Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo,ich habe bei meinem Kabylake System das komische Verhalten was mir erst seit diesem aufgefallen ist, dass z. B. nach jedem BIOS Reset wenn die BIOS Batterie abgeklemmt wurde, immer neu gepatcht werden muss. Bei einem BIOS Update verstehe ich das ja noch, das sich dort etwas ändern kann bzw. ändert was dann nicht mehr passt. Das komische daran ist dann auch noch, wenn ich z.B. die Grafikkarte, die Soundkarte usw. in die DSDT integriere, ich auch die SSDT's komplett patchen muss damit dann ü…
  • Wenn ich mein BIOS zurücksetzte, nutze ich ja die selbe DSDT und SSDT's weiter. Nur startet dann das System nicht mehr und bringt ACPI Fehler. Wenn ich dann die DSDT und SSDT's über Clover neu extrahiere und neu patche geht es wieder.Im BIOS selber habe ich keine Option gefunden, dies wieder auf Werkszustand zurückzusetzen, deswegen der Weg mit der BIOS Batterie abklemmen, damit es sich wieder die Werkseinstellungen lädt. Das System ist erst zwei Wochen alt und ich teste mit diesem noch. Die DSD…
  • Den Fix Regions Fix habe ich mal aktiviert im Clover hat aber leider nichts gebracht. Sonst muss ich die DSDT halt nochmal neu patchen, damit es wieder funktioniert.
  • Ich hatte nur den Teil gelesen auf Seite 21 mit dem Clear CMOS Jumper und hatte dann nicht mehr weitergelesen weil ich im BIOS keinen Menüpunkt gefunden mit auf Werkseinstellungen zurücksetzen, deswegen habe ich es dann über die BIOS Batterie gemacht aber danke für die Info mit F9. Hatte nämlich einmal ausversehen abgestellt das Legacy USB Geräte nicht mehr gehen und dann ging auch keine Tastatur mehr und Maus und deswegen musste ich es dann da über die BIOS Batterie machen.
  • Die DSDT bleibt ja die selbe nur passt die halt nachdem CMOS Reset nicht mehr mit den BIOS Einstellungen zusammen und bringt dann ACPI Fehler und das System startet dann nicht mehr.
  • @Senseye Sei mir nicht böse aber das ist mir schon klar das ich die von meinem eigenen Board nehmen muss wenn ich diese mit allen nötigen DSDT Patches patche funktioniert die auch korrekt nur bei einem BIOS Reset wenn die BIOS Batterie dabei abgeklemmt ist und wieder angeklemmt wurde funktioniert die DSDT nicht mehr und muss neu extrahiert und gepatcht werden damit die wieder geht.
  • Wie meinst Du mit AmiboardInfo extrahiert? Als Programm habe ich das nicht gefunden. Meine DSDT habe ich mit Clover extrahiert.
  • Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Ich habe mir das BIOS heruntergeladen für mein Board und wollte das mit UEFITool 0.18.7 öffnen und dann stürzt mir das Tool ab. Mache ich da etwas falsch?Edit: Mit der Windows Version UEFI Tool geht es aber allerdings finde ich dort nichts von AmiboardInfo.