Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Wie eilig hast du es? Xeon BIOS für ein anderes G41 Board hätte ich schon da, müsste nur den Microcode extrahieren und bei deinem einfügen.Würde aber erst am Wochenende dazu kommen das ganze zu machen.
  • Nene so funktioniert das mit der Patch-ID nicht Patch-ID steht hier im POST-Screen für den Microcode, der für die CPU geladen wird. Da die Microcodes per CPU Generation und Plattform meist übereinstimmen, sollten da auch die gleichen/ähnliche Patch IDs stehen, heißt die gleichen Microcodes verwendet werden.Der Microcode ist auch als Block aus dem BIOS extrahierbar. Ich könnte da einfach den Block aus meinem fertigen EG41MFT-US2H extrahieren, oder einfach schnell per Hand die passenden Blöcke bei…
  • Was für eine Patch-ID zeigt er denn an? Wenn alles richtig ist, sollte der beim Core 2 Duo A0E anzeigen. Dann sitzt das Microcode Update schon mal.
  • Der Microcode sollte zumindest im Sinne der Benutzbarkeit keine größeren Auswirkungen haben, wenn z.B. EFI Bootloader nicht richtig klappen, tippe ich eher auf Probleme dem BIOS selbst. Vielleicht mal über ein Live-Linux gucken, ob sich da ähnliche Benutzbarkeitsprobleme kommen.Ich kann mal am Wochenende auf dem G41 bei mir gucken, wie sich das mit dem OSX verhält. Windows 7/10 und Linux liefen allerdings auf dem Board mit E5440 ohne Probleme und wie auch von einer HDD gewohnt. Allerdings hatte …
  • CPUID 1067A sind die Penryn C2. BIOS hatte aber nur die Desktop Plattformen als Microcode drin, die Server wurden eingefügt.Taktet die CPU denn richtig? Eventuell macht die TDP Probleme. Dein Board G41 ist nicht für die C2Q Extreme Modelle mit 130W freigegeben, nur die 95W Modelle stehen drin. Der Xeon ist für 120W eingestuft.Das G31 Board jedoch schon, würde die Diskrepanz im Betrieb und das Verhalten unter Windows eventuell erklären. Wenn da die Spannungswandler oder ähnlich bei Last überhitze…
  • Ich kann mal übers Wochenende noch mal den E5440 testen, der hat ne TDP von 80W und ist in der Bucht auch zu attraktiven Preisen ab 10€ zu haben. Der taktet auch nur minimal geringer als der X5450 (3GHz vs 2,833 GHZ). Sollte gerade wegen der TDP ja bei dir laufen. Vielleicht bietet sich sich der ja dann für dein Combo Board als Upgrade gegenüber dem C2D an.