Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Möglich wäre es auf jedenfall. Es sollte sogar problemlos möglich sein.Leider hab ich beim Versuch auf meinem B85M Board irgendwie das BIOS vernichtet, das Board bootet im Moment leider nicht. Warte momentan auf einen Flasher und probiere das dann wieder.Mit dem UBU Tool ist die Modifikation fast trivial durchführbar.
  • Hmm der neue Microcode soll ja laut Intel zu erhöhter Instabilität führen. Da hüte ich mich etwas davor den einzuspielen auf meiner Hauptmaschine.
  • Da Intel die Microcodes zurückgezogen hat (die Problematik mit den Instabilitäten erfordert wohl ein gänzlich neues Update), würde ich im Moment eh nicht updaten.
  • Die ACPI Fehler stammen aus doppelt deklarierten Einträgen aus SSDTs. Hab die Fehler bei meinem Board auch seit den 20er Versionen.Wenn man die DSDT Extrahierung à la RehabMan beim Obst vornimmt (Umwandlung von DSDT.aml zu .dsl mit Einbindung der SSDT Verweise), dann zeigt er auch die doppelten SSDT Deklarationen an.Lustigerweise bootet der manchmal kalt nicht mit DSDT wegen ACPI Fehlern, booten ohne DSDT und dann Neustart mit DSDT bringt es aber problemlos zum laufen.Ingesamt gesehen sind diese…