Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • YouTube-Werbeblocker

    Beitrag
    Ich stelle folgendes zur Disposition:youtube.com/watch?v=uXzCzi6vJnYAdguard ist bekannt dafür, daß die Performance wohl nicht passt. Außerdem zeigt das Video, daß es https Verbindungen "aufbricht", das macht eigentlich nur Malware irgendeiner Art. Ob das nur eine bestimmte Option ist, kann ich nicht sagen. AdGuard kommuniziert wohl auch mit dem Server von AdGuard.Nun zur Alternative:Privoxy, Proxyserverhttps://www.privoxy.org/... der Filtert schon eine ganze Menge wegplushttps://github.com/essan…
  • YouTube-Werbeblocker

    Beitrag
    ozw00dHier habe ich die richtigen Kollegen zusammen.Kurzfristlösung oben ist klar. (Es gibt auch noch ein paar Extensions für Safari im Appstore!?)Mittelfristig, Vorschlag:Docker mit Pi-Hole auf dem Mac.(Dann hat man etwas wirklich sehr gutes.)Es gibt ein offizielles Docker-Image auf https://hub.docker.com/r/pihole/pihole (direkt von pi-hole.net)Hier nur ein paar Anleitungen für Docker auf dem Mac:https://docs.docker.com/docker-for-mac/ (offizielle Beschreibung von docker INC, für Docker auf de…
  • YouTube-Werbeblocker

    Beitrag
    @a01kn Von meiner Warte empfehle ich dann "Adblock Plus for Safari" im Appstore. Der macht die komplette Werbung erstmal platt. Dann muss man sich auch keine Gedanken machen, wenn man mal woanders hingeht als "You Tube". Ich kann mir nicht vorstellen, daß man nur Youtube macht. (auch uBlock arbeitet mit den Filterlisten von Adblock)Bei den Produkten von Eyeo soll man nur wissen, daß es "standardmäßig" bei denen "vordefinierte" Werbung gibt, die mit der Standard-Einstellung diese Werbung durchläß…
  • YouTube-Werbeblocker

    Beitrag
    Hi anonymous_writer , nicht weil ich es besser weiß, ich habe gegooglt. Das ist nichts persönliches. ===============Für alle:Zu Quelloffenheit, auch mein Favorit.AdblockPlus steht ebenfalls unter der GPLv3. (und auch kostenlos)Hier der Link auf die 76 Repositories von adblockplushttps://github.com/adblockplusBei adguard finde ich keinen funktionierenden Link auf eine Homepage (auch Apple-Store)Ein Forum gibt es.Adguard wirbt mit lächerlichen 25 Mio Installationen. "Adblock Plus" mit 500 Mio.Adgu…
  • YouTube-Werbeblocker

    Beitrag
    anonymous_writerHast Du die erlaubten Ads abgeschaltet?
  • YouTube-Werbeblocker

    Beitrag
    a1k0n anonymous_writer offensichtlich will er genau den Safari und der adguard zieht ihn runter.Habe den AdblockPlus auch getestet, habe ungefähr 50 Clicks gebraucht, dann kam die Werbung durch. Nachfolgend penetrant. Die haben offensichtlich einen Deal mit YouTube, sehr schade. Anders kann ich mir das nicht erklären. Dann würde ich beide nehmen.
  • YouTube-Werbeblocker

    Beitrag
    Mir ist vollkommen egal, wieviele Server Google für die Werbung hat. Firefox/uBlock filtert das raus und zwar zuverlässig (ich zähle insbesonders nicht die hostlist und auch nicht die Filter ). Auf ein Gegenbeispiel bin ich gespannt.Wenn man angemeldet ist, kommt oben rechts bei bestimmten Anbietern von Musik ein Chatfenster. Das ist keine Werbung, sondern die Möglichkeit mit anderen Menschen zu kommunizieren.Das ich den uBlock zusätzlich zum pi-Hole nehmen würde, habe ich bereits erklärt und fr…
  • YouTube-Werbeblocker

    Beitrag
    ozw00d gehe jetzt einfach mal davon aus, daß die Synchronisation nicht stattfinden kann, wenn gleichzeitig mehrere laufen (unterschiedliche Geräte). Sehe da vielleicht eine Möglichkeit für den Fox. Das Profil ist genau ein Verzeichnis, alles drin, Extensions/History/Bookmarks, einfach halt alles. Man könnte doch das dann über die Cloud "synchronisieren", indem man am aktiven Gerät vor dem Start die Cloud da reinkopiert?? (einfach mal ein Gedanke).FF ist für mich persönlich erstmal der "Highland…
  • YouTube-Werbeblocker

    Beitrag
    Leggalucci Kannst Du bitte Deine Filterlisten für die (host-)Blocks veröffentlichen?Wenn es zuviel Arbeit macht, reicht auch ein Screenshot.
  • YouTube-Werbeblocker

    Beitrag
    Kurz zum Brave, habe ich mir angeschaut wegen "Fingerprinting" = Daumenabdruck. Macht er hervorragend standardmäßig.Wenn jemand das interessiert, wie man ohne den ganzen Filtern, Regeln, Cookies doch identifiziert werden kann, s.u. Diese vorher beschriebenen Maßnahmen sind Einstiegsklasse.hierhttps://forum.gamemania.org/viewtopic.php?f=63&t=102https://coveryourtracks.eff.org/Zum pi-Hole habe ich eine Referenz gefunden, die ist wohl durch keine andere zu schlagen:Nehme mal dies als Einstiegsseite…
  • YouTube-Werbeblocker

    Beitrag
    ozw00dWäre vielleicht eine Idee.Habe ich im vorbeigehen mitgenommen, da ich an Dich dachte.Hier benötigt man nicht einmal eine eigene Cloud, kenne jetzt Deine Lösung nicht genau.Man bekommt damit auch wichtige Sachen wie ublock und andere 500.000 Extensions geschenkt.Es haben ja bestimmt auch andere Interesse, dieses Feature zu verwenden, drum lege ich es hier rein.()