonmal das Booten unter Mavericks versaut (ohne das eine SD Karte oder ähnliches drin war. Wenn mein SATA Enclosure an war, gab es i…
  • (Zitat von DSM2)Und genau deshalb hab ich empfphlen, dass die Bootplatte an SATA Port 1 soll. Wenn nach CMOS Reset beispielsweise von USB Device gebootet wird und auf irgend einer Platte oder nem Stick am USB ein nicht vorhandener oder defekter Bootloader liegt, dann bleibt das System wohl oder übel auch beim Hochfahren hängen. Wobei ich dir recht gebe, die Meldung im Bios wäre dann natürlich im Falle USB eindeutig!