Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hab es gerade bei mir getestet und es funktioniert soweit (hack2).Ich musste erst eine neue Version des Lilu.kext installieren, die die Unterstützung für Whatevergreen hinzufügtMeine interne HD2500 war bereits mit Connectorless-ID in der DSDT drin. Ebenso scheinen die empfohlenen SSDT Einträge im Beispiel die zu sein, die man normalerweise für HDMI-Audio auch benutzen muss.Bei den unterstützten GPU gehe ich mal von https://github.com/vit9696/Wha…teverGreen/kern_model.cpp aus. Das sind die PCI-ID…
  • High Sierra funktioniert leider noch nicht mit -radbeta , in El Capitan hab ich leider Glitches auf dem Bildschirm. Somit scheinbar erstmal nur was für Sierra.Hab noch ein Screenshot von Sierra angehangen.
  • Für Sierra werden keine Bootflags benötigt.IGPU ist nur für Beschleunigung angeschaltet (Airplay etc.). Dementsprechend läuft die auch Connectorless und gibt kein Bild aus.Boot läuft damit komplett mit Bild über Radeon. Im Bios auch entsprechend die Radeon als Primary gestellt und das läuft ohne Probleme.Die DSDT/SSDT Fixes sind für Ton und bevorzugstes Display. So gesehen für die erste Funktion unnötig.
  • So mal ohne aktivierte IGPU. Funktioniert immer noch problemlos.
  • Ne die 7790 ist auch GCN 1.1 wie die R9 290 Serie. Die laufen alle nicht ohne Helper. Ich saß noch gestern an der HD7790 dran und die wollte partout nicht funktionieren- Unter High Sierra, wo die Kext nicht funktioniert, bootet das ganze ja auch weiterhin in den Blackscreen rein.
  • Musst du dafür irgendwelche Bootflags eingeben? Bei mir kommt am Ende mit der HD7790 bei High Sierra ein Blackscreen raus. Ist dabei egal, ob mit oder ohne -radbeta.Das einzige woran ich mir das erklären könnte, wäre dass deine als umbenannte HD 7870 doch nativ ohne Probleme laufen würde (wenn man sich die Liste bei Tony anguckt).
  • So, heute ist meine gebraucht gekaufte XFX RX 460 angekommen. Natürlich war die erste Amtshandlung der Flash zur RX 560 für mehr Leistung (wer kann denn zu kostenlos Mehrleistung nein sagen). Natürlich macht das XFX Bios direkt mal Probleme unter OSX. Reboot im Bootscreen. Läuft jetzt also mit dem Sapphire Bios.Die Karte bootet nun mit dem Kext unter Sierra und High Sierra (hier ohne -radbeta). Erkannt wird die als 560 Pro.
  • Hast du mal nen GPU-Z Screenshot parat? Hätte hier was für Hynix Speicher.
  • Könnte jemand mit einer Polaris Karte HDMI Sound auf Sierra ausprobieren? Die Standard HDMI Sound DSDT/SSDT bringt es zum laufen.Allerdings klingt das bei mir auf Sierra mit der RX460 alles sehr blechern. Auf High Sierra läuft der Sound, dafür funktioniert der iTunes Trailer nicht, weil ich einen Whitescreen kriege.Edit: High Sierra stürzt auch mit Ton über Safari ab. Fehlermeldung verweist auch auf AppleHDA. Gehe mal davon aus, dass die Beta noch nicht ganz läuft.(Versteckter Text)
  • Würde es erstmal ohne IGPU testen, wenn das klappt kann man über eine Connectorless-ID für die IGPU nachdenken, damit Zusatzfunktionen mitlaufen.
  • Die EFI Partition sollte nicht umbenannt werden. Das ist eine Systempartition, da ist die Gefahr recht groß, dass man die sich zerschießt, wenn man da wild umbenennt.Es heißen nicht umsonst alles EFI-Partitionen "EFI".