Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Ich habe auch ein Kabylake System und so ein Verhalten noch nicht festgestellt. Allerdings habe ich Renames wie GFX0 to iGPU, SAT0 to SATA usw. auch im Clover eingetragen unter ACPI weil sonst die Renames in den SSDT Dateien nicht durchgeführt werden. Vielleicht beisst sich dann etwas, was zu den Abstürzen führt oder machst Du vielleicht etwas bestimmtes wo der Rechner immer abstürzt? Wenn Du magst, kannst Du mir ja mal die originalen DSDT und SSDT hochladen, dann kann ich die ja mal für dich pa…
  • @Dr.Stein Ich habe mal deine DSDT gepatcht und deine config.plist angepasst. Die Bootflags und die Exclude List habe ich nicht geändert. Ich habe nur unter SMBIOS nochmal den iMAC 18.2 neu eingefügt falls Du dort etwas veränderst hattest. Die FakeCPU habe ich auch rausgenommen weil unter 10.12.6 Kabylake unterstützt wird. In der bearbeitenden DSDT habe ich allerdings nichts von WLAN gefunden, das dort etwas eingetragen ist. Teste doch bitte mal die DSDT und die config.plist, ob die Besserung bri…
  • Kannst Du mir bitte die kompletten .aml Daten zur Verfügung stellen? Das selbe hatte ich bei meinem System auch, bis ich die SSDT'S gepatcht habe. Deaktivierte sonst mal den Patch _DSM to XDSM in der config.plist und prüfe noch ob es dann geht.
  • Ich habe mal noch deine SSDT's gepatcht. Bitte diese mal noch in ACPI/patched Ordner und aktivere noch Drop OEM und deaktiviere bitte mal den Patch _DSM to XDSM. Dann sollte es hoffentlich gehen. Boote bitet auch mit den parameter -v oder aktiviere Verbose im Clover das mann dann alles sieht was passiert.Danke.
  • (Zitat von Dr.Stein)Ich glaube nicht, das dies was mit den DSDT und SSDT's zu tun hat, sonst würde er beim Starten schon hängen oder konntest Du ohne DSDT und SSDT's starten? Drop OEM ist ja noch aktiviert? Ich würde auch sonst vielleicht mal die Kexte noch aktualisieren von FakeSMC, Lilu, AppleALC und IntelGraphicsFixup, falls diese nicht schon komplett aktuell sind und die Sensor Kexte mal löschen, nicht das die am Schluss noch die Abstürze auslösen. Sollte es wirklich der RAM sein würde ich m…
  • @Dr.Stein Wenn dein Rechner gar nicht mehr mit DSDT startet, würde ich ihn vielleicht auch mal neu aufsetzen, vielleicht stimmt mit deiner Installation irgendwas nicht mehr oder deine DSDT passt nicht mehr, wenn Du vielleicht ein BIOS Reset oder ähnliches gemacht hast. Das Problem habe ich bei meinem Kabylake System auch, wenn ich z.B. ein komplettes CMOS Reset mache mit Batterie entfernen, muss ich die DSDT auch komplett neu extrahieren und patchen, damit es wieder geht.
  • @Dr.Stein Kein Problem. Muss ich noch was patchen an der DSDT oder reicht Dir die so von @derHackfan ? Habe mir die DSDT nicht angeschaut, deswegen kann ich es nicht beurteilen. Falls ich die noch patchen sollte, würde ich das morgen machen.
  • Dann mache ich mal nichts mehr an der DSDT. Du kannst ja sonst auch mal unter Windows testen, ob dort diese Hänger bzw. Abstürze auch auftauchen, weil der RAM würde ja nachdem Tausch schonmal als Fehlerquelle ausscheiden. Dann kann es fast ja nur das Board oder die CPU sein oder evtl. die Festplatte. Gefunden habe ich jetzt nicht, ob Du eine normale HDD verwendest oder eine SSD.