Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

  • Hi,habe gerade auf 10.13.2 geupdatet, leider funktioniert der WebDriver nicht so wie er soll.Habe beide WebDriver Versionen für jeweils Buildnummer ..88 und ..89 ausprobiert.Das Problem kommt nach dem Booten, der Bildschirm bleibt einfach schwarz.Mit abgeschaltetem Treiber kann ich booten.Ich habe den Treiber auch schon neu installiert.
  • Bei mir sind alle Kexts aktuell, ich benutze Ozmosis..Habe Lilu und Fixup drin.Use only the latest:Lilu.kext (>=1.20)NvidiaGraphicsFixup.kext (>=1.20) (requires Lilu.kext)Do not use NVWebDriverLibValFix.kext with them
  • Bei mir hab ich mittlerweile das Problem das er nach den booten direkt neustartet. Ich aktivier beim nächsten Mal den Remotedesktop.Per Recovery hab ich im nvram das hier gefunden: nvda_drv 1(ohne %00)
  • Vielen Dank für die Info, meine Defaults.plist ist angepasst und in den NVRAM wurde es auch übernommen. Leider funktioniert es immer noch nicht.. Er startet einfach neu, wenn er den Login-Screen starten möchte. (Hab mal ein Bild der letzten Meldung angehangen.)Ich bin aber mittlerweile im System, habe Lilu und den Nvidia Fix aus dem OZ raus und den Nvdastartupweb.kext zusätzlich entfernt.Leider ohne Grafik
  • @icecloud Cool das es bei dir funktioniert, einen Clean install möchte ich wenns geht umgehen @al6042Wenn ich Lilu und Fixup im Common-Ordner lasse, startet er immer neu. Der StartupWeb lag im /Library/Extensions.
  • Ähm die ist schon Bios deaktiviert Soll ich mal den WebDriver neu installieren? Oder Lilu downgraden?
  • Hier sind meine Kexts:Lilu <string>1.2.1</string>NVidiaFixup <string>1.2.1</string>Shiki <string>2.2.0</string>IntelFixup <string>1.2.0</string>com.rehabman.driver.USBInjectAll (0.6.2)org.netkas.driver.FakeSMC (1759)org.hwsensors.driver.CPUSensors (1759)net.osrom.kext.Disabler (1.0.1)org.hwsensors.driver.GPUSensors (1759)com.insanelymac.RealtekRTL8111 (2.2.1)org.hwsensors.driver.LPCSensors (1759)org.voodoo.driver.VoodooHDA (2.8.9)com.insanelymac.AtherosE2200Ethernet (1.1.1)com.intel.driver.Energ…
  • Hab ihn raus gelöscht, es funktioniert trotzdem nicht. Ohne Lilu und ohne WebDriver kann ich aber starten, aber sobald ich jeweils eins ‚aktiviere‘ startet er immer neu..
  • Korrigiere, mit Webdriver und ohne Lilu kann ich booten, habe aber dann natürlich den Blackscreen weil der Fixup nicht geladen werden kann. Ich verbinde mich mal per vnc und poste den kextstat auszug com.rehabman.driver.USBInjectAll (0.6.2)org.netkas.driver.FakeSMC (1759)org.hwsensors.driver.CPUSensors (1759)com.insanelymac.RealtekRTL8111 (2.2.1)net.osrom.kext.Disabler (1.0.1)org.hwsensors.driver.LPCSensors (1759)org.voodoo.driver.VoodooHDA (2.8.9)org.hwsensors.driver.GPUSensors (1759)com.insane…
  • Zurzeit benutze ich das Bios von griven aus dem Forum-Downloadbereich.Ich hab mir mal schnell ein neues ohne die Sensoren mit dem OZMtool gebaut. Ich hoffe das war so richtig.Mit diesem Kommando:./ozmtool --ozmcreate -f bios-inhalt -i Z97MXG5_gigabyte_version.F6 -o NeuesBIOS_167x_beta.ROM --compressdxe -a 1In dem bios-inhalt ordner lagen meine ssdt.aml, dsdt.aml, meine defaults.plist und ein paar ffs dateien, ich hoffe das war so richtig.Ich hab das Bios auch mal angehangen, aber mit dem Uefitoo…
  • Gute Idee, danke.Ich hab mein Bios auch mal wieder gelöscht, da ist ja meine SN drin.. Ich flashe mal und melde mich gleich zurück.
  • Vielen Dank, das Bios und nvram passt jetzt Aber leider bekomme ich mit Lilu immer noch nen Reboot..Kann ich eigentlich irgendwo in Konsole.app das Bootlog anschauen?Kextstat:(Versteckter Text)
  • ja den brauch ich, habe mir noch 2 Pcie RJ45 Karten reingebaut Ich kann es aber mal testweise entfernen. Soll ich mal alle Kexts außer Lilu und NvidiaFixup aus der EFi entfernen?Kurze Fragen zwischen rein:Wenn der Kext-Updater mir Fakesmc updaten will und ich aus dem heruntergeladenem Order dann die Sensoren ins efi packe, dürfe das funktionieren oder?:)Wenn im rom eine ältere version eines kext liegt und auf der efi eine neuere, welche wird dann schlussendlich im System benutzt?:)
  • Es muss irgendwie an Lilu liegen. Ich hab gerade eben nur mit Lilu und NVidiaFixup gebooten und leider startet er immer neu..Beide Versionen sind 1.2.1.
  • @icecloud Ich bin gerade vor dem Schritt mit dem neu installieren.Welche Build-Version haben euere 10.13.2 Versionen?88 oder 89?Und hast du über den App-Store oder ComboUpdate aktualisiert?
  • @al6042 Ja das ist Blödsinn mit der Build-Nummer.Gut, dann haben wir alle die gleiche Version.Leider hat das aber auch nicht geholfen.. Sobald Lilu mit im Spiel ist, startet er immer neu.Ich probiere jetzt mal Lilu und Fixup 1.2.0.Hat noch jemand ne Idee?..
  • @BlackOSX Danke für die Spezial-Version, aber leider auch damit nur ein neutstart..
  • Gute Frage..ich denke mal irgendwas in die Richtung liluforce=yes oder =1@al6042 Weißt du zu den bootflags genaueres?edit: -liluforce funktioniert auch nicht. Immer wenn Lilu auf der Efi liegt, startet er neu..
  • Habe gerade macOS neu installiert und aus nem TM backup wiederhergestellt. Leider immer noch das Problem mit dem reboot..EDIT:Problem konnte nur durch eine Neuinstallation und einer Wiederherstellung gelöst werden.