Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Also ich nutze den Hauptrechner fürs Studio und er läuft unter BigSur besser als unter Mojave. Der Klang ist auch deutlich besser. (Subjektive Wahrnehmung, die vermutlich nichts mit dem Betriebssystem zu tun hat, sondern andere Gründe hatte - daher gestrichen )6-Core / 12 Threats reichen mir dort, da ich zusätzlich eine UAD-Karte und sonst überwiegend nur Waves-Plug-Ins benutze.Und ihr ????
  • Lag vermutlich aber an dem ganzen Zeugs was ich installiert hatte. Zudem hatte ich unter Mojave ein USB-Treiberproblem mit meinem RME Fireface UFX II, welches jetzt nicht mehr besteht.Ob es tatsächlich am Betriebssystem liegt, kann ich nicht sagen, aber die Hall-Plug-Ins klingen jetzt wieder so wie sie klingen sollten
  • Das ist vollkommen korrekt!! Aber es hat sich deutlich verbessert. Ich persönlich betreibe lieber echte Problemsuche, Verbesserungen deren genaue Ursache ich nicht kenne, hinterfrage ich nicht! Die nehme ich dankend an!Das alte OS hab ich leider schon entsorgt, sonst hätte ich gerne mal den Nulltest durchgeführt - nicht dran gedacht
  • Hört man sehr häufig, dass die M1 MacBooks sehr smooth laufen sollen, sofort einsatzbereit sind und lange Akku-Laufzeiten haben. Habe gerade erst auf ein aktuelles Macbook gewechselt und ärgere mich gerade, dass ich die M1-Serie nicht mit einbezogen hatte. Rechnete ja auch niemand damit, dass die so "Amazing" sein würden.
  • Wenns nur das gewesen wäre.Aber die Fehler äußerten sich in Schwankungen in der Latenz. Wenn man mal die I/O Puffergröße umgeschaltet hatte, gab es Latenzprobleme, Übersteuerungsverzerren gab es am Rechner nicht - ich konnte extrem heiß fahren (alles im roten Bereich) und es zerrte nix beim abhören, der Downmix war dann aber Grotte. Pegel am Mic-Eingang stimmte nicht mit dem Pegel der Aufnahme überein, Effekte klangen je nachdem welchen USB-Port ich benutzt habe einfach immer anders. Im Grunde w…