Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Dein letzte Screenshot zeigt es ist Clover Version 4674 installiert.Per Remote kannst du Version Stable 4895 oder beta 4898 runterladen. Rechts unten dann Download klicken und Save to desktop auswählen.Von dort installierst installierst du dann Clover auf deine Bootplatte.Am besten vorher den alten EFI Ordner der Boot-Platte in der EFI Boot Partition sichern!
  • Geh den Weg der manuellen Installation:1) Mounte die EFI Partition deiner Platte mit Clover Configurator2) Dann sicherst du dir den dortigen EFI Ordner auf dein Desktop3) Benenne den bisherigen EFI Ordner auf deiner EFI Partition um in EFI_Backup4) Lade dir das Paket fur Haswell Boards aus dem Anhang5) Entpacke die dortige EFI.zip in deine EFI Partition6) Kopiere deine config.plist aus deinem EFI Backup vom Desktop in den /EFI/Clover Ordner deiner EFI Partition. Somit hast du dann deine individu…
  • Die EFI Partition ist im DOS FAT32 formatiert. Völlig normal! Du hast Clover einfach falsch installiert. :-/ Nämlich auf die Hauptpartition und nicht in die EFI Boot Partition.
  • Du hast sehr wahrscheinlich nicht die richtigen Optionen ausgewählt! Bei deinem Board muss Clover in die ESP für UEFI Boards!Wenn du magst helfe ich dir kurz.Lad dir den Teamviewer Quick Support und schick mir deine Zugangsdaten Daten:https://download.teamviewer.com/download/TeamViewerQS.dmgKönnen auch gerne dabei telefonieren wenn du magst. Erkläre dir das gerne schnell mal! Einfach PN...
  • Das ist so natürlich falsch... Siehe Screenshots von Wolfe und mir.Bedenke aber, dass du bei nem Fehler eventuell nicht mehr den Mac starten kannst.Du hast nicht zufällig vorher mal mit irgendwelchen Tools des englischen Tonyforums experimentiert? Zum Beispiel mit dem MultiBeast Zeugs?Hast du ne zweite Maschine an die du im Notfall deine jetzige Platte hängen kannst?
  • Clover muss in deinem Fall speiziell in der EFI Partition liegen. Das scheint ja jetzt geklappt zu haben!Zur Auflösung: In den Systemeinestellungen/Monitor einfach auf skaliert wechseln und die für dich passende Auflösung wählen.Sysinfo zur Grafikkarte scheint so zu passen!SMBIOS passt auch soweit für dein Board!
  • Es besteht hier ja immer die Möglichkeit die Seriennummern der jetzigen config.plist in die neue zu Übertragen.Dann sollte es doch auch keine Probleme von wegen neuem Mac?
  • Du lädst deine jetzige config.plist aus /EFI/CLover mittels Clover Configurator ein.Dann kopierst du da die beiden oben gezeigten Seriennummern raus und speicherts die als Zwischenablage in ne Textdatei oder so...Danach legst du ein neues SMBIOS nach iMacPro1,1 an:In dieses neue SMBIOS ubernimmst du dann die Seriennummern deiner gesicherten Serials.Neue sonfig.plist im EFI/Clover speichern und das wars auch schon.
  • Auf deiner Hauptpartition kannst du machen was du möchtest, das hat keinerlei Auswirkung.Du MUSST in die ESP Partition und dort auf den EFI Order. Wenn du im Clover Configurator Mount drückst, dann sollte EFI mounten.Eine versteckte EFI Partition muss auf deinem Datenträger vorhanden sein. Sonst könntest du nicht booten.Speichere am besten per Hand "Save as" in den Ordner EFI/Clover auf deiner gemounteten EFI Partition.NICHT in irgend einen Ordner auf deiner Hauptpartition!Die config.plist muss …
  • Wir hätten das problemlos heute mittag in 10-15min per Teamviewer und Telefon klären können.Aber ich weiß auch wie das ist, wenn man was selbst hinbekommen will.Wenn ich jede Stunde rumprobieren bei mir zusammenzähle, das wäre seit den Jahren die ich schon mit Häcki rummache nen schönen Urlaub geben.Die wichtigsten Einstellungen imBios scheinst du zu haben?AHCI-Mode: EnabledXHCI-Mode: AutoXHCI-Hand Off: EnabledEHCI-Hand Off: Enabledvt-D: DisabledWake On Lan: DisabledSecure Boot: DisabledCPU EIST…
  • (Zitat von CMMChris)Das ist interessant! Hatte ich bislang noch nie... BIn aber bislang auch nur zwischen iMac14,2 und MacPro8,1 hin- und her gesprungen....
  • (Zitat von al6042)Späteinsteiger, aber hier warste recht früh!