Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Also ich kann den Deskmini nur empfehlen! Mach einen Noctua-NH9li drauf, ist genial-leise Zuerst war es leider nicht möglich OSX zu installieren, weil im BIOS die Option fehlte die serielle Schnittstellezu deaktivieren, aber der Support von Asrock hat sogar extra für die OSX-Installation ein BIOS releast und spätere BIOS angepasst
  • Hey Leute, bei mir steht ein kleines CPU-Upgrade an. Ich nutze derzeit noch Skylake mit HD 530 Grafik (El Capitan 10.11.6 und ig-platform-id=0x1912000) - funktioniert alles prima - und möchte jetzt auf Kaby Lake mit HD 630 gehen. Meine Frage ist, ob ich jetzt auf High-Sierra upgraden muss oder läuft Capitan problemlos damit? Die ig-platform-id soll ja für HD630 auch 0x1912000 sein.
  • Nee danke, das ist immer aktuell Ich habe sehr günstig einen i3-7320 erstanden und möchte meinen i3-6100 durch diesen austauschen. Brauche mehr Speed im Single Thread-Modus. Rechner/Board ist ein Asrock Deskmini mit 8GB RAM.
  • Klar, ich poste einfach mal den Link:http://www.asrock.com/support/…?cat=BIOS&Model=H110M-STXGanz unten Beta BIOS 1.41 für OSX InstallationAber mittlerweile geht es auch mit den regulären aktuellen Updates.
  • Das dachte ich mir schon - überlege noch, ob ich es versuche Ich denke durchbooten wird er auf jeden Fall, auch wenn es vielleicht im Frambuffer-Mode sein wird. Ich werde berichten, ob es geklappt hat.
  • Ich habe mit dem HD630 erfolgreich El Capitan booten können, hier reichte einfach eine Fake-CPUID. QE/CI ging zwar, macht aber Probleme bei Anwendungen die ordentlich Grafikspeicher verlangen. Ich habe dann doch auf High Sierra geupgradet. Hier erstmal ganz herzlichen Dank an mredd39 für seine Clover-Config (s.o. Post#8), damit lief alles sogar OOTB. Ich musste nicht einmal einen Kext nachinstallieren. Mit Unibeast funktionierte es nämlich nicht am Deskmini!