Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hi TheSnooze ,Du kannst mal mit "Clean my Mac" scannen. Testversion! Ich zahle keinen Pfennig für sowas. Gute Tools kosten nix.Fürs Löschen benutze ich das nicht oder erst nach sorgfältiger SelektionDa sind für mich auch "Falschmeldungen" dabei, wie z.B.: beim Performance Check "Gfx bench Metal" (2GB) oder auch der Firefox Cache (1GB).Zur Analyse reicht's erstmal. Wenn man den System Junk links anklickt, selektiert er rechts alles! (ist ja der "System Junk"). Nur zur Info.(Es gibt, glaube ich zu…
  • ozw00d sagte ich oben schon, zur blossen Analyse ist das erstmal in Ordnung. Danke für die nochmalige Einschätzung zum "Tool".(Kapput machen wird es erstmal nichts, schon gar nicht beim Lesen, dafür gibt es zu viele Käufer. )
  • Wir haben insofern hier gewonnen, das man andere abhält dieses Tool "vollständig" zu verwenden. Das ist schon einmal hilfreich, da man über sowas "stolpern" kann. Vor allem als "Ungeübter".Datenschutz ist ein anderes Thema. Natürlich auch sehr wichtig.Harry.
  • OK Männers,Wir schicken zum Beispiel einen ungeübten User, mit dem größten Hammer des Systems in das Terminal/Shell.SUDOWenn man so tief in der Materie drin ist, fällt das vielleicht gar nicht (mehr) auf.Ich rede jetzt nicht mal vom Betriebssystem. Das ist im Endeffekt ziemlich egal, da man es ja wieder aufsetzen kann. Dafür ist OSX ja ein richtiges Betriebssystem und kein Fensterbetriebssystem (Windows). Ich weiß auch, das der Kern(el) sich gegen einige Sachen selbst schützt: SIP, System-Partit…
  • Ich habe mir jetzt was überlegt, mache den Anfang und werfe es einfach zur Diskussion hier rein. Einer muß ja anfangen.(Meine Formulierung wird nicht eine endgültige konkrete Lösung dokumentieren. Das ist Absicht. Letztendlich brauchen wir die kompetenten Super-User, die Admins dazu, um sowas umzusetzen.)Geeignet darauf hinweisen, dass man sich damit auf die Superuser-Ebene begibt. (root)Hinweis praktisch für alle "sudo" sparsam, wenn überhaupt zu verwenden.Jetzt nicht persönlich nehmen, das hie…
  • Hi TheSnoozeversuche bitte mal folgendes. Hole Dir DiskInventory bei http://www.derlien.com/ (kostet nichts!)selektiere Deine Platte und lasse es laufen "Open Volume". Schicke uns dann das Bild, wie meines unten, mit den farbigen Rechtecken.Hier sieht man relativ schnell, wo bei dir der Platz "verschwindet".(Wie beim Finder kann man über LINKE Maustaste und dann "Move to bin" Dateien oder Verzeichnisse löschen. Das geht auch bei den Rechtecken. Also nichts löschen!)Harry.(obigen Beitrag von mir …
  • Sind wohl die unterschiedlichen Versionen, da kann man die alten wohl entsorgen. Summa summarum ca. 75GB. Als Kür kann man dann noch weitersuchen, wenn man will.Nehme an, dass das Thema nun ein "Selbstläufer" ist. Melde mich hier ab. Wenn nochwas gebraucht wird, einfach mich referenzieren ...Bis denne.
  • TheSnoozeDanke für die Blumen. Auch wenn man die Info auf dem aktuellen Laufwerk anzeigt, nimmt die Info "Capacity" vom kompletten Filesystem (alle Platten die drin sind). Easy way um alles anzuzeigen.Daisy konzentriert sich hierbei wohl auf die OS-Platte.Apple macht bei dieser Vorgehensweise nicht mit. Deshalb eine extra-Version auf der HP. Beide 10,99.Die Trial-Version wird aber kostenlos anzeigen, wie gross dieser Bereich ist (aufgeschlüsselt). Will ja was verkaufen. Dadurch, dass es auf meh…
  • TheSnoozeWenn Du das kaufst, brauchen wir (fast) nicht weiterreden.Habe mir DD angeschaut. (<-- man beachte die Abkürzung) OK RealZac löscht nix, weil er wahrscheinlich genügend Platz hat.Kurz zu DD, es liest auch alles zuerst ein, da er das mit allen Cores+Threads macht, geht das ziemlich fix.Gut, das wir drüber reden. Den Appcleaner habe ich auch. Schaute bei mir ganz anders aus. Habe nun den Knopf rechts gefunden, dann zeigt er ne Liste, ansonsten ist das Fenster für drag and drop gedacht. (…
  • TheSnooze... folgender Vorschlag: Finder1. Oben Punkt (Suchfeld eingeben)2. dann kommt rechts ein Plus, draufdrücken3. Filegröße auf > 1024 MB = 1 GB einstellen4. Liste anzeigen, Dateigröße abwärts sortieren5. Fenster groß machen6. Foto(Man kann auch den DiskInventory nochmal Nutzen, Anleitung in den Tools)Für die Schell schreib ich dann noch den "find", um die großen zu fischen, dann kann man die Textdatei transferieren und analysieren.Kann den find jetzt noch nicht machen, muss "leider" in de…
  • Hallo TheSnoozeLinks, der Filetyp "Dokumente" ist wohl sehr groß: 230.000 Dateien, 130GB.Linke Maustaste auf Dokumente, "Show Files" dann bekommst Du unten die Liste mit den Dateien. Nach Größe sortiern. U.U. ist das schon erfolgreich.Wie auch schon kaneske gesagt hat, kannst Du dann, wie beim letzten Mal (wo Du die 75GB gefunden hast) die Verzeichnisse nacheinander aufmachen. Wenn Du über die Rechtecke mit der Maus fährst wird dir Die Datei und Größe angezeigt. Kannst dann auch draufklicken, da…
  • TheSnooze... habe Dir drüber beschrieben, nochmal den DiskInventory zu nehmen, das hast Du das letzte Mal auch die 75GB gefunden.Sehe jetzt nicht die Größen von den Dateien bei Dir. Wenn man davon ausgeht, dass das korrekt ist, haben wir wohl viele Dateien. Wie oben beschrieben, solltest Du mal den Filetyp "Dokumente" anschauen, da sind 230.000 und 130 GB.Die Dateitypen anzuschauen rentiert sich bis "gzip archive" 6GB, das andere sind Peanuts.Wir können auch ein TeamViewer machen, ich würde Dic…
  • TheSnoozeHi, Volker. Hab' mir Dein WallPlugTuna angeschaut. Beeindruckend. Hab' mich noch nicht getraut zu fragen, jetzt weiß ich, warum. Im DiskInventory bei Dir Nummer eins. MP3 mit 190GB. Passt bei mir gut rein. Der läuft praktisch immer nebenher.https://www.psychedelik.com/ambient.htmlMein Angebot steht noch, mit Dir zusammen drüber zu schauen.