Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Ich habe bei mir zu Hause einen ähnlichen Mini PC von der Marke Hystou und auch mit der HD5500 und habe die auch nie zum laufen gebracht. Den habe ich auch bei AliExpress gekauft.Schaue im BIOS mal nach, ob bei Dir unter ME Firmware etwas steht. Sollte dort nur N/A stehen, wird das nichts, weil OS X das voraussetzt. Ich hatte beim Hersteller mal nach einem BIOS mit ME Firmware gefragt, aber dies gibt es wohl nicht.
  • Im Post 21 von @CPU1999 sieht man, dass das Gerät kein IMEI Device hat, was Voraussetzung für OS X ist, deswegen funktioniert das hier nicht. Ich habe bei mir genau das selbe Spiel hinter mir, und habe das nie zum Laufen gebracht. Nur mit FakeID konnte ich ohne Probleme booten. In IOReg sollte man das auch sehen, das dort das Gerät nicht auftaucht.
  • Nachrüsten geht glaub nur mit einem BIOS Update das eine ME Firmware enthält. Eventuell kann Dir dort der Hersteller eins bereitstellen, sofern die eins haben mit ME Firmware.Edit: Ich habe mal noch ein bisschen mit dem AppleIntelBDWGraphicsFramebuffer Kext gespielt, und habe dort mal Sachen entfernt, die das ME Device betreffen und konnte dann ohne FakeID mit normaler ig-platform-id booten, aber allerdings ist keine Grafikbeschleunigung vorhanden.
  • Das IMEI Device hängt normalerweise am PCI Bus, was ja in dem Fall nicht der Fall ist, weil es gar nicht existiert und deswegen kann man es auch nicht über die DSDT nachrüsten und muss über ein BIOS Update geschehen. Ich hänge dir mal meine IOReg an und meine gepatchte DSDT mit dem IMEI Device.@CPU1999 Ich habe Dir mal den geänderten Kext angehangen. Bitte aber den alten davor weg sichern. Ich hatte auch mal versucht das IMEI Device dort rauszunehmen, hat aber nicht funktioniert.
  • @CPU1999 Hinzufügen des IMEI Devices wird über die DSDT nicht helfen, da das Gerät selber gar nicht vorhanden ist. Dies müsste auch auftauchen im IOReg wenn es auch nicht IMEI heisst. Meistens heisst dies HECI oder manchmal auch MEI.
  • Habe mir die IOReg mal angeschaut und dort ist kein IMEI Device sichtbar. Dies müsste dort normalerweise im Baum unter PCI0 auftauchen und der Grafikkartentreiber benötigt, das Device um zu starten,
  • @CPU1999 Softwaretechnisch über die DSDT kann man das nicht nachrüsteten, wenn das Gerät an sich fehlt.@iPhoneTruth Wenn das IMEI Gerät vorhanden wäre, würde es auch in der IOReg auftauchen, was es aber nicht tut und deswegen ist es auch nicht vorhanden, sonst hätte OS X ja auch keine Probleme zu starten.
  • Versuchen kannst Du es, ob es funktioniert, wenn Du die Datei als .aml speicherst und in deinen Clover Ordner unter ACPI\patched ablegst. In der Datei ist aber auch folgendes vermerkt "need the device-id from PCI_config to inject correct properties", aber das Gerät taucht ja im PCI schon gar nicht auf, deswegen deke ich wird es nicht funktionieren.
  • Das denke ich auch das es nur über ein Firmware Update geht. Als ich mal nachgefragt hatte, ob die auch ein BIOS mit ME Firmware haben, hieß es nur, das es kein anderes BIOS gibt. Es sei denn es gibt jemanden der dies ins BIOS patchen kann, sofern dies möglich ist.
  • Wäre es möglich aus dem BIOS ein Osmosis zu machen und kann dadurch vielleicht das fehlende IMEI Device hinzufügen oder geht das nur bei bestimmten BIOS? Habe mich noch nie mit Ozmosis groß beschäftigt.
  • Ich habe mal einen Thread aufgemacht ob das ME Device hinzugefügt werden kann und dort heisst es, das im BIOS selbe die ME Firmware vorhanden ist und das dort vielleicht im BIOS der Teil wo sich die ME FW befindet defekt ist und man diese neu flashen müsste. Es kann sein das es funktioniert oder auch nicht, weil es wohl auch schon andere getestet haben und das ME Device evtl. auch Hardware technisch deaktiviert wurde. Ich habe mir mal einen Flasher über Amazon bestellt der am Dienstag kommen sol…
  • Ob das mit dem BIOS überhaupt klappt, weiß ich nicht, weil dort auch geschrieben wurde, das dies schon mehrere versucht haben, aber wohl nicht funktioniert hat. Das BIOS habe ich von der Seite http://www.eglobaltech.cn/Column8.aspx. Vielleicht findest Du ja dort was. Mit dem WLAn kann ich Dir leider nicht helfen, da ich keine Atheros Karte habe.
  • @gerox Ich hatte versucht ein gemoddetes BIOS mit aktualisierter ME Firmware zu flashen aber ME wurde trotzdem von dem Gerät nicht erkannt. Ich hatte auch mal beim Support nachgefragt diesbezüglich und diese konnten mir auch nicht weiterhelfen. Im originalen BIOS das dort geflasht ist, ist die ME Firmware eigentlich enthalten. Ich denke mal, dass dies ein Problem vom Mainboard ist, das dies nicht erkannt wird.