Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Habe OC und Clover. Ich habe von OC gebootet, dann Clover. Bei Clover fiel mir im Bootvorgang (-v) auf, dass noch NVRAM Daten von OC im Weg stehen. Dies ist insbesondere boot-args. Habe folgende Wege versucht, um das NVRAM zu löschen.Clover F11sudo nvram -cHat jemand eine Idee? (OC/Clover Parameter ...)
  • Vielen Dank für die Tips.... geht schon wieder auf die 2:00 Uhr zu, drum eine Zusammenfassug.Hinweis:Wird einige zum Lachen bringen, habe ich kein Problem mit. Audio hat nicht funktioniert.Clover gebootet, funktioniert nicht.OC, funktioniert nicht.Protokolliere einiges mit (configs.plist, allgemeine Änderungung). Damit konnte ich relativ schnell ausschliessen, dass eine Änderung der configs stattgefunden hat. Habe überlegt, wenn die beiden nicht (mehr) funktionieren, dass es an einer gemeinsam b…
  • Hi griven,vorweg: Ich bin der Meinung, dass das Thema von Dir so wichtig ist, das es einen Platz in den Grundlagen verdient hat.Hardware-technisch ist ein CMOS (SRAM) ein Baustein der Strom benötigt, um seine Inhalte zu behalten (CMOS-Batterie).Der andere Baustein NVRAM benötigt für die Speicherung keinen Strom (Batterie). Deshalb Non Volatile (nicht flüchtig) im Namen. Einfachstes Beispiel ist die Anwendung von Flashspeicher im USB-Stick.Inhaltstechnisch hat man im wesentlichen folgenden Unters…
  • Hallo mhaeuser ,Du hast dich im Thread mit der AppleALC 1.6.2 gemeldet, drum möchte ich auch eine kurze Frage stellen.Habe mir mal das Löschen des NVRAMs in OC angeschaut, passt ja auch zum Thema.Folgendes habe ich gefunden:VariableManagement.cDeleteVariables()Nehme an, dass folgende Zeile dann jeweils die Variable löscht.(Quelltext, 4 Zeilen)Frage:Ich finde die function SetVariable() nicht. Kann man die finden? Wenn ich falsch unterwegs war, wirst Du mich sicher korrigieren.Harry
  • mhaeuser Vielen Dank für die Info. Daraus schliesse ich, dass die Stelle für das Löschen die richtige war.Ist FW "Firmware" in diesem Zusammenhang?(kann ich jetzt mit ja beantworten)Nochmals danke, mit Deiner Info habe ich es dann in der UEFI-Spezifikation finden können.