Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hi canyonwalker,ergänzend zu den Infos von al6042.Deine Bootreihenfolge SSD/Live musst du wohl im BIOS regeln.Live-System und Hardware-Unterstützung:https://www.knopper.net/knoppix/Die Distro vom Prof. Knopper hat das Bestreben hardwaretechnisch alles abzudecken. D.h. als ersten Anlaufpunkt generell nicht schlecht.Da Du das mit dem Kernel 5.5 rausgesucht hast: Der Kernel 5.5 ist seit dem 27. Januar 2020 freigegeben. Der 5.6 März 2020.Aktuell sind wir bei 15.13.2.Steht dem Update sonst noch was e…
  • bluebyteDanke für den Tip.Da oben Linux gefallen ist, bin ich erstmal vom Linux-Kernel ausgegangen. Prima für den Beitrag.Wenn man wissen will, wo die unterschiedlichen Un!x Varianten herkommen, einfach in meinen ersten Link schauen. (Unix (Bell labs) -> BSD -> Freebsd). (BSD = Uni Berkely).Zum Versionsstand von freeBSD:Die aktuelle Version 13 ist vom 13.4.2021 (ungefähr 80 Tage alt).Zusatzinfo: "uname -a" zeigt die Version an.Gemeinsam kommen wir weiter. Harry(FreeBSD Version ungleich Opensens…
  • canyonwalkerSuper, dass die Kiste fliegt.OpenSense arbeitet bei den Versionsnummern wie Ubuntu Jahr.Monat (halbjährlich).Geplant (Juli) ist die 21.7.https://opnsense.org/about/road-map/Dann einfach wieder upgraden, dann bist Du auf dem Neuesten Stand (Fixes, Security etc.).Opensense benutzt den Kernel "FreeBSD", der Kern bleibt der gleiche wie FreeBSD. OpenSense baut dann darauf seine Firewall. OpenSense "hinkt" der FreeBSD Version ein bischen hinterher, da OpenSense noch mehr Wert auf Stabilit…