Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo zusammen. Mit Catalina hat das neue Systemvolume xxx"- Data" Einzug genommen. Informationen zum schreibgeschützten Systemvolume in macOS Catalina. Heißt wohl es sind zwei Volumes zu sichern und rückzusichern.
  • Jono... freut mich, daß Du es schon weißt. g-forced.h. ich muß mit superduper/ccc nur den ohne -Data sichern und wiederherstellen?
  • g-forceEs ist ja jetzt so, daß das - Data Volume unter /Volumes/System gemounted wird. Wenn Du auf dem System-Volume sicherst, sind damit alle Files mit dabei. Kann er die dann wieder "trennen"?Wie schaut es aus, wenn man auf einem nicht System-Volume sichert?Oder ist das alles völlig transparent, daß das Data-Volume immer mit dabei ist und der Restore beide zurückspielt?
  • So dala.Ein Image mit SuperDuper erzeugt wohl Updates von beiden Volumes. Siehe Grafik. Erst die System Files, dann die von - Data!?... nach dem Rückspielen/Restore sind auch beide Volumes wieder vorhanden. Bild Restore.... beim Reboot bekomme ich ein "CPU halted" und die Maschine fährt runter:Dasselbe auch mit dem gleichen Image mit CCC.Wenn ich mit CCC sichern will, kommt folgende Meldung:... das bedeutet, daß er das System-Volume nicht kopieren will, da der von "Apple Weg" über Disk-Image des…
  • T4ke... was ist bei Dir crappy? Bei mir sehe ich bis jetzt keine Schwierigkeiten. Bin auf 10.15.5. MacGrummela) Was ist eigentlich mit dem recovery-Volume? Kann man darüber booten und dann ein neues System aufbauen? Und dann, wie Du sagst den Mig. Assistenten bemühen. (Klar geht es auch mit einem Bootstick, der ist aber endlich schnell)b) Ist das ein verstecktes Volume in DiskUtility?c) SuperDuper erstellt von beiden Volumes den Clone. Den müsste doch der Mig.Assi konsumieren können.Viele Frage…
  • Bei mir hat er über recovery ca. 18 Minuten gebraucht. Selbst bei einer 400MBit Leitung hätte das doch länger dauern sollen!? Wie kann man das nachvollziehen? Wo kann man da nachschauen? Ich glaube, recovery hängt im Filesystem des Systems mit drinnen.Im Netz finden sich dennoch Stellen, die von 850 MBytes für die Größe der recovery angeben. Leider "visualisiert" Apple den Download nicht.... diskutil kennt die Größen, erklärt einiges.
  • T4ke... hört sich nicht vertrauenserweckend an.