Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo,da die Frage öfter mal aufkommt, wie man den Batteriestatus korrekt unter OS X anzeigen kann, möchte ich euch hier in dem Tutorial erklären, wie man dafür die DSDT korrekt patched. Ich habe im Forum noch keine Anleitung dafür gefunden.Ihr braucht dazu auch die ACPIBatteryManager.kext im Ordner /EFI/CLOVER/kexts/Other oder /System/Library/Extensions oder in /Library/Extensions sonst funktioniert es nicht.Wenn Ihr eure bereits funktionierende DSDT.dsl mit MaciASL öffnet, solltest Ihr zuerst …
  • Danke @BlackOSX das war ein Tippfehler von mir. Ich habe es in meinem Beitrag korrigiert.
  • @BlackOSX Habe die DSDT_bat.aml ausgetauscht. Den Tippfehler habe ich behoben. Dieser ist mir wahrscheinlich nicht aufgefallen weil beim Kompilieren kein Error kam. Danke.Hast Du mal versucht nur nach "EmbeddedControl" zu suchen oder mal einzeln nach den Worten "ByteAcc oder Lock oder Preserve" ob dort was kommt? Vielleicht klappt es auch wenn Du in deiner DSDT mal nach(Quelltext, 1 Zeile) suchst oder mal nur nach _BIF oder Battery Information ob dort was kommt. In dieser Methode sollten auch di…
  • In der Methode(Quelltext, 1 Zeile) findest Du deine Werte die für die Batterie zuständig sind. In dem Fall musst Du nur BCM1 und BCM2 anpassen dieser hat aber ein Wert von 40. Diese gehen dann aber mit meiner Methode nicht mehr. Dort muss ich mal schauen wie das mit denen geht. Meine DSDT's hatten immer nur bis 32. Bei meinem Dell XPS musste ich z. B. gar nichts anpassen. Die Zeile(Quelltext, 1 Zeile) die Du Patchen musst, macht eine Verkettung aus den zwei Werten BCM1 und BCM2.Welche Warning me…
  • Kannst die DSDT ja mal testen auch wenn es vorhin schon ging. Die Anleitung kann man halt nicht 1:1 her nehmen weil nicht überall die Methoden den gleichen Namen haben. Wie ich ja oben geschrieben habe, kann die Anleitung halt nur bis zu den Werten 32 hergenommen werden, weil ich mit Werten über 32 noch nie zu tun hatte. Vielleicht kann die ja jemand erweitern der damit schon zu tun hatte.
  • In der SSDT-1 habe ich mal ein BAT0 Device gefunden und diese Operation Region dazu(Quelltext, 2 Zeilen) In der DSDT habe ich nichts gefunden auch nichts mit EmbeddedControl. Die Batterieanzeige hat noch nie funktioniert bei Dir oder?Was funktioniert bei Dir mit dem Sleep nicht, weil den WAK Patch hast Du aujedenfall in deiner DSDT.
  • Dann wird es denke ich nicht an der DSDT, bzw. SSDT's liegen weil die Funktionsweise sich eigentlich nicht geändert hat. Hast Du mal eine aktuelle ACPIBatteryManager.kext getestet ob es vielleicht daran liegt und hast Du mit IOReg mal geschaut ob dort unter BAT0 etwas auftaucht? Ich hab meine ACPIBatteryManager.kext unter /Library/Extensions liegen aber mit Clover müsste die eigentlich auch funktionieren. Unter High Sierra lief die Batterie anzeige bei mir auch.Wacht der Rechner gleich wieder au…